Alpenbummler
Mehr oder weniger unmöglich. Das kann nicht sein.
Kapiere Deine Antwort jetzt nicht. Meinst Du man könne keine Route auf den Navigator übertragen ?Mehr oder weniger unmöglich. Das kann nicht sein.
Wenn ich meinen Post einen Tag später lese, verstehe ich ihn selbst nicht mehr .Kapiere Deine Antwort jetzt nicht.
Ich wollte damit sagen: Es ist nicht nur "lange nicht so komfortabel", sondern "mehr oder weniger unmöglich", Routen zu erzeugen und zu übertragen. Das wäre m.E. nicht mehr akzeptabel.Wenn ich BaseCamp mit angeschlossenem Navigator nicht mehr nutzen könnte, wäre es für mich lange nicht so komfortabel Routen zu erzeugen und übertragen.
Danke für die jetzt ausführliche Aufklärung...., so hatte ich es vermutet.Ich wollte damit sagen: Es ist nicht nur "lange nicht so komfortabel", sondern "mehr oder weniger unmöglich", Routen zu erzeugen und zu übertragen. Das wäre m.E. nicht mehr akzeptabel.
Jetzt hab' ich mir echt Mühe gegeben, mich sauber auszudrücken. Geht das so ?
Da haben wir uns missverstanden, ich brauche bei BaseCamp kein Internet, war bezogen auf die Tools z.B. Kurviger zur Routenerstellung.Warum brauchst du für die beschriebene Alternative Internet? Wenn du den Navi 6 per USB an den Rechner anschließt, kannst du die .gpx doch einfach rüberschieben. Das ist fast gleich, als würde es BC machen.
Ob es jetzt einen Unterschied macht, wenn ich eine Route über BaseCamp aufs Navi übertrage oder die Gleiche aus einem Ordner kopiere, kann ich nicht absolut sagen. Glaube eher das ist Jacke wie Hose.Mit der Übertragung von Kurviger-.gpx-en per OTG vom Handy auf den Navi musste ich feststellen, dass die Routen nicht mehr so verlässlich sind, als sie es von BC sind. Das mag aber an der Erzeugung von Kurviger liegen.
Bist du mit den Funktionalitäten der Routen zufrieden, die du so übertragen hast? Ich denke an Berechnungszeit (eben keine), Alarmpunkte, Einhaltung der geplanten Route usw.
Nein. Ist es nicht. Base Camü fasst beim Übertragen die Route nochmal an (je nach Einstellungen).Ob es jetzt einen Unterschied macht, wenn ich eine Route über BaseCamp aufs Navi übertrage oder die Gleiche aus einem Ordner kopiere, kann ich nicht absolut sagen. Glaube eher das ist Jacke wie Hose.
Den Weg schlägt Kurviger selbst vor. Bei einer Übertragung der GPX Datei zuerst in BC den Abgleich vorzunehmen. Habe es schon mehrmals ausprobiert, da kommt tatsächlich nicht die gleiche Route als Ergebis raus.In der .gpx ist ja dann schon eine BC-Route. Ich glaube schon, dass das gleichwertig sein kann.
Der Weg von Kurviger nach BC ist steiniger.
den Haken würde ich entfernen, es werden bei gesetztem Haken bei der Übertragung die Shaping Points in der Route entfernt, die sind beim Neustart auf der Strecke hilfreich, können nachträglich als Ziele mit Alarm verändert werden. Kann evtl. auch Auswirkungen bei Neuberechnung der Route auf dem Navi habenAlso ich traue mir nicht zu, zu analysieren was BC in den verschiedenen Einstellungen beim Routenexport anstellt.
Und wie das im Vergleich mit der original Route ist:
Anhang anzeigen 408354
Schon ausprobiert, funktioniert Dein neues mit BaseCamp ?Um das eigentliche Thema mal wieder auf zu greifen :
aso : nicht das Mißverständnisse entstehen , Gerät der "neuen" Generation ...
Anhang anzeigen 408490
... kannst du jetzt bitte erklären was du meinst oder sollen wir raten?Ich bin total begeistert , was BMW und Garmin da verzapft haben
soviel zum Thema : überarbeitetes Display
aso : nicht das Mißverständnisse entstehen , Gerät der "neuen" Generation ...