Das eigentlich lustige ist doch, das Leute, die die Multi auch noch nicht gefahren haben, keine besitzen und wahrscheinlich auch nie besitzen werden, diese bis aufs Messer verteidigen.
Und das in einem GS Forum den GS-Fahrern vorwerfen, das sie ihre GS besser finden!
Viel mehr Geisterfahrerei geht eigentlich garnicht.
Garnicht wird gar nicht zusammengeschrieben. Eine Eselsbrücke gratis für dich.
Und was bist du für ein Geisterfahrer, der sich eine Meinung über die Multi großkotzig erlaubt, obwohl er die wohl nicht mal live gesehen, geschweige gefahren ist?
Machst stattdessen überall Stunk und zitierst hier nun gern immer wieder den Worstcase, mit einem absolut unrealistischen Alltagsverbrauch, nur um Stimmung zu machen.
Es ist hier nun mal ein entsprechender Markenfred im Forum des "Klassenfeindes". Hier kann man sich eben der Sache auch sachlich annehmen oder sich als die oberste Schöpfung aufführen und alles andere kleinmachen.
Einige, wie z.B. du, tun immer so, als hätten sie die GS selber konstruiert und müssen sich dafür ständig auf die Schulter klopfen. Am Ende bist du aber eben vielleicht auch einer derjenigen, der mit der GS nicht mal sauber im zweiten Gang um eine Spitzkehre kommt, ohne alle 4 Fahrspuren dafür zu benutzen.
Diese Überheblichkeit und Arroganz einiger weniger, nur weil sie auch eine Zulassungskönigin gekauft haben, ist echt abstoßend.
Was ist so schwer daran, objektiv ein Fahrzeug zu bewerten, welches ich nicht gerade selber unter dem Arsch habe?
Objektiv heißt hier eben, aus eigener Erfahrung. Und wenn ich hier die Ducati oder auch eine KTM oder AT verteidige, dann eben aus eigener Erfahrung und nicht, weil ich irgendwo was gelesen oder gehört habe und ich hier mir nun gleich nur das Schlechteste davon raussuche.
Ich habe schon öfter gemerkt, daß es für andere Motorradfahrer anstrengend sein kann, hinter einer GS herzufahren. Da ist beim Schalten und Gasgeben ein ganz anderer Rhythmus auf den Strecken.
Da muss ich dir voll zustimmen, auch wenn du es natürlich anders gemeint hast.
In unserer Urlaubstruppe hatten wir einen mit einer 1150GSA. Der hat gefühlt nach dem Losfahren den Sechsten Gang eingelegt und seit dem kaum noch geschalten. Fand es immer toll, ohne große Gangwechsel aus den Kurven rauszuorgeln, wie er es selber nannte. Dies begleiten von einem auf Dauer unerträglichem Gestank von verbranntem Öl. Musste ja auch fast nach jeder Tagestour nen halben Liter nachfüllen.
Wie oft da nun immer hinten die Ampel anging und er eben am Bremsen war, um dann wieder zäh auf den Ecken zu orgeln, entsprach den meisten Hinterherfahrenden einfach nicht. Ich benutze da z.B. lieber das Getriebe und die entsprechende Motorbremse.
Im Grunde war er dann auch immer unser Lumpensammler, weil keiner hinter ihm länger fahren wollte.
Mittlerweile fährt er eine 1200er GSA TB und nutzt nun mehr das Getriebe mit dem entsprechenden Schaltassi. Er orgelt und stinkt nun weniger.
Ein andere GS Fahrer fuhr ne 12er GS LC und hat sich beim Rausbeschleunigen immer fast den Arm ausgekugelt. Sie wunderten sich immer, warum seine Krümmer blauer sind, als von den anderen. Er fährt nun schon ne Weile ein XR und muss sich den Arm jetzt weniger auskugeln.
Ich bin seinerzeit die GSA mit SA auch eher einen Gang höher gefahren, als meine beiden anderen LC Fahrer ohne SA. Der Armauskugler war einer der beiden.
Soll am Ende heißen, auch auf der GS kann man mit unterschiedlichen Fahrstilen unterwegs sein. Und auch mit einer Multi V4 und diesem über einem sehr breiten Drehzahlband sehr kultivierten Motor kann man super flüssig fahren oder eben abgehakt, nur Vollgas und Vollbremsen. Je nachdem wer drauf sitzt und welchen Fahrstil ihm beliebt.