Hallo Pendeline
Woher hast Du von so einem Update erfahren? Da hab ich noch nichts drüber gelesen. Bist einfach zum Händler gegangen, gefragt, und der hat dann das Update aufgespielt? Oder kann man das selber machen?
Auch wenn ich im www danach google, finde ich keine Infos zu einem Update fürs WCS-2.
Grüsse,
Tinu
Mein SYS6 mit dem BMW-BT-System stammt aus 2009. Damals gab es noch kein Multicontroler am linken Lenkerende. Als dann die GS/LC dazu kam habe ich die Lautstärke am Helm selbst eingestellt, weil der Controler diesbezüglich nicht funktioniert hat.
Dann bin ich zur BMW-Niederlassung gegangen und habe mit dem Service-Mann gesprochen. Der hat mir von sich aus das BT-Update angeboten "
Kann ja nicht schaden...". Und siehe da, nach dem Update hat es funktioniert. Ein 2009er BT-System hat jetzt die Leistungsfähigkeit eines 2013er. Da soll noch mal jemand jammern, dass das Updaten ein Zeichen für unfertige Produkte ist.
Sprich deinen BMW-Händler an, ob die Firmware deines BT-Systems auf dem letzten Stand ist. Dazu hat meiner den Helm an seinen PC gestöpselt, eine bestimmte Inter-/Intranet-Seite aufgerufen und das Update aufgespielt. Leider habe ich keine Ahnung, welche Seite er da verwendet hat.
Also, gehe zu deinem Händler, drücke ihm deinen Helm in der Hand, bitte freundlich um seine Unterstützung und gönne dir in der Zwischenzeit einen Kaffee....
Gruß - Pendeline