Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist mir diese Jahr auf Sardinien auch aufgefallen, waren aber sehr viele mit Schweizer Kennzeichen:cool: was die dort kosten ...keine...
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.824
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Letztes auf Sardinen war die Fahrzeugdichte an Pikes Peak's derart hoch....
Werden die Dinger dort verschenkt?... 😂
Ist mir diese Jahr auf Sardinien auch aufgefallen, waren aber sehr viele mit Schweizer Kennzeichen:cool: was die dort kosten ...keine Ahnung:rolleyes:


Aber der Ankaufspreis fĂŒr meine 1250 er HP vom Duc-HĂ€ndler war schon mehr als dreist.
Dann soff die V4 damals noch wie ein Loch, dass wurde ja jetzt SoftwaremĂ€ĂŸig deutlich verbessert.
Und die Versicherung lag bei 300€ zu 800€ zugunsten der GS.
Ich denke da können sie sich alle die Hand geben, wobei ich jetzt mal nicht meckern möchte. Meine PP wurde ja auch bei BMW in Zahlung gegeben Preis war ok, und nach ein paar Tagen war die Kiste auch schon wieder verkauft.
Also das mit dem Verbrauch wurde hier ja schon mehrmals erwĂ€hnt, ich kann das alles nicht nachvollziehen, ich habe meine V4PP sicherlich nicht geschont konnte aber problemlos auch mit 6ltr. sehr oft sogar mit weniger und bei zĂŒgiger Fahrweise lag sie auf gleichem Level wie meine vorherigen XR, ist halt ein 4Zyl. mit 170PS, dass das nicht ganz zur einem GS-Verbrauch passt sollte eigentlich klar sein.
Auch mit der Versicherung lag ich auf gleicher höhe wie bei der XR oder jetzt mit der M ab 150PS> und je nach Region wird es halt nochmal teurer.đŸ€·â€â™‚ïž
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
15.366
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Auch mit der Versicherung lag ich auf gleicher höhe wie bei der XR oder jetzt mit der M ab 150PS> und je nach Region wird es halt nochmal teurer.đŸ€·â€â™‚ïž
Gleiche Region und SF lasse, habe ich fĂŒr die GSA mit Vollkasko 290€ gezahlt. BBB fĂŒr seine V4, 580€
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.824
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Gleiche Region und SF lasse, habe ich fĂŒr die GSA mit Vollkasko 290€ gezahlt. BBB fĂŒr seine V4, 580€
Ja ist doch klar, deine hat ja auch 136PS und bei 150/160 gibt es nochmals einen deutlichen Sprung nach oben und das kostet halt nun mal. Auch der Anschaffungspreis spielt mit eine Rolle, möchtest du ĂŒber das Netz eine Versicherungsanfrage mit zb. einem Motorradneupreis von 28-30t€ machen kannst das vergessen, geht oft nur ĂŒber einen Versicherungsmakler o. direkte Anfrage.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
15.366
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jop. Es geht, noch immer, um das Thema Unterhaltskosten :zwinkern:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
15.366
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wir sind halt gesittete Fahrer und bauen nicht so viele UnfÀlle :zwinkern:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
BeitrÀge
2.457
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Versicherungstechnisch seid Ihr in Deutschland bei MotorrÀdern im gesegneten Land.
Bei uns in Ö gibt es fĂŒr Vollkasko alls Ganzjahresfahrer ca. EUR 1000 bis 1500 Aufpreis.
Bei einem gesalzenen Selbstbehalt von ca. EUR 2000,-.
Macht nur Sinn wenn man vorhat das Ding komplett zu schrotten.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
BeitrÀge
2.457
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Der Umfaller in Marokko kostet mich ca. EUR 200,-
HandschĂŒtzer und Spiegel mit Kratzern und das schwarze Blech beim SturzbĂŒgel.
HĂ€tte die VK aufgrund Selbstbehalt sowieso nicht bezahlt. Die kleine fast nicht sichtbare Beule beim SturzbĂŒgel verbleibt als nette Erinnerung. Der Rest der Teile ist aktuell sowieso nicht lieferbar.
Das Blech mit schwarzem Edding salonfÀhig gemacht. Der Rest wird jedesmal nach dem Waschen mit Balistol fast unsichtbar gemacht.
Somit wĂ€re eine VK nur was fĂŒr den Versicherungspalast gewesen.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.824
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich bezahle fĂŒr meine GSA Steuer+VK ca €175/Monat bei €300 Selbstbehalt.

dabei habe ich noch ein gutes Angebot ergattert.
Das ist natĂŒrlich heftig, hier in DE gibt es schon nochmal einen Unterschied ob ich bei einer VK 300-500 oder 1000€ Selbstbehalt habe, das gleiche gilt auch bei der Kilometerangabe ob 5000/10000 oder 20000 im Jahr fahre macht sich auch noch mal deutlich bemerkbar. Wenn man die genauen Angaben nicht kennt ist es auch schwierig zu vgl.
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** ErlkönigjÀger ***
Dabei seit
04.06.2008
BeitrÀge
215
Modell
R 1250 GS
Habe meine MotorrÀder seit Jahren immer nur TK versichert. Diebstahl etc. reicht mir.
Wenn es mich richtig zerlegt ist der Motorradschaden mein kleinstes Problem.
Das ist immer das Totschlagargument derjenigen, die sich gegen eine Vollkasko fĂŒrs Bike entscheiden.

1. Ein Totalschaden ist auch oft ganz schnell zusammen, aber der Fahrer steht einfach auf und klopft sich nur den Staub ab

2. Und wenn es einen schwer erwischt und man sich vielleicht nicht gleich ein neues Mopped hinstellen wird, könnte man die Kohle aus der Vollkasko vielleicht gut fĂŒr zusĂ€tzliche Reha-Maßnahmen verwenden, die die Kasse oder PKV nicht ĂŒbernimmt.

Nur mal so als Gedankenanregung


Wenn ein großer Schaden finanziell nicht juckt, dann ist das natĂŒrlich Wurscht!
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
BeitrÀge
2.457
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Die VK deckt finanzielle Themem ab.
Die körperlichen macht eine andere Versicherung, die ich eigentlich nicht bemĂŒhen möchte.
Der finanzielle Verlust schmerzt. Der körperliche ist aber der echte Schaden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
17.501
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
SpĂ€testens nach vier Jahren, eher frĂŒher, habe ich auf die VK verzichtet.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

    GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl HauptstĂ€nder, elektronischem Tankdeckel, SturzbĂŒgel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwĂ€hnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um RĂŒckfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

    GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl HauptstĂ€nder, elektronischem Tankdeckel, SturzbĂŒgel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwĂ€hnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um RĂŒckfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben