Mudsling - Wo ist es am günstigsten?

Diskutiere Mudsling - Wo ist es am günstigsten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Roger, könnte man das nicht auch "marktwirtschaftlich unbedenklich" nennen, solange der Vordenker kein geschütztes Patent auf die Idee...
Papamann

Papamann

41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Roger,

könnte man das nicht auch "marktwirtschaftlich unbedenklich" nennen, solange der Vordenker kein geschütztes Patent auf die Idee besitzt (was ich allerdings nicht weiß)?

Gruß

Papamann

H

hdmerian

Modell
T Ex, Xc, GT 1600
...auch so´n teil

...hab meins heute auch bekommen. Vorletzte Wo bestellt und bezahlt. Macht einen guten Eindruck..

Danke nochmals für den Tip!

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
widerspruch

hallo roger

ich glaube, dass du zu diesem thema nicht richtig im bilde bist.
ich habe das auch erst so gedacht, erst daraus ist das ganze hier entstanden.
nachdem ich mich über den artikel im syburger mit herrn p... von bd auseinandergesetzt habe, habe ich die korrekte story erfahren.
der syburger hat nicht richtig zugehört:
es ist nicht das produkt / kopie von bd, was nach usa exportiert wird und dort preiswert für nur 59,-$ verkauft wird, sondern bd importiert es von diesem hersteller aus usa.
die 89 eur waren auch nie der "einführungspreis", das sollte eigentlich der normalpreis sein und bleiben, aber die jungs in usa haben wohl den verkaufserfolg hier gesehen ( z.b. allein das ital. gs forum hat 180 stück gekauft ) und deshalb wohl den hek erhöht, so dass das teil ab 01.märz dann 99 eur kostet, was ich immer noch ok, aber genug finde

und wie "papamann" schon feststellt, scheinbar haben die hersteller des "mudsling" einfach versäumt, sich das teil schützen zu lassen und dann ist der mitbewerb in usa schnell dabei.
und man sieht, es geht auch erheblich preiswerter!
und das wiederum sollte uns freuen - was es ja auch tut, wie du siehst, sonst hätten sich nicht soviele ( ca >70 ) an der aktion beteiligt.:)
ich kann dir sagen, wenn ich die möglichkeit hätte, den mudsling zu kopieren, ich hätte es auch gemacht und mir die taschen mit einem guten preis vollgestopft.
so ist das nun mal, wer ..., den bestraft das leben!
sorry, aber der gemeine motorrad zubehörhandel und die hersteller lassen uns doch schon ordentlich bluten bei den zubehörpreisen.

so genug - ich denke wir haben alle unser ziel erreicht und freuen uns und das ist gut so

lg klaus

GS Roger

GS Roger

Modell
R 1200 GS
Hallo,
eine eventuelle Richtigstellung des Sachverhaltes bedarf noch einer Prüfung.
Da können auch Drohmails von km... nix ändern.

Gruß
Roger

Zuletzt bearbeitet:
Franzi

Franzi

Modell
R 1200 Gs 07
Er ist da

Was lange wärt wird endlich gut:rolleyes:
Also da ist er und macht auch einen guten Eindruck.

Gruß
Karsten

A

adler5

Mal ne Frage zur Wirkung

Hat denn jemand genau dieses Bauteil von BD mal bei Scheißwetter
testen können ???

Ist die Schutzwirkung gleich dem " Original" ??

Gruß aus Krefeld

Hansemann

Hansemann

Hallo,
eine eventuelle Richtigstellung des Sachverhaltes bedarf noch einer Prüfung.
Da können auch Drohmails von km... nix ändern.

Gruß
Roger
Huch, wurde der Beitrag geändert? Ich hatte heute mittag noch andere Inhalte hier gelesen, das kann ja lustig werden, da muss ich bei dem Wetter noch raus Bier und Chips kaufen!

Aber ganz egal wer am Ende Recht behält:

Beide Alternativen sind für das bisschen Plastik extrem zu schweineteuer.
Ein Materialwert von unter einem Euro in Form gebracht, Vertrieb, Maschinen Löhne und Abschreibungen abgezogen, dann bleibt immer noch eine kriminelle Gewinnspanne, höher als bei Microsoft, in Prozenten wahrscheinlich fast nicht darstellbar und das gilt für beide Anbieter!

Schande über die Abzocker!

