Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, heikles Thema, teilweise verständlich. Pikes Peak gibt es ja normalerweise auch nicht als Vorführer. Ob es richtig oder unrichtig ist kann...
N

Nibelunge

Ich musste heute mal raus, trotz des Windes. Ziel war Ducati Niederrhein, V4 Rally anschauen.
Draufsetzen war nicht.... :ohnmacht:. Probefahrt wäre gegangen. Aber leihen für ein Wochenende (trotz Bezahlung): Unmöglich

Probefahrt: Max. 3 Stunden für 40€/Stunde. Wird beim Kauf verrechnet.
Glück an den, der in drei Stunden am Niederrhein eine V4 testen kann.....
Hallo,

heikles Thema, teilweise verständlich. Pikes Peak gibt es ja normalerweise auch nicht als Vorführer. Ob es richtig oder unrichtig ist kann ich nicht beurteilen.

Ich wüsste auch nicht wie das Handhaben um unnötige Fahrerei von Neugierigen auf meine Kosten zu vermeiden.

24 Stunden mit maximal km für 120-150 euro wären eher angebracht, Benzin auf Kosten des Mieters. Verrechnung bei Kauf. Wäre man dabei?

Gruss
Alex

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich wollte seinerzeit, als die Multistrada 2 mit 145PS auf den Markt gekommen ist (2010?) bei einem Händler bei mir um die Ecke in Wien probefahren, der hat vielleicht herumgeschissen. Einen anderen in Kärnten angerufen (weil ich dann sowieso dort war), alles kein Problem, einen Tag probegefahren (Pässe, Autobahn, Stadt, Überland) und das kostenlos (nur Sprit).

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ducati Borken die gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr.Kannst aber nach Bocholt zu PS
Oh das wußte ich nicht.
Da sieht man mal was passiert, wenn man woanders hin zieht und sich zu einer anderen Marke hin begibt. Darmals war Ducati Borken recht erfolgreich, so das ich nicht damit gerechnet hatte, das es den Laden mal nicht mehr gibt.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

bei dem Händler in Scheeßel hab ich auch das Angebot, dass eine ausgiebige Probefahrt (….eventuell auch mehrere Tage…) bei Kauf einer Maschine verrechnet wird.
Das hat einfach Niveau und ist Kundenorientierung pur.
Wenn ich wechseln sollte, dann nehm ich gern die knapp zwei Stunden in Kauf und geh zu dem (….auch wenn Bremervörde um die Ecke fast ist….aber das geht gar nicht…)
Bin mal nächstes Jahr auf die Probefahrt mit der rally gespannt.
Schönes Wochenende
Jürgen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
….auch wenn Bremervörde um die Ecke fast ist….aber das geht gar nicht…)
der Holger ist eigentlich in Ordnung und die Werkstatt hat dort, in meinem Fall, gute Arbeit geleistet. Dies kann ich sonst von kaum einer Ducati-Werkstatt behaupten. Scheeßel höre ich aber auch eher positiv, kenne ich selbst bisher nicht.
BMWs machen sie in Bremervörde ebenfalls.

Die Hauptgründe Ducati nach fünf Jahren wieder zu verlassen, noch steht meine Rote hier in der Garage, waren:

1. Die Ducati-Werkstätten/Händler inkl. Zentrale
2. Die Ducati-Werkstätten/Händler inkl. Zentrale

Wie mehrfach erwähnt, gibt es Herstellunabhängig überall Schnarchnasen und regionale Unterschiede. Bei Ducati Rhein-Sieg hatte ich ebenfalls ein gutes Gefühl (2017/2018).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie mehrfach erwähnt, gibt es Herstellunabhängig überall Schnarchnasen und regionale Unterschiede. Bei Ducati Rhein-Sieg hatte ich ebenfalls ein gutes Gefühl (2017/2018).
Stimmt. De machten bei einem Besuch einen kompetenten Eindruck. 👍

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
der Holger ist eigentlich in Ordnung und die Werkstatt hat dort, in meinem Fall, gute Arbeit geleistet. Dies kann ich sonst von kaum einer Ducati-Werkstatt behaupten. Scheeßel höre ich aber auch eher positiv, kenne ich selbst bisher nicht.
BMWs machen sie in Bremervörde ebenfalls.

