Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meinem 😄 in A waren es 2019 mit Montage 600€.
biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen

Ich suche schon den ganzen Abend finde auch diverse Einträge zu den Zusatscheinwerfern, Montageanleitungen usw.
Aber niemand schreibt was es kostet die originalen LED Zusatzscheinwerfer bei BMW zu kaufen und diese montieren zu lasssen.

Kann mir das jemand sagen?

Danke und Gruss
Heinz
Bei meinem 😄 in A waren es 2019 mit Montage 600€.

Moorprinzessin

Moorprinzessin

Ich habe letztes Jahr gefragt, ca. 800 Euro.
Habe dann durch Zufall ,Orginal BMW Zusatzscheinwerfer bei Ebay Kleinanzeiger gefunden.
Angebaut und dann bei BMW ,Aktivieren lassen

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Bei mir waren es aktuell "all in" knappe 650.-

D

dare86

Modell
R1250GS Triple Black
Ich hatte mir für meine 2015er GS, die Original-BMW-Halterung f.d. Zusatzscheinwerfer besorgt und darauf China- LED von Amaz... geschraubt. Passten genau auf den Halter. An die Batterie angeschlossen.... Funktionierte einwandfrei und kostete nur ca 180 Euro incl. Halter
Hi chrimu,

ich habe das gleiche vor.
Der originale Halter (Teilenummer 77518389189) liegt mir vor.
In der Anbauanleitung von BMW steht drin, dass man den Schnabel vorne demontieren muss.
Aber ich habe den Halter von unten rangehalten und es sieht so aus als könnte man den einfach durch die 2 Schrauben montieren.
Hast du den Schnabel demontiert?

VG Daniel

chrimu

chrimu

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Hallo, ich weiß es nicht mehr. Ist schon ein paar Tage her. Ist aber ja kein großes Ding, die paar Schrauben zu lösen. Viel Erfolg

Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hier meine Teilliste mit Preisen - Für das Anlernen der ZSW kommen dann noch mal ~70€ beim freundlichen dazu
Den Haltersatz könnte ich zum Kauf anbieten (40€) da ich meine ZSW inzwischen an den Tankschutzbügeln angebracht habe.

Satz Halter LED Zusatzscheinwerfer (77518529215) 60,74
BMW LED-Zusatzscheinwerfer K50 (63178556937) 216,00
Kabelbaum LED-Zusatzscheinwerfer NANO (61128395601) 81,90
KLEMMSCHELLE Links (32728534366) 35,32
ZUSATZSCHALTER (61318533473) 76,23

Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das tun meine originalen und von BMW montierten Leuchten aber auch!
Bestätigt - Das tun meine originalen von mir montierten Leuchten auch!
Bestimmt geht gleich hier noch die Nebelscheinwerfer und Zusatzscheinwerfer Diskussion los.:D

Q-DAR

Q-DAR

Modell
BMW R1250 GS HP
Hi chrimu,

ich habe das gleiche vor.
Der originale Halter (Teilenummer 77518389189) liegt mir vor.
In der Anbauanleitung von BMW steht drin, dass man den Schnabel vorne demontieren muss.
Aber ich habe den Halter von unten rangehalten und es sieht so aus als könnte man den einfach durch die 2 Schrauben montieren.
Hast du den Schnabel demontiert?

VG Daniel
Musst den Schnabel nicht abnehmen. Geht ohne

D

dare86

Modell
R1250GS Triple Black
Hi zusammen,
ich wollte abschließend noch eine Rückmeldung geben.
Also es muss definitiv der Schnabel nicht abmontiert werden, alle anderen Verkleidungsteile schon.
VG Daniel

Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi zusammen,
ich wollte abschließend noch eine Rückmeldung geben.
Also es muss definitiv der Schnabel nicht abmontiert werden, alle anderen Verkleidungsteile schon.
VG Daniel
Die vorderen Verkleidungsteile auf der linken Seite und der Verkleidungssteg am Tank sollten reichen;)

Blackbird69

Blackbird69

Modell
R 1250 GS HP
Guten Morgen,
ich möchte die anstehenden Wintermonate nutzen und mir aus zusätzliche Scheinwerfer anbauen.
Es sollen keine original BMW Scheinwerfer sein.

