I
Inot
Als wahrscheinlich einer der wenigen im Forum, die beide fahren, kann ich von ca. 1 bis 1,2 Liter Mehrverbrauch gegenüber der ADV1250 berichten.BBB fährt eine Multi V4. Versicherung (VK) ist im Vergleich zur GS ca. das doppelte, ebenso, wie oben geschrieben, die Inspektionskosten.
Multifahrer, die nicht dem Bordcomputer vertrauen, sondern den Verbrauch selbst ausrechnen, berichten so um ca. 7 Liter, wo die GS bei ca. 5,5 Litern liegt.
Das hochgerechnet auf 60.000km......Bei 60.000km kommt dann die Ventilspielkontrolle hinzu, die wohl mit 1.600€ zu Buche schlägt.....
Reifenverschleiß ist wohl bei beiden ziemlich gleich.
Rechnet man das alles zusammen, kommt man auf weit das Doppelte an Unterhalt für die Multi V4, wie für eine GS(A).
Muss man sich eben leisten wollen. (Wertverlust noch nicht eingerechnet)
Ducat´s Spielregeln, Wertverlust und Co.
Servicekosten bis 60.000 km sind aufgrund des 15.000 km Intervall bei der V4S ähnlich der GS.
60.000er wird wahrscheinlich über EUR 1000,- liegen. Da kommen in Summe allerdings 2 Kettensätze dazu.
Kettensatz ist bei mir mit 30.000 km noch ok.
Gebrauchtpreise der V4S liegen aktuell bei uns in einem ähnlichen Range wie bei der GS.
Ich habe weder eine Blauweisse noch eine rote Brille auf und fahre meine Fahrzeuge einfach weil sie Spass machen.