Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Korrekt, der Motor muss auch gerne mal im oberen Bereich gefahren werden, auch wenn er unten rum normal benutzbar ist. Auch 2500-6000 sind sehr...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.237
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
aber der wirklich geile V4 schreit doch geradezu danach, auch mal voll ausgedreht zu werden... Ab 6000 geht der Spaß doch erst richtig los. Wie soll man da mit 6.3 Liter auskommen?
Korrekt, der Motor muss auch gerne mal im oberen Bereich gefahren werden, auch wenn er unten rum normal benutzbar ist. Auch 2500-6000 sind sehr unterhaltsam.

Ich bin die letzte Tour mit Hahntennjoch und Kühtai, mit oft voll aufgezogenem Hahn bergauf gefahren. 2,3,4.Gang. Auf der Landstrasse in der Ebene geht das auch, aber da bist du schnell zu schnell.
Der Motor kann gedreht werden und dennoch ist der Durchschnittsverbrauch nicht ex-orbitant. Da sind dann auch viele Passagen dabei, in denen er nicht mehr Leistung abliefern darf, als ein 200er Roller.

Dass auf öffentlichen Strassen jeder Gang bis zum Begrenzer gedreht wird: eher nicht. 1,2,3 und danach muss verlangsamt werden.
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
155
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Die Gefahr, dass ich das bereuen werde besteht natürlich. Die XR bin ich damals auch Probegefahren - die fand ich richtig geil, das Handling, der Durchzug, der Klang, das Getriebe - hat mir alles sehr getaugt, jedoch hat das Ding so vibriert, dass mir die Eier während der Probefahrt eingeschlafen sind und das war alles andere als angenehm. Ansonsten wäre sie es geworden.
beim 2024er Modell sind die Vibrationen praktisch nicht mehr vorhanden
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.780
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das geht nicht mal mit der GS 1250...nicht mal ansatzweise. Je länger ich darüber nachdenke, das mir die Duc grundsätzlich gefällt, desto eher komme ich zum Schluß, das sie mir außer der schicken Optik nichts bietet, was ich an der GSA vermissen würde. O.k. das hintere Federbein und die zu schmalen Einstellmöglichkeiten...einen Tausender muss ich da abziehen.

Aber für 15 K Aufpreis zu meiner ist der Mehrwert für mich quasi nicht gegeben.

Es gibt eigentlich nur ein schlagendes Argument für die Duc...haben wollen. :cool: Sie wäre die erste Ducati, der das bei mir gelingen würde.:)
Ganz ehrlich,

das ist genau was mich umtreibt. Klar hat man immer mal wieder dieses "haben wollen" in sich. Aber keine Ahnung woran es liegt, irgendwie fühle ich mich mittlerweile "satt". Meine 1200 er ist top gepflegt, insbesondere mit dem TT Fahrwerk optimal auf mich und meine Frau abgestimmt und läuft und läuft und läuft..

Ich habe ständig die Garantie verlängert, aktuell bis 09/2025 und es geht einfach nix kaputt. 😂

Irgendwann wird es aber wohl auch mich wieder überkommen. Allerdings würde ich auch keine GS, Multistrada, Stelvio, Tiger oder Super Adventure etc. nach Konfiguration kaufen. Wahrscheinlich wird es wie bei @GS Dude dann auch etwas was beim Händler gerade rumsteht oder wieder eine ganz jung Gebrauchte.

Gruß Guido
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.264
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wir sind nicht mehr 30. Mit mehr Leistung lockt man mich nur noch bedingt, die 200 PS-Jahrzehnte habe ich überlebt und gut isses. :)

Vielleicht kommt mal eine V4 , "nötig" ist es nicht. Zur Zeit geh ich eher schwanger ,mal bei irgend einem Fahrwerk Update zuzuschlagen (der "Road"" modus :kotzen:),egal ob Öhlins, Tractive oder WESA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.780
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wir sind nicht mehr 30. Mit mehr Leistung lockt man mich nur noch bedingt, die 200 PS-Jahrzehnte habe ich überlebt und gut isses. :)

Vielleicht kommt mal eine V4 , "nötig" ist es nicht. Zur Zeit geh ich eher schwanger ,mal bei irgend einem Fahrwerk Update zuzuschlagen (der "Road"" modus :kotzen:),egal ob Öhlins, Tractive oder WESA.
Wenn du das Geld dafür locker rumliegen hast und auch vor hast die 1250 er weiter zu fahren, dann ab dafür. Lohnt sich wirklich, ich habe mein Mopped danach nicht wiedererkannt. Der Werkstattmeister auch nicht. 😂 Klar ist aber auch das du eben dieses investierte Geld bei Wiederverkauf nicht annähernd wieder rein bekommen wirst. Oder das Fahrwerk vor Verkauf wieder umbauen auf original und das Zubehörfahrwerk einzeln verkaufen.

Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen, aber da hat auch jeder eine eigene Meinung dazu und das ist ja auch gut so. Wäre ja sonst langweilig wenn wir alle immer in´s gleiche Horn tröten würden.

Gruß Guido
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Oben