Wann dürfen die nun leuchten?
alt: NS nur in Verbindung mit dem Abblendlicht (möchte ich so nicht)
neu: Zusatzscheinwerfer, immer an ausser bei Fernlicht? (Kabel 56b, wo auch immer das zu finden ist?)

Oder dürfen die immer leuchten?

Ich möchte die SW, damit ich besser gesehen werde.

Bsp:
https://www.amazon.de/Scheinwerferh...68&hvtargid=pla-759938695620&psc=1&th=1&psc=1

Vielen Dank!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin nicht der 100% Spezi in diesem Bereich.
Bei meiner 2019 GSA ist es so, das die "Zusatzscheinwerfer" immer an sind. Ob das, was Du da kaufen willst, sich über die OEM BMW Verkabelung anschließen/Freischalten lässt, kommt wohl auf die Art der Scheinwerfer an. Ich lese nix von LED...wenn da "normale" Lämplies drinnen sind, wird die ZFE den Stromkreis abschalten und Du musst Sie Analog verdrahten.

So lange die Zusatzscheinwerfer nicht extrem blenden, tät ich mir da weniger Gedanken drum machen und einfach montieren/fahren.

Blackbird69

Blackbird69

Modell
R 1250 GS HP
Hallo Andi,
Danke für deinen Beitrag.

ich möchte das nicht über den Bus steuern sonder "analog" verkabeln.

Mir geht es in erster Linie darum, was man "darf" bzw. womit TÜV und die Rennleitung einverstanden sind.... :cool:

PS: In der Artikelbeschreibung beim Amazon-Links steht mehrfach LED

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich tät das so machen wie bei den "originalen" Zusatzscheinwerfern. Der Abstand und die Höhe der Lampen ergibt sich ja aus dem Halter (Analog zur GS)
Extra beleuchteter Schalter im Cockpit und schon haste alles so, wie es OEM mäßig auch ist....

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure (bestellt)
Da kann ich Dir definitiv diese hier von MotoBozzo empfehlen:

R 1200 GS LC LED, R 1250 GS - MotoBozzo The Light Factory

Sehr einfach zu montieren (da die gesamte Einheit bereits vormontiert ist) und einfach nur an die Batterie anschließen.

Lampen gehen - je nach gewählter Einstellung - beim Starten gleich mit an oder aber können jedesmal manuell dazugeschaltet werden. Betrieb mit "TFL only" ist auch möglich.

Hatte ich damals bei meiner 2015er LC montiert und weder mit dem TÜV noch mit der Polizei gab´s irgendwelche Beanstandungen.

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Da kann ich Dir definitiv diese hier von MotoBozzo empfehlen:

R 1200 GS LC LED, R 1250 GS - MotoBozzo The Light Factory

Sehr einfach zu montieren (da die gesamte Einheit bereits vormontiert ist) und einfach nur an die Batterie anschließen.

Lampen gehen - je nach gewählter Einstellung - beim Starten gleich mit an oder aber können jedesmal manuell dazugeschaltet werden. Betrieb mit "TFL only" ist auch möglich.

Hatte ich damals bei meiner 2015er LC montiert und weder mit dem TÜV noch mit der Polizei gab´s irgendwelche Beanstandungen.
Und warum dann nicht für weniger Geld den originalen Komplettsatz von BMW kaufen?
Teilenummer: 77515A2A474 für 445€

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure (bestellt)
Bei der 2015er gingen damals die Originalen nicht in Verbindung mit dem TFL.

Daher hatte ich mich seinerzeit für die MotoBozzo entschieden.

Thema:

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure)

LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure): Der Vollständigkeitshalber, hier ein Link zu meinem Umbau, diesen habe ich jetzt schon bei Freunden auch gemacht: Biete R 1200 GS (+ Adventure) -...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht? - Ähnliche Themen

• LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure)

LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure): Der Vollständigkeitshalber, hier ein Link zu meinem Umbau, diesen habe ich jetzt schon bei Freunden auch gemacht: Biete R 1200 GS (+ Adventure) -...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Oben