Q

Q-VEGA

Modell
R1200GS ADV
Bis hierher eine ganz normale Sache. ...dann jedoch wird über einen Strohmann ein MudSling bestellt, von einer Firma, deren Namen ich nicht in den Mund nehmen möchte und 1zu1 kopiert. Um dann als eigene Erfindung, laut Syburger, vertrieben zu werden.

Ich nenn das Diebstahl von geistigem Eigentum und finde, diese Firma sollte sich mit ihren Machenschaften in Grund und Boden schämen.

Als Folge daraus, habe ich alle Artikel, von dieser Firma aus meinem Programm genommen.

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen oder sonst was.

Gruß
Roger
Guten Abend,

mal eine kleine Geschichte zu Produkten.

Da kauft sich irgend so ein Typ hier bei uns in Deutschland, noch nicht einmal als Strohmann getarnt, ein sicherheitsrelevantes Lenkungs- oder Fahrwerksteil eines großen Automobilhersteller als Ersatzteil für sein Fahrzeug zu einem Preis von 150 Euro.

Legitim!

Der Hersteller hat weder Kosten noch Mühen gescheut dieses Teil zu entwickeln und in einer super Quälität produzieren zu lassen. Jetzt lassen wir mal ganz außer Acht wo er dieses Teil produziern läßt, ob bei uns, Made in Germany oder irgend wo anders auf der Welt. Natürlich hat so ein aufwändig produziertes Teil seinen angemessenen höheren Preis, wir erinnern uns kurz, hohe Entwicklungskosten super Materialgüte, sicherheitsrelevantes Teil usw.

Bis hierher eine ganz normale Sache.

Jetzt wird es spannend. Dieser Typ packt sich dieses legitim erworbene Ersatzteil in seinen Koffer und fliegt damit in ein Land wo man für wenig Geld solche Teile nachbauen lassen kann. Seine Bestellung lautet, baue mir für weniger als 15 Euro (und das ist hoch angesetzt) dieses Teil in einer Stückzahl von 15000 nach. Kein Problem, kommt noch ein wenig Verpackung, Fracht, Zoll etc. dazu, liegen wir bei insgesamt schlapp 20 Euro pro Stück im Einkauf (hoch angesetzt).

Nun überschwemmt er Deutschland, durch z.B Internethandel, mit billig kopierten, sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen, vertickt seine gesamte Charge, freut sich wie Bolle über seinen Rohertrag, meldet seinen Account und seine Company ab... alles legitim.

Es kommt zu einem Unfall mit Personenschaden, ok nicht gleich das Horrorscenario, es kommt zu einem Mängelfall, die Firma existiert nicht mehr... alles legitim...

Vielleicht nicht ganz 1:1 mit der Geschichte des Spritzschutzes vergleichbar, kein auf den ersten Blick sicherheitsrelevantes Teil, aber halt möglich.

Wird abweichend vom Geschmacksmuster in irgend einem kleinen Detail das Original verändert, entspricht es nicht mehr 1:1 dem Original und kann nachgebaut werden, solange es nicht patentrechtlich in Funktion und Design geschützt ist. Wenn ich im kleinen Umfang richtig informiert bin.

M

maltesermalte

Hallo Klaus,
besten Dank für Dein Engagement. Ich mache mit und order ebenso den Dreckschutz. (Unverständlich, dass dieser Schutz nicht Serie ist.)
Viele Grüße, Malte.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
info

hallo zusammen

habe heute mit bd telefoniert.
folgende info an alle weiterhin interessierten:

der forumspreis von 80 euro zzgl. 5 euro versand bleibt vorerst über den 01.märz hinaus gültig!:)

nochmal die bestellprozedur zur info/auffrischung:

bitte jeder für sich direkt im Shop von boxer-design bestellen und in das Feld Bemerkungen GSFORUM schreiben
So weiß BD dass nur 80 Euro + Versand berechnet werden. Der Besteller erhält dann eine Bestätigungsmail auf dem der reguläre Kaufpreis ausgewiesen wird.
Die Zahlungsart wäre Vorkasse.

Die Forums-Mitglieder überweisen dann aber nur 85.- Euro

Auf der Rechung die im Paket liegt ist der Betrag auf 85.- Euro incl. Versand korrigiert.

weiterhin viel spass!

lg klaus

K

karlo

Modell
GS 1200 Mai 2005-Mai 2011; seit Juni 2011 GS1200 Triple Black
Bestelldauer

Wie lange hat bei Euch denn die Auslieferung gedauert? Habe am 23.01.10 bestellt und bezahlt, aber ausser der Bestätigungsmail ist noch nichts gekommen?:confused:
Gruß
Karlo

D

dardo

Modell
R1200GS TÜ 2010
Meiner ist gestern gekommen:D.Vielen Dank nochmal an Klaus für die Vorarbeiten. Das Teil macht einen wertigen Eindruck.