Die Hauptgründe Ducati nach fünf Jahren wieder zu verlassen, noch steht meine Rote hier in der Garage, waren:

1. Die Ducati-Werkstätten/Händler inkl. Zentrale
2. Die Ducati-Werkstätten/Händler inkl. Zentrale

Servus, war vielleicht alles ein wenig verunglückt….der Verkäufer hatte mir für meine eineinhalb Jahre alte 1250er Adventure einen echt absolut unterirdischen Preis angeboten und sich auch sonst nicht gerade so prickelnd verhalten…aber egal.
Kann das sein, dass wir uns da kurz gesehen haben?
Da hatte damals jemand eine Multi in einen Viano verladen….🤔🤔

Schönen Gruß von der Küste
Jürgen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
eher nicht, Jürgen. Dort bin ich, wenn ich nichts vergessen habe, immer auf 2 Rädern hin gefahren.

Die Preise für Inzahlungnahme sind dort aber wirklich gering.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Was erwartet ihr bei einem markenfremden Händler?
Der will sich die Hütte natürlich nicht mit anderen Marken vollstellen.

Gruss,
maxquer

Hexenwerk

Hexenwerk

Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...für nen V4 recht rauh... not my Thing...

qtreiber

qtreiber

Modell
Was erwartet ihr bei einem markenfremden Händler?
Der will sich die Hütte natürlich nicht mit anderen Marken vollstellen.
(nicht nur) bei mir ging es um die Inzahlungnahme einer Multi 1260S. Zu vergessen. In knapp drei Jahren ~40.000 Km auf dem Tacho. Nahezu unverkäuflich. Nicht nur bei Ducati in Bremervörde. Zusätzlich ist Bergmann & Söhne auch ein offizieller BMW-Händler. Also, bitte Vorsicht an der Bahnsteigkante.

G

Gast 11390

Gast
Ja, besonders das Video: Fahrer unter 30 in stylischer Villa, Audi RS plus V4 RS teilen sich die Garage :bounce:.
Im Konfigurator reisst die V4 RS 40k EUR.
Alternative: M 1000 XR mit Carbon Paket für 32k EUR.
Optisch, ganz besonders das Heckanteil sind ja schon der Brüller:cool:, ein wirklich sehr schickes Teil, mit Superbike Desmo-Motor, Titanrahmen und einer extrem teuren Trockenkupplung verbaut. Ggü. der V4PP etwas weniger Drehmoment, kürzere 30000er (anstatt 60000er) Ventilspiel Intervalle. Aber was soll´s derjenige der sich dieses Gefährt leisten kann/möchte wird sicherlich jede Menge Spaß mithaben. Wobei die M1000XR mit Competition Paket ist auch sehr nice und noch dazu einige 1000€ unter der RS:up:

qtreiber

qtreiber

Modell
kürzer übersetzt als die PP. Könnte einiges des geringeren Drehmoments rausreißen.

Nichts für mich. :wink:

Weder die RS noch die M.

G

Gast 11390

Gast
kürzer übersetzt als die PP. Könnte einiges des geringeren Drehmoments rausreißen.

Nichts für mich. :wink:

Weder die RS noch die M.
Ich denke die wird schon ordentlich andrücken, hatte schon öfters die Panigale/Streetfihtger V4 von meinem Kumpel gefahren, der Desmo Motor ist halt der Terrier unter den V4.
Die M mit ihrem Reihenvierer und noch mehr Drehzahl:rolleyes: dieser Motorencharakter muss man mögen.
Wenn das Wetter passt werde ich die Tage mal die 13er GS fahren mal schauen was mich da erwartet:)

Tiger1050

Tiger1050

Modell
BMW1250GS Exclusive
Servus,
habe mal eine Frage an die V4 Fahrer.

Zwei Kollegen fahren die V4 S sie haben den 15000 Kilometer Service gemacht und brauchen jetzt zwischen 8 und 8,5 Liter das heißt fast 1,5 Liter mehr. Der Händler sagt er habe kein Update gemacht.

