Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok, hab ich auf dem Hy- Display nicht gesehen. Aber Quellen zum Nachforschen der Bedeutung einzelner Bezeichnungen kannst Du ja über...
langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@langer-rudi:
Auf dem originalen Foto ist das "DL" wirklich ein "PL", liegt an der Aufnahme...
Ok, hab ich auf dem Hy- Display nicht gesehen.

Aber Quellen zum Nachforschen der Bedeutung einzelner Bezeichnungen kannst Du ja über Suchmaschinen dann einige aufrufen und dort recherchieren...

Zuletzt bearbeitet:
S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

dann muß nur noch jemand irgendwo in Spanien anrufen und nach der Genehmigungsnummer fragen.... :jubel:
Die "04" bedeutet irgendetwas mit (in dem Fall) 4.Änderung der Genehmigung, nach Erteilung.

Habe gerade kein Zugriff auf die XR, da sind Originale dran.Würde mich mal interessieren, was da drauf steht...???

MfG schmio

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

habs mal selber überprüft,an der XR von 2021.
04 F3 PL E1 4073

Absolut schlecht lesbar an der Rückseite des Strahlers angebracht,also nicht auf der "Scheibe".Da steht gar nichts drauf.
Da bin ich mal gespannt,bei einer evtl.Kontrolle,ob sich der Beamte auch auf den Bauch legt,um die Mini-Prägung zu erkennen.....🙃🙃
20211108_183006.jpg

MfG schmio

GrundSolide

GrundSolide

Hallo,
hat jemand die Einbauanleitung der original Zusatzscheinwerfer als PDF und kann mir diese zusenden oder hier einstellen? Ich habe leider derartiges bei BMW-Motorrad nicht gefunden, hier gibt es nur Anleitungen für die Montage von Handschützern, Auspuff... Leebmann24 auch nicht vollständig aussagekräftig. Die Suche im www und im Forum hat leider nichts ergeben.

Ich habe heute meine Scheinwerfer bekommen, leider ist keine Anleitung dabei... Den Händler werde ich zwar (ergebnisoffen) kontaktieren, aber wenn mir jemand hier schon weiterhelfen kann wäre das super toll!

Gruß
Marco

GrundSolide

GrundSolide

Hallo Andi#87,
Danke. Gibts die Anleitung (für Blöde :lcheln:) auch für die normale GS? Ich habe leider keine Adventure...

Gruß
Marco

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich komme mir vor wie eine Bibliothek :wink:

Anhänge

GrundSolide

GrundSolide

Hm, die Befestigung des Halters ist in der Anleitung anders als ich es bekommen habe.
Anleitung: Gewindebuchsen in Frontträger einsetzen und von unten verschrauben...
Bei mir siehe Bild: Die "Schraube" ist bereits fest vorhanden und oben befindet sich eine Distanzhülse + Mutter. Na mal sehen...

1636564529304.png

G

Gast29174

Die Schrauben der Tankverkleidung sehen alle ziemlich ähnlich aus daher achte darauf welche wohin gehört.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hm, die Befestigung des Halters ist in der Anleitung anders als ich es bekommen habe.
Anleitung: Gewindebuchsen in Frontträger einsetzen und von unten verschrauben...
Mit Frontträger ist hier der Halter der LED Lampe gemeint. Also nicht der Bügel wo die Lampen dran kommen

GrundSolide

GrundSolide

Ich meine den Halter der LED Lampen (1) der am Motorrad mit den Schrauben (3) befestigt wird. Aber eben diese Schrauben (3) existieren bei mir nicht! Hier ist von unten im Halter ein Sechskant ersichtlich und oben schaut Gewinde heraus, auf welches noch eine Distanzhülse kommt und eben die Mutter zum befestigen am Motorrad, siehe Bild. Also völlig anders wie in der Anleitung eigentlich ersichtlich ist, wo noch Gewindebuchsen (1) im Träger einzusetzen sind. Ist schon merkwürdig...

1636570392776.png

Thema:

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure)

LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure): Der Vollständigkeitshalber, hier ein Link zu meinem Umbau, diesen habe ich jetzt schon bei Freunden auch gemacht: Biete R 1200 GS (+ Adventure) -...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht? - Ähnliche Themen

• LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure)

LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure): Der Vollständigkeitshalber, hier ein Link zu meinem Umbau, diesen habe ich jetzt schon bei Freunden auch gemacht: Biete R 1200 GS (+ Adventure) -...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Oben