Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Multi V4RS hat mich auch etwas verwundert. Im Gegensatz zur PP ein paar Kilo leichter, weniger Hubraum, mehr Leistung und weniger Drehmoment...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Multi V4RS hat mich auch etwas verwundert.
Im Gegensatz zur PP ein paar Kilo leichter, weniger Hubraum, mehr Leistung und weniger Drehmoment bei höherer Drehzahl. Passt für mich nicht ins Konzept. Aber ok, die solventen Fans haben für 6000(?) Euro mehr ihre geliebte Desmodromik zurück und werden sich die spitzere Charakteristik schon schönreden zu schätzen wissen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich könnte auch fragen wer die 136 PS und das hohe Drehmoment der R1250GS, höher als das der V4, benötigt?

Die wenigsten bringen 80% der möglichen Leistung auf die Straße. Macht sich aber auch gut im Motorrad-Quartett.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.294
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nichtsdestotrotz dürfte eine Multistrada mit "echten" 1250 ccm und über 140 Nm noch mal vor allem beim Wechsel zwischen ruhigem Dahincruisen und Wechsel zu dynamischen Fahren, deutlich einen Drauflegen.
118NM bei 9200 U/Min.... :ohnmacht:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.518
Die Multi V4RS hat mich auch etwas verwundert.
Im Gegensatz zur PP ein paar Kilo leichter, weniger Hubraum, mehr Leistung und weniger Drehmoment bei höherer Drehzahl. Passt für mich nicht ins Konzept. Aber ok, die solventen Fans haben für 6000(?) Euro mehr ihre geliebte Desmodromik zurück und werden sich die spitzere Charakteristik schon schönreden zu schätzen wissen.
Scheiss drauf auf alle Vernunft. Ist einfach ein geiles Mopped.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da sollte man schon mal überlegen, bei welchen Drehzahlen was anliegt. Über "Brauchen" brauchen wir nicht diskutieren.
Bevor du hier weiter mit Halbwissen glänzt, die V4 Multi ist nicht mit der Tuono vergleichbar, solltest du zuerst mal damit fahren.

Auch der V4-Motor zieht untenraus sehr gut. Nicht ganz so kräftig wie die 1250erGS, aber dennoch ganz vorne mit dabei. Selbst in moderaten Drehzahlen, 4.000 - 6.000upm. Leiser als in der GS ist der V4-Motor zusätzlich.

Nicht nur über "brauchen" muss nicht diskutiert werden, über "nutzen" kann ebenfalls entfallen.

Die neue V4RS ist nicht mein Ding.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Im aktuellen:

1697833624974.png


welches ich abonniert habe, da ist ein Testbericht über die Multi V4 S Grand Tour drin.
Habe selbigen noch nicht gelesen, aber eben mal die Eckdaten geguckt:

  • Leistung: 170 PS bei 10500 Umdrehungen und 125 Nm bei 8750 Umdrehungen
  • Gewicht: 264,9 Kg fahrfertig inkl. 10,9 Kg der 2 Koffer. also netto 254 Kg
  • Verbrauch: 7 lt (Werksangabe)
  • Tankinhalt: 22 lt
  • Preis: ab 27`990.- :cold:

Josef
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kurzes OT:
Ist "Moto Sport Schweiz" identisch mit dem "Töff Magazin"?
Irgendwie sehe ich da keine Unterschiede außer dem Namen.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.793
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Salü

Im aktuellen:

Anhang anzeigen 629457

welches ich abonniert habe, da ist ein Testbericht über die Multi V4 S Grand Tour drin.
Habe selbigen noch nicht gelesen, aber eben mal die Eckdaten geguckt:

  • Leistung: 170 PS bei 10500 Umdrehungen und 125 Nm bei 8750 Umdrehungen
  • Gewicht: 264,9 Kg fahrfertig inkl. 10,9 Kg der 2 Koffer. also netto 254 Kg
  • Verbrauch: 7 lt (Werksangabe)
  • Tankinhalt: 22 lt
  • Preis: ab 27`990.- :cold:

Josef
Moin,

Also ohne jede Frage ist die Multistrada alles andere als günstig.
Beim GT Modell ist das aber auch quasi Vollausstattung inklusive Koffersystem.

Ja klar kann man dann immer noch Dinge dazu konfigurieren, genau wie bei der 13 er GS, aber im wesentlichen entspricht die GT einer 13 er GS mit allen Paketen plus Koffersystem Vario.

Und wenn man im Thread „Zeigt her eure 1300…“ hinsieht und Konfigurationen dort ansieht, liegen die GS welche komplett inklusive Koffer dort zusammengestellt wurden, ebenso bei 28.000 Euro.

Wie gesagt, die Multistrada ist teuer, der Preis für das grundsätzliche Basismodell auch teurer als die GS Basis, aber ausstattungsbereinigt ist der Unterschied auch wieder nicht groß.

Und die Rally legt halt noch einen obendrauf. Ich denke aber @Andi#87 , deine 33.000 Variante war dann auch mit Alukisten und mit allem und scharf, oder?

Bei Ducati Niederrhein war ich kürzlich, da gibt es die Travel Adventure Variante der Rally inklusive Koffersystem für 29.735 plus 2.500 Euro Gutschein für Zubehör.

Ein Preis bei dem man bei der zukünftigen 13 er ADV GS wohl auch locker landen wird.
Trotzdem muss man sagen, das ist alles sch**** viel Geld für ein Hobby und eine Maschine.

Gruß Guido
 

Anhänge

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Oben