Kardan
Ja, allein das geniale Display und die Rechengeschwindigkeit sind den Aufpreis allemal wert und zaubern mir beim Fahren ein breites Lächeln ins Gesicht, wenn ich an den (aus jetziger Sicht) grottigen Navigator IV zurück denke! Mit dem MutiController kann man jetzt bequem und in Echtzeit den Kartenausschnitt Zoomen und in allen Menüebenen sehr schnell und komfortabel Änderungen vornehmen ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen. Und die 3D-Geländedarstellung ist der Hammer, schon allein von der Optik her. Die POIs entlang der Strecke werden mit den original Symbolen angezeigt, also z.B. McDonalds, Burgerking oder Banken. Das klingt banal, ist aber allein von der optischen Aufmachung her ein absoluter Hingucker. Auch die Anzeige der Parameter des BC im Überblick von 16 Feldern - sehr nett gemacht. Das erspart das elende Durchgezappe des BC an der GS.
Hallo Jungs/Mädels,
jetzt mal im Ernst, Frage an diejenigen, die das Navi IV hatten. Hat sich für Euch der Umstieg von Navi IV auf Navi V echt gelohnt? Ich habe meins erst seit Mai, bin nicht sonderlich angetan von Garmin und von Base Camp und bevor ich es verkaufe und das 5er hole, stellt sich bei mir die Frage, ob ich nicht total umsteige auf TomTom. Multi-Controller hin oder her, aber soviel kann man anscheinend immer noch nicht damit steuern, oder?
VG
Gerd
Zuletzt bearbeitet: