Bist du sicher(!), dass diese Nase im Gegenstück in der Nockenwelle sitzt?
Man erkennt das NICHT, wenn die Schraube der Nockenwelle eingeschraubt ist.
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Ja euer Schwarm wissen hat sehr geholfen, nachdem wir nun heute die Seite nochmal komplett geöffnet haben ist auch beim rausdrehen der Schraube am ritzel aufgefallen das dieses wirklich nicht am richtigen Ort saß, zwar gerade aber leider etwas verdreht.
Haben darauf den kompletten Zylinderkopf abgenommen und Siege da Fehler gefunden, Vintil hat den Kolben geküsst
. Darauf hin habe ich dann doch mal einen der freundlich angerufen und denen die Bilder geschickt. Viel Glück im Unglück und mit blauem Auge scheine ich davon zu kommen, man kann den Kolben anscheinend noch so bearbeiten das der leichte Abdruck verschwindet da sich nur ein kleiner grad gebildet hat, auf Bildern sieht es wirklich schlimmer aus wie es ist, genau wie die Ventile nur die rußigen Ablagerungen verloren haben und noch dicht schließen ohne Bruch oder Quetschung.
ich werde die Maschine nun zu BMW geben und habe mich schon bei den Schrauben entschuldigt das die meinen Mist ausbaden müssen. Das ist dann wohl das Lehrgeld von dem immer alle reden. Denke das nun alles neu eingestellt werden muss aber das wichtigste ist die Q wird wohl noch die Fahrten in die Alpen so wie Skandinavischen Länder antreten können mit diesem Motor.
Ich danke euch allen für die Tipps, ich war echt am verzweifeln da ich da hat wir hätten es richtig hinbekommen.
Für das nächste mal weiß ich jetzt zumindest bevor ich so etwas mache gucke ich doch mal lieber das ich einen schrauber dabei habe.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
(Den grad merkt man nur wenn man mit dem Fingernagel drüber streicht)