Hallo Malte: Gebe Dir vollkommen Recht. Frage mich auch, warum BMW nicht gleich einen solchen Spritzschutz anbaut. Dürfte bei der dann anstehenden Produktionsmenge von der Kostenseite her nicht zu arg ins Gewicht fallen. Jedenfalls günstiger als 85 € ;).

Gruß

Walter

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Frage mich auch, warum BMW nicht gleich einen solchen Spritzschutz anbaut. Dürfte bei der dann anstehenden Produktionsmenge von der Kostenseite her nicht zu arg ins Gewicht fallen. Jedenfalls günstiger als 85 €

bei der MM ist ja serienmäßige einer dran, der mir persönlich auch noch gut gefällt und der als Ersatzteil um die 40 Euro kostet.

Ich könnte mir allerdings fast vorstellen, dass BMW das von Haus aus gern nicht möchte, da man sich mit der sehr offenen Gestaltung des Möppi ja etwas gedacht hat

Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
bei mir ist es gestern auch angekommen. Morgen wird montiert.

auch von mir ein Danke an Klaus!

Hansemann

Hansemann

bei der MM ist ja serienmäßige einer dran, der mir persönlich auch noch gut gefällt und der als Ersatzteil um die 40 Euro kostet.

...
Der beste Beitrag in dem Thread hier!

Hat schon mal jemand versucht rauszufinden, ob der von der MM an die GS passt?

Mit 40 Talern käm ich eher zurecht.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
@ hansemann

das wird wohl nicht passen, da sie hp2 e/mm ja einen anderen heckrahmen hat, bzw. der heckunterbau/verkleidung anders ist.

schade wohl.:mad:

lg klaus

kälbchentreiber

kälbchentreiber

Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

das Teil wurde gerade geliefert, macht einen guten stabilen Eindruck. Wenn es dann auch noch gut paßt, bin ich zufrieden. Auch wesentlich günstiger als der von Wunderlich. den mußte ich zurückgeben, da er leicht an der Schwinge geschleift hat.

Dank nochmal an Klaus, der sich so dafür engagiert hat. Macht ja auch nicht jeder;)

Griß
Erfried

GS Roger

GS Roger

Modell
R 1200 GS
Richtigstellung

Der Spritzschutz der Firma Boxer Design ist keine, nochmal, keine billige Kopie vom MudSling, noch ist er in der Qualität schlechter als dieser.

Außerdem nehme ich öffentlich den Ausspruch zurück:
Die Firma Boxer Design begehe Diebstahl vom geistigen Eigentum.

Zudem möchte ich mich auch öffentlich bei der Firma Boxer Design für den ganzen Ärger entschuldigen.

Anscheinend wurde ein dummer Handwerker in Deutschland gesucht, der die Dreckarbeit erledigt und mit mir hat man ihn gefunden, aber nicht mehr lange.

Nochmal ein großes SORRY.

Roger

Ihr könnt den Spritzschutz der Fa. Boxer-Design bedenkenlos kaufen, es ist ein Produkt, das was taugt und das noch zu einem fairen Forenpreis.

Thema:

Mudsling - Wo ist es am günstigsten?

Mudsling - Wo ist es am günstigsten? - Ähnliche Themen

• Erledigt wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete org. Markenware von Maier USA, gekauft bei Fa. Götz in 2022, siehe Rechnungen, Kaufpreis 142,65€ Kotflügel Verlängerung : NP 62,95€...
  • Erledigt Mudsling hinten

Mudsling hinten: war ca. 15.000km am Moped (R1250GS), schützt das Federbein recht gut. Sollte an allen K50/51 passen. Gebe 4 neue Kabelbinder mit. Neupreis war...
  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

(Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern - Ähnliche Themen

• Erledigt wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete org. Markenware von Maier USA, gekauft bei Fa. Götz in 2022, siehe Rechnungen, Kaufpreis 142,65€ Kotflügel Verlängerung : NP 62,95€...
  • Erledigt Mudsling hinten

Mudsling hinten: war ca. 15.000km am Moped (R1250GS), schützt das Federbein recht gut. Sollte an allen K50/51 passen. Gebe 4 neue Kabelbinder mit. Neupreis war...
  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

(Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Oben