Also ich muss jetzt echt mal meinen Frust loswerden.
Abgesehen, dass ich die Spielereien des Bordcomputers auf Navi zu übertragen ganz witzig finde ist das wichtige eigentlich die Routenberechnung und die Tourenerstellung.
Ich war begeistert, als ich gesagt bekommen habe das ich den Nav5 bekomme, nachdem ich den Nav4 echt Scheiße fand. Ja, der Nav5 ist deutlich schneller, hat ein paar Features mehr, aber in Summe finde ich ihn genauso beschissen wie den 4er.
Das fängt mit BaseCamp an. Ein schlechteres Routenprogramm hatte ich vorher noch nicht gesehen. Bei diesem Garmin Ding ist wirklich alles umständlich was bei TomTom absolut easy geht. Vielleicht hatte ich auch zu lange TomTom.
Ich dachte ich kann mir die Arbeit sparen, aber ich werde wohl wirklich im Winter den ganzen Rotz (Navivorbereitung) runter schmeisen und auf TomTom umrüsten.
Fazit:
Völlig überteuertes Navi, dass die schlechteste Planungssoftware ever hat. Gut, dass ich das Teil mit in den Verhandlungen verwurstelt habe. Hätte ich wirklich 600 Euronen separat dafür auf den Tisch gelegt würde ich mich schwarz ärgern.