Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich habe weder von Motordrehmoment noch vom 6. Gang gesprochen. Irgendetwas würfelst du durcheinander. Gewaltig.
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.870
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Geb mit geschlagen.
Erzähls heute meiner ADV 1250 dass sie die Flottere ist.
Die freud sich sicher riesig darüber.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.743
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Geb mit geschlagen.
Erzähls heute meiner ADV 1250 dass sie die Flottere ist.
Die freud sich sicher riesig darüber.
konzentriere dich auch beim Tippen etwas mehr. :wink: :wink: :wink:
Der eine oder andere Buchstabe fehlt. Geht mir aber auch hin und wieder so. Vor allem dann, wenn ich aufgeregt, verwirrt oder unsicher bin.

Ich habe ausschließlich von meinen Eindrücken und Erfahrungen gesprochen. Eine ADV habe ich seit vielen Jahren nicht (selbst) gefahren, eine 1250erADV schon gar nicht (1150erADV war die letzte).

Zudem hat niemand bestritten dass die V4 ein gutes Motorrad ist, im Gegenteil. Dem einen oder anderen passt dennoch ein anderes Motorrad besser und das ist sehr gut so!

Meine aktuelle V4 Pikes Peak macht mir zunehmend Spaß auch wenn die Härteprobe, nach dem 1.000er-Service, noch aussteht. Die zwei V4S, die ich Probegefahren habe, waren beide aus der Einfahrphase raus.

Viele GS-Fahrer sind kaum kritikfähig wenn etwas, häufig sogar subjektiv, an der GS nicht so prall bewertet wird, aber die Multi-Fahrer, und ich bin im dortigen Forum sehr aktiv, noch viel weniger. Nette Kerle gibt es hier wie da. Sogar in der Überzahl!

Fast allen geht es um den Spaß am Motorradfahren. Der eine findet das auf einer Täterä und der nächste auf einer Goldwing. Na und?


@mike; weder mit dem einen noch mit dem anderen Motorrad selbst getestet, weil dies mich überhaupt nicht interessiert. Gefühlsmäßig, bis ca. 180 Km/h kann ich mich etwas erinnern, passen diese Werte.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.188
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Man findet im Netz nichts objektives, diese Werte sind von einer Website die Ducati pro ist.
Dort steht auch:
V4:
Höchstgeschwindigkeit (Herstellerangabe):250 km/h

Beschleunigung:
0-100 km/h 3,4 sek
0-140 km/h 5,1 sek
0-200 km/h 10,3 sek

Durchzug:
60-100 km/h 3,2 sek
100-140 km/h 3,2 sek
140-180 km/h 3,7 sek

Die Werte der GS fehlen mir.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.599
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Durchzug = im 6. Gang?

Die GSA ist auf 213 km/h übersetzt, die Multi auf 250.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.743
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In erster Linie halte ich es mit König Otto:

"Die Wahrheit liegt auf der Straße." :)


Die V4 würde ich eher mit der normalen 1250er GS vergleichen und nicht mit dem ADV-Modell.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.870
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
konzentriere dich auch beim Tippen etwas mehr. :wink: :wink: :wink:
Der eine oder andere Buchstabe fehlt. Geht mir aber auch hin und wieder so. Vor allem dann, wenn ich aufgeregt, verwirrt oder unsicher bin.

Ich habe ausschließlich von meinen Eindrücken und Erfahrungen gesprochen. Eine ADV habe ich seit vielen Jahren nicht (selbst) gefahren, eine 1250erADV schon gar nicht (1150erADV war die letzte).

Zudem hat niemand bestritten dass die V4 ein gutes Motorrad ist, im Gegenteil. Dem einen oder anderen passt dennoch ein anderes Motorrad besser und das ist sehr gut so!

Meine aktuelle V4 Pikes Peak macht mir zunehmend Spaß auch wenn die Härteprobe, nach dem 1.000er-Service, noch aussteht. Die zwei V4S, die ich Probegefahren habe, waren beide aus der Einfahrphase raus.

Viele GS-Fahrer sind kaum kritikfähig wenn etwas, häufig sogar subjektiv, an der GS nicht so prall bewertet wird, aber die Multi-Fahrer, und ich bin im dortigen Forum sehr aktiv, noch viel weniger. Nette Kerle gibt es hier wie da. Sogar in der Überzahl!

Fast allen geht es um den Spaß am Motorradfahren. Der eine findet das auf einer Täterä und der nächste auf einer Goldwing. Na und?


@mike; weder mit dem einen noch mit dem anderen Motorrad selbst getestet, weil dies mich überhaupt nicht interessiert. Gefühlsmäßig, bis ca. 180 Km/h kann ich mich etwas erinnern, passen diese Werte.
Vielen Dank für deine freundlichen Worte.
 
G

Gast 54259

Gast
Man findet im Netz nichts objektives, diese Werte sind von einer Website die Ducati pro ist.
Dort steht auch:
V4:
Höchstgeschwindigkeit (Herstellerangabe):250 km/h

Beschleunigung:
0-100 km/h 3,4 sek
0-140 km/h 5,1 sek
0-200 km/h 10,3 sek

Durchzug:
60-100 km/h 3,2 sek
100-140 km/h 3,2 sek
140-180 km/h 3,7 sek

Die Werte der GS fehlen mir.
IMG_20220815_064755.jpg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.599
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das sind die Zahlen. Und ich finde das merkt man. Höher als 5000 muss man die GS nicht drehen. Da hat sie rund 20 PS mehr als die Ducati. Da fängt die Multi erst an, sie hat natürlich eine deutlich höhere Drehlzahlreserve und kommt oben raus gewaltig.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
… und die Messwerte sagen auch noch was anderes :wink:
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
612
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Letztes Wochenende mit Kollegen unterwegs in Frankreich. Einer mit neuer Multistrada 4s, 1100km auf dem Tacho, Einfahrservice gerade gemacht. Nach 2 Tagen musste er die Reise abbrechen, unter dem Motor breitete sich eine Öllache aus: Haarriss im Motorblock plus undichte Ölablassschraube.
Erste Abklärung in der Werkstatt: in der Fabrik wurde ein zu hohes Drehmoment verwendet, dies in Kombination mit der längeren Belastung und Hitze führten zu den Defekten. Wird unter Garantie behoben.
Vermutlich ein Einzelfall, aber das Vertrauen des Kollegen in seine Ducati ist deutlich gesunken.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.599
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn da viele betroffen sind ,wird das eine teure Aktion für Ducati. Das gute für Ducati, die Anzahl ausgelieferter Maschinen ist deutlich geringer als be iden GSen.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
905
Hallo,

Durchzug ist auf beiden ähnlich. Die GS ist meines Achtens (in Proportion!!) etwas kürzer übersetzt. Auf der V4 passt der 6.Gang, wenn man dann auf die GS steigt such man öfters den 7. Gang.

Gruss
Alex
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben