AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.586
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die haben sie auch gewogen, mit 253 bzw 258 kg . Klingt realistischer
Sind nach meiner Rechnung 1,4l Unterschied und jedenfalls für mich absolut ok, für 2 Zylinder und 24PS mehr.6.4 l/100 vs 7.8 l/100 - nur mal am Rande bemerkt - insofern bleibt es wohl dabei... die Duc schluckt....
Schöner Vergleich
Meinst du den super Testbericht von @fralind? Dazu sag ich mal eher nix.
Immerhin denken, bei deiner letzten Aussage z.B. zur Transparenz von Fahrwerken könnte ich dir das nicht unterstellen, dass du das gemacht hättest.Scheuklappendenken? (was nicht in die eigene Weltanschauung passt.....)
Ich weiß nicht von welchem Test ihr genau sprecht. Ich habe gerade einmal in den der aktuellen Motorrad geschaut. Heft 06/2021.Sind nach meiner Rechnung 1,4l Unterschied und jedenfalls für mich absolut ok, für 2 Zylinder und 24PS mehr.
Bei mir z.B, unter Zeugen, waren zu dritt bei der Tour.Sind nach meiner Rechnung 1,4l Unterschied und jedenfalls für mich absolut ok, für 2 Zylinder und 24PS mehr.
Wo sind also die 10l, die dass Ding ständig saufen soll?
Die Route zeigt 204 km, der Tageskilometer 199 km.
Los um 13.05 Uhr in Ahrbrück, vollgetankt, Super E10,
Bei 143 km ging die Tankanzeige mit 65 km Range an.
In Ursfeld für 10 € getankt. (6,99 I)
Zurück in Ahrbrück um 16.38 und an der Starttankstelle wieder vollgetankt, 13,8 l.
~13,8 L +~ 7L = ~ 21 l auf 199 km/ 204 km macht rund 10 l/100 km auf der kleinen realen von mir gefahrene zügigen Eifel Hausrunde. Über 2 Liter mehr wie die Monster.
So richtig verstehe ich dahinter die Logik nicht.Und wieder der Irrglaube, dass 170 PS soviel Sprit brauchen. Die GS wird im Schnitt mit 95ps gefahren und die Multi vielleicht mit 110 (Autobahn Highspeed ausgenommen).
Es geht um die MultiUnd mit welchem Bike? Deiner GS? Deiner Kawa? Irgendeinem Bike? Der neuen Multi?
Da lobe ich mir doch meine alte Saxonette
Im 3000 - 3500 RPM Bereich, in dem diese Bikes im Schnitt bewegt werden kommt keine der beiden Maschienen an die angefuehrten PS.Und wieder der Irrglaube, dass 170 PS soviel Sprit brauchen. Die GS wird im Schnitt mit 95ps gefahren und die Multi vielleicht mit 110 (Autobahn Highspeed ausgenommen).
Bei der Multi muss ich dich da entäuschen, da kommt nicht viel. Bist du schon mal eine 600 gefahren und hast die Drehzahl unter 8.000 fallen lassen.Im 3000 - 3500 RPM Bereich, in dem diese Bikes im Schnitt bewegt werden kommt keine der beiden Maschienen an die angefuehrten PS.