Hallo Hartl,
Du missverstehst mich; ich hatte geschrieben: "Die Vorstellungen vom Motorradfahren und die eigenen körperlichen, geistigen und fahrerischen Möglichkeiten differieren ungemein; ....Aber in Ordnung ist auch, wenn diese Angebote kommentiert und als mit der eigenen Anschauung vom "richtigen Fahren" inkompatibel bezeichnet werden." Das Markierte sowie die Anführungszeichen um "richtiges Fahren" machen m.E. deutlich, dass es in meinen Augen genau so viele Ansichten dazu gibt wie Moppedfahrer - und jede begründete hat ein Existenzrecht und sollte hier kundgetan werden dürfen. Im Übrigen habe ich nicht alle Assistenzsysteme als überflüssig bezeichnet, sondern sehr wohl differenziert das Kuven-ABS und einen bestimmten Modus herausgegriffen. Alle meine Moppeds haben ABS ... und das aktuelle ESA ist schon genial, sonst hätte ich mir keine BMW in den Schuppen gestellt.
Von "Großspurigkeit" ist da nichts zu erkennen, oder?
Welche Versicherungen ich habe, kann hier nicht Thema sein; so viel nur: Als ich mit 22 unverschuldet einen Horrorcrash mit Halbseitenlähmung und Hirnschaden hatte, war ich im Nachgang gut versorgt - das hat sich nicht geändert.
Unangemessen ist Deine Wertung, wonach bei mir noch nicht "Hopfen und Malz verloren sei". Es erfreute mich sehr, wenn Du auf so etwas im Hinblick auf meine Person verzichten könntest.
Vielen Dank, nichts für ungut, mit freundlichen Grüßen
Andreas