Kann das sein ??

Grüße von der Schwäbischen Alb
Walter

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Servus,

Zwei Kollegen fahren die V4 S sie haben den 15000 Kilometer Service gemacht und brauchen jetzt zwischen 8 und 8,5 Liter das heißt fast 1,5 Liter mehr. Der Händler sagt er habe kein Update gemacht.

Kann das sein ??

Walter
Na klar kann das sein. Ich würde Ducati anschreiben, da es ja kein Einzelfall ist.
Wenn beide beim gleichen Händler den Service gemacht haben, dann hat der halt zweimal den gleichen Fehler gemacht und das Panigale Software-Update installiert :wink:
Jede Ducati wird beim Händlerservice immer an den Updaterechner angeschlossen, vielleicht hat Ducati ja was neues?
Ich kann erst nach dem nächsten Service in 2024 sagen, ob meine dann einen Sprung von 6,3 auf über 8l/100km macht und ich den ProductManager bei Ducati fragen muss, ob und was geändert wurde.

Wie weit kommen die denn mit ihren Tanks an Strecke in Kilometern um dann selbst den Verbrauch auszurechnen? (nicht die BC Anzeige für den Verbrauch sondern eine eigene Rechnung ausführen)

Eher unwahrscheinlich bzw. Quatsch:
Bremse könnte klemmen
Bordcomputer zählt falsche Strecken und Einspritzmengen
Tank leckt
Gangwechsel in 5. / 6. könnte klemmen
Bremshebel beim Entlüften beschädigt
Reifendruck zu gering, Windschild zu weit oben, Gewichte in den Koffern
Jemand klaut nachts Sprit
Zapfsäule zählt falsch (hatte ich schon an der Zapfsäule in Spanien, natürlich mehr und aufgefallen nur, da die Füllmenge des Auto-Tanks um 10% überschritten wurde obwohl ich nicht trocken angerollt war )

gstrecker

gstrecker

Ich würde die Frage im Multi Forum stellen. Warum Schmidtchen fragen wenn Schmidt es besser weiß?

G

Gast 11390

Gast
Servus,

Kann das sein ??

Walter
Also die Durchschnitts- Verbrauchsanzeige bei der Multistrada scheint wohl ein Schätzeisen zu sein:rolleyes:oder wird irgendwie anders gerechnet als bei anderen Motorrädern.

Hatte jetzt auf Sardinien auch öfters mal sogar ü. 10ltr. Verbrauch im Display stehen, obwohl beim Nachtanken (+/-300km) es rechnerisch immer zw. 6-7ltr. waren, finde ich angesichts der Fahrweise/Leistung mehr als gut es wurde in der Gruppe immer bei allen zusammen nachgetankt so dass man den Verbrauch auch ganz gut beurteilen konnte, da gab es keinerlei Ausreißer. Ich finde der Verbrauch bei der Multi OK nur die Displayanzeige funktioniert da ähnlich wie die BMW Schräglagen App. ;)

Ich würde es wie von „RogerWilco“ geschrieben auch mal pro Tankfüllung und gefahrene Strecke aus rechnen.

qtreiber

qtreiber

Modell
geschrieben auch mal pro Tankfüllung und gefahrene Strecke aus rechnen.
davon gehe ich aus wenn hier jemand über (s)einen Durchschnittsverbrauch berichtet.

Bei meinen Multis wurde im Display immer rund ein Liter geringerer Verbrauch als tatsächlich gemessen angezeigt. Mindestens 0,8 Liter. Die Tachoanzeigen sind dann eher optimistisch.

Ich gehe davon aus, du hast auf Sardinien den Durchschnittsverbrauch (10 l) abgelesen und nicht den aktuellen?
Aber auch der angezeigte Durchschnittsverbrauch verändert sich relativ schnell. Da reicht eine kurze, etwas flottere Passfahrt oder umgekehrt eine Überbrückungsstrecke auf der ca. 5-10 Km, mit Tempo 90 gefahren wird.

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben