Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ducati Multistrada Rally Radar V4 as Enduro/Touring Enduro in Hellenthal
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ein paar Worte dazu würde ich begrüßen. Worum geht es? Ich habe wenig Lust mir viele Videos anzusehen. Bedankt,
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.775
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Die in der Vollausstattung: über 29000 :byebye:
Ja mit Koffersystem,

bastel ich mir die 1300 Trophy wie ich sie nehmen würde, lande ich mit Koffern ab Werk bei 29.115 und bei der Ducati mit Vollausstattung plus Enduropaket (bei der GS auch dabei) bei 30.090. Die GS ist dabei ohne adaptive Höhenregelung, aber mit Sportfahrwerk. Die GS wie die Multi ohne Sportauspuff. Beide mit Schmiedefelgen.

Das sind jetzt reine Listenpreise/Konfigurator.

Allerdings kann man bei Ducati eben noch mehr Kladderradatsch ab Werk konfigurieren. Wenn man will kann man die so erheblich höher treiben als die GS.

Gruß
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.942
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Die in der Vollausstattung: über 29000 :byebye:
Und die PP kostet mittlerweile 32000,-€ bis sie auf dem Hof steht, ohne auch nur ein Teil aus der langen Zubehörliste konfiguriert zu haben:rolleyes:
Da war ja meine damals ein richtiges Schnäppchen mit 28 800,-€ ok ein Monat später schon wieder 1500,-€ teurer:augenbrauen:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mehr Geld als bei dem Verkauf meiner V4-PP habe ich mit keinem anderen Moped verdient. Jung und mit knapp unter 10.000 Km geht das. Seinerzeit kaum zu bekommen und die Listenpreise waren gut gestiegen. Auch dem Mitarbeiter-Rabatt sei Dank.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.942
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich hatte sie für die M in Zahlung gegeben, für mich war der Preis ok und die PP stand keine 2 Wochen beim Händler, so muss das sein.:cool:
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.082
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Moin,

ich liebäugle grade mit der Multi und habe sie mir grade im Konfigurator zusammengebastelt. Da lande ich bei satten 31.676,02€ (https://configurator.ducati.com/bikes/de/de/multistrada/multistrada-v4-s/35539693?vid=Y5510M8NS9) ... tut schon weh muss ich sagen. Aber die Kiste hat ja gefühlt alles drin, was man (nicht) braucht - von daher relativiert sich das schon fast wieder.
Was ich komisch finde ist, dass auf der Website noch die Grand Tour angeboten wird. Laut meines lokalen Ducati Händlers ist die aber nicht mehr bestellbar.

Ach und noch eine Frage and die Multi-Fahrer: Ist die Kiste auch unter 8 Liter bewegbar?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.234
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Moin,

ich liebäugle grade mit der Multi und habe sie mir grade im Konfigurator zusammengebastelt. Da lande ich bei satten 31.676,02€ (https://configurator.ducati.com/bikes/de/de/multistrada/multistrada-v4-s/35539693?vid=Y5510M8NS9) ... tut schon weh muss ich sagen. Aber die Kiste hat ja gefühlt alles drin, was man (nicht) braucht - von daher relativiert sich das schon fast wieder.
Was ich komisch finde ist, dass auf der Website noch die Grand Tour angeboten wird. Laut meines lokalen Ducati Händlers ist die aber nicht mehr bestellbar.

Ach und noch eine Frage and die Multi-Fahrer: Ist die Kiste auch unter 8 Liter bewegbar?
Klar, zügiges Fahren alleine und ich bin bei 6l / 100km.
Letzte Runde München > Plansee >Namlos > Hahntennjoch > Kühtai >Zirler Berg > Walchensee > München hat das mal wieder gut gezeigt.
Zu zweit mit Gepäck, und nur auf Pässen wird es mehr sein.
Wer immer zwei Gänge kleiner fährt als erforderlich: da werden es 8l sein.

Preise sind hoch, aber "you get what you pay for". Die liefern hohe Qualität und Zuverlässigkeit bei der Multi V4s. Da hat auch das Auge was von, angefangen von den Spiegeln über den Klappenlosen Auspuff, die Hand- und Fusshebel aus Metall , die Brems- und Kupplungspumpe, die beleuchteten und wasserfesten Armaturen, Heckrahmen, Alu-Monocoque etc.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wer hier einen Boxer im (längerfristigen) Durchschnitt mit deutlich über 6 Liter/100 Km fährt, schafft es auch mit der V4-Multi an/über die acht Liter zu kommen.

Vergesst dies. Es waren nur die allerersten V4, u. a. Vorführer, die einen extrem hohen Benzinverbrauch hatten. Fast alle Kundenmaschinen waren davon nicht betroffen.

Grundsätzlich verbraucht die V4 ca. 1 - 1,5 Liter mehr als die 1250/1300 GS. Dann ist aber auch genug.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.082
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Klar, zügiges Fahren alleine und ich bin bei 6l / 100km.
Letzte Runde München > Plansee >Namlos > Hahntennjoch > Kühtai >Zirler Berg > Walchensee > München hat das mal wieder gut gezeigt.
Zu zweit mit Gepäck, und nur auf Pässen wird es mehr sein.
Wer immer zwei Gänge kleiner fährt als erforderlich: da werden es 8l sein.

Preise sind hoch, aber "you get what you pay for". Die liefern hohe Qualität und Zuverlässigkeit bei der Multi V4s. Da hat auch das Auge was von, angefangen von den Spiegeln über den Klappenlosen Auspuff, die Hand- und Fusshebel aus Metall , die Brems- und Kupplungspumpe, die beleuchteten und wasserfesten Armaturen, Heckrahmen, Alu-Monocoque etc.
Das hört sich gut an. :wink:
Bin eher entspannt unterwegs, nicht lahm - entspannt.
Und das was du schreibst mit "you get what you pay for" ist halt auch mein Eindruck, daher das große Interesse an der Mutli.

Wer hier einen Boxer im (längerfristigen) Durchschnitt mit deutlich über 6 Liter/100 Km fährt, schafft es auch mit der V4-Multi an/über die acht Liter zu kommen.

Vergesst dies. Es waren nur die allerersten V4, u. a. Vorführer, die einen extrem hohen Benzinverbrauch hatten. Fast alle Kundenmaschinen waren davon nicht betroffen.

Grundsätzlich verbraucht die V4 ca. 1 - 1,5 Liter mehr als die 1250/1300 GS. Dann ist aber auch genug.
Klingt realistisch. Ich bin mit 5,6l beim Boxer unterwegs ... manchmal auch 5,2l ... ist aber beides mit Sozia, weil wir viel zu zweit fahren. :smile:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dann rechne bei gleichen Bedingungen 1 Liter mehr.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.082
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Dann rechne bei gleichen Bedingungen 1 Liter mehr.
Ja das passt. Geht mir tatsächlich nur darum, ob ich bei meinen üblichen Touren hier in der Region nen Tankstopp einrechnen muss oder nicht. Finanziell schaue ich beim Motorrad überhaupt nicht auf den Verbrauch - soll ja n Ausgleich sein und Spaß machen. Beim Auto sieht das anders aus - da habe ich mein persönliches Battle mit dem Boardcomputer :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch mit der V4 Pikes Peak konnte ich meine üblichen Tagesrunden zwischen ca. 250 - 300 Km mit einem Tankstopp bewältigen. Dieser lag fast immer kurz vor dem Standorthotel.

In der "Pampa" würde ich jeden Tank nicht bis fast zum Ende ausreizen.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Oben