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Inot
Duc ist aber rot.
Wie viele Jahre / Kilometer soll das neue Motorrad denn gefahren werden?
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-ForumMal noch eine Frage zum Service der GS 1300 und Multistrada V4
Ich habe mir den Multistrada V4 Dauertest in der Motorrad Zeitung 25 2023 angeschaut
Da wird von dem 30000 km Service inklusive Bremsbelägen und Kettensatz von 712 € gesprochen. Und von einem 45000er Service von 952 € geschrieben. Außerdem von 454 € bei 52000 km für einen nächsten Antriebskettensatz und neuen TÜV. Durchschnittlich hat die V4 wohl 6,33 Liter auf 100 km gebraucht
Zu der 1000er und 15000er Inspektion habe ich leider nichts gefunden
https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/transparente-wartung
Vermutlich dürften diese Preise doch nicht große Unterschiede
zur GS 1300 (GS 1250 Erfahrung) darstellen oder ?
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Pro Jahr so ca. 10.000 bis 15.000 km (Reisen)
Honda Africa Twin Sports mit DCT
KTM 1290 Super Duke R
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Das wird dir, für deinen Fahrstil, keiner beantworten können.Gerade wegen dem doch unterschiedlichen Konzept interessiert mich das ganze für meine zukünftigen Reisetouren. Es geht überwiegend um Strecken mit vernünftigem Asphaltbodenbelag und möglichst vielen Kurven. Gravel Strecken schließe ich dabei aus. Beispiele wären Sardinien, Südtirol, französische Alpen, Korsika, ….
Ich tendiere im Moment zur Ducati Pikes Peak falls es ein neues Motorrad gibt
Multistrada V4 Pikes Peak
Woher kommen denn diese Preise?Zu den Inspektionspreisen der 1300er wird Dir hier (noch) niemand was sagen können .
Bei der 1250er kostet die 10/30/50.000etc. Inspektion irgendwo um die 250€, je nach Händler.
Die geraden Inspektionen alle 20.000km sind mit Ölwechsel und nochmal ca. 200€ teurer.
1x/Jahr kommen ca. 80€ für Bremsflüssigkeitswechsel hinzu und ca. 50€ für den Ölwechsel im Hinterachsgetriebe.
Bremsbeläge wechseln je nach Fahrweise, zwischen 60.000 und 100.000km ca. 200€ vorne, 150€ hinten, icl. Material
Nun musst Du eine Zweijahresfahrleistung annehmen, dann kannst selbst ausrechnen, wie hoch die Kosten sind.
Reifen etc. kommen extra
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ducati empfielt den Tausch der Kette bei 20.000km. (So wie auch BMW das Kardanöl, egal ob noch i.o.oder nicht)Kette hat knapp 30.000 runter ist aber noch ok.
Mag sein.Bei 20.000 tauscht der Nichtpfleger.
Ich bin auch Techniker und sehr penibel bei meinen Spielzeugen. :-)