oerst
Wieder einmal Fakten ohne Ende....
funktioniert in beide Richtungen, das ist ja das praktische von Hill Start Control.Funktioniert HC nur bergauf oder sogar auch bergab?
neinBleibt der Bremsdruck auch nach Ausschalten des Motors bestehen ?
Gruß
Markus
wurde anscheinend bis 30.04 verlängert...hat hier jemand zumindest geschrieben.....schade, dass die Aktion nur bis 31.3. war. Da konnte ich wegen des Wettters nicht einmal zum BMW Händler schaffen.......
Mathias
?? Mehrwert ??... mir kennet älles, ausser hochdeitsch ... mir griasset Colonia ... !
Ansonsten: 200.-+€ gespart ...
Gutes Anfahren am Steilhang ...
martin
Ich glaube Martin wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er ohne HSC anfahren kann und sich für die gesparten >200,-€ "ä Tüde ditsch kaufe will!"?? Mehrwert ??
Absolut richtig! Hätte das auch nie gekauft, für das Geld schon mal gar nicht, aber hergeben möchte ich die "Haltebremse" inzwischen nicht mehr, denn als solche nutze ich die HSC inzwischen.Bei mir wars in irgendeinem Paket dabei, hätte ich es als aufpreispflichtiges Extra ankreuzen und gesondert oder zusätzlich bezahlen müssen, hätte ich es nie und nimmer bestellt.
[...]
Was ich ursprünglich nicht wollte, aber gleichwohl eben halt hingenommen habe, wird langsam aber sicher zu einem "Nice-to-have".
Das mag wohl sein, dennoch tut mir meine Kupplung dabei doch schon recht leid. Sanftes Anfahren geht eben leider nur mit viel Kupplungsschleifen....Du musst einfach mit etwas Gefühl die Kupplung schleifen lassen, dann öffnet Hill Start Control die Bremse. Mit Übung geht das fast ohne Gas und der Bock springt nicht.
Hi Frank,Absolut richtig! Hätte das auch nie gekauft, für das Geld schon mal gar nicht, aber hergeben möchte ich die "Haltebremse" inzwischen nicht mehr, denn als solche nutze ich die HSC inzwischen.
Das mag wohl sein, dennoch tut mir meine Kupplung dabei doch schon recht leid. Sanftes Anfahren geht eben leider nur mit viel Kupplungsschleifen.
Selbst am Berg fahre ich trotz der HSC immer noch lieber "konventionell" an.
Gruß
Frank
Hallo Hartl,Hi Frank,
jetzt bin ich aber sehr neugierig darauf, wie du und alle anderen coolen Experten am Berg "konventionell" und ohne Kupplungsschleifen anfahren!
Ich bin ganz Ohr ...
LG, Hartl