Ich gestehe, daß ich knapp 100 km gebraucht habe mir die schlampige Fahrweise auf der GS nach 17.000 km heuer wieder abzugewöhnen.
Fazit ist, das Getriebe ist im Vergleich zur 1300er ein Sahnestück.
Der Motor kann im 4ten ( ist normalerweise zwar nicht meine Fahrweise) mit 40 ruckfrei bewegt werden.
Beim Hochdrehen im oberen Drehzahlbereich gibt es großes Kino.
Die Multi bleibt.;-))))
Hallo. Ich hatte am Samstag die V4 Rally für eine Stunde zur Probe und kann nur zustimmen.
Getriebe, Windschild, Haptik, Ergonomie sind top. Der Motor läuft sehr geschmeidig in den unteren Drehzahlbereichen und beim Hochdrehen eröffnet sich eine Bewusstseinserweiterung vom Feinsten
Beeindruckend fand ich auch die Spurstabilität in Kurven. Die Multi zieht stoisch ihre Bahn, egal was unter ihr glatt zu bügeln ist. Toll!
Aber, Du hast Recht: Schlampige Fahrweise, wie auf der GS möglich, will man eher vermeiden.
In einer Stunde Fahrzeit hatte ich auch nicht genügend Möglichkeit, mich wirklich an etwas anderes zu gewöhnen, wie z.B. an die deutlichere Motorbremse. Aber ich weiß jetzt auch, dass ich mit meinen 1,90m gar nicht nach der V4S schauen brauche. Die höhere Rally passte mir wie angegossen, ich würde sogar zur hohen Sitzbank tendieren.
Hat Spaß gemacht.