Mudsling - Wo ist es am günstigsten?

Diskutiere Mudsling - Wo ist es am günstigsten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das es kein originaler Mudsling ist, das wusste ich vorher, ich hatte auch nicht das Gefuehl, es solle damit geworben werden, bestellt habe ich...
philofax

philofax

Modell
R 1200 GS
Das es kein originaler Mudsling ist, das wusste ich vorher, ich hatte auch nicht
das Gefuehl, es solle damit geworben werden, bestellt habe ich trotzdem.
Seit einiger Zeit verbaut, wurde er Heute spazieren gefahren. Das Federbein
hat trotzdem ein wenig abbekommen, jedoch um Laengen weniger als ohne.

Fuer mich hat sich dieses Schnaeppchen gelohnt. Bild entstand heute beim
Tuevtermin. Nein, normale HU, kein Versuch das Ding eintragen zu lassen.

;)

michael_bm

michael_bm

Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Erfolgreiche Lieferung und baldiger Einbau

Hallo,

mein Ding ist da und wird beim Freundlichen bei der Übergabe direkt angebaut, sogar ohne Kosten.

M

maltesermalte

Motorsport Götz

Hallo Oliver,
Donnerwetter, was Du da ausgegraben hast!
Das Angebot scheit ein Kampfangebot zu sein.
Da waren wir wohl tatsächlich zu schnell.
Schade,
Malte.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
hammer

@gs-adventure
ja das ist schon ein harter preis.

habe auch gleich an bd weitergemeldet wg einer stellungnahme.
mal schauen was sie sagen.

sorry, ich hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ihr jetzt evtl. "zuviel bezahlt" habt.

lg klaus

Hansemann

Hansemann

Irgendwo weiter vorn war schon mal ein Link zu dem Original von dem Artikel den Goetz verkauft in Amerika. 52.92 Dollar sind zum aktuellen Kurs ungefähr 39 Euro. 20 Euro extra für den Transport von den USA und die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll ist auch im Rahmen.

michael_bm

michael_bm

Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
keine Schuld

Hallo Klaus,

Dich trifft in keinem Fall irgendeine Schuld, wenn wir am Ende mehr bezahlt haben, als bei diesem bisher unbekannten Anbieter....

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man findet irgendwann immer was Billigeres. Hinterher natürlich immer und daher ist es eben so, wie es ist, fertig.

H

HP110

Modell
R1200GS Rallye
Hallo Klaus,

Dich trifft in keinem Fall irgendeine Schuld, wenn wir am Ende mehr bezahlt haben, als bei diesem bisher unbekannten Anbieter....

Richtig! Wir sagen danke! Ich habe mich über D A S Angebot gefreut, gekauft, gebaut und bin glücklich.

Gruß, Heiko

gs-adventure

gs-adventure

Modell
gs 1200 Adventure ´09
@kmueller gs12

hallo klaus, muß dir nicht leid tun, bzw. kann keiner böse sein,
wurde ja niemand gezwungen das teil zu kaufen.

hab mir schon gedacht das die preise vielleicht weng purzeln,
aber das sich nach so kurzer zeit was ergiebt,, hätte ich nicht gedacht...

aber wie schon gesagt, hielft vielleicht denen, die noch keines erworben haben..........

gruß oliver

Hansemann

Hansemann

@kmueller gs12

hallo klaus, muß dir nicht leid tun, bzw. kann keiner böse sein,
wurde ja niemand gezwungen das teil zu kaufen.

hab mir schon gedacht das die preise vielleicht weng purzeln,
aber das sich nach so kurzer zeit was ergiebt,, hätte ich nicht gedacht...

aber wie schon gesagt, hielft vielleicht denen, die noch keines erworben haben..........

gruß oliver
So lange Goetz nicht liefern kann (so wie das im Moment laut der Website der Fall ist) sind das soundso eher theoretische Überlegungen. Ich denke mal, dass der Klaus sich die größte Mühe gegeben hat.
Auf der einen Seite bin ich natürlich gespannt, ob BD auf seine Anfrage antwortet und falls ja, was sie sagen, schließlich sind die ja jetzt fast in der gleichen Situation wie der GSRoger, andererseits ist das Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Jeder Anbieter der nicht selbst herstellt, wird wohl von den Preisen seines Zulieferers ausgehend seine eigenen Preise kalkulieren. Von den 20 Euro Unterschied wird hier keiner reicher oder ärmer, es geht da wohl eher ums Prinzip.
Davon abgesehen, ich als schon gescholtene Nörgelzicke hab auch bei Goetz noch nicht bestellt, ich werde im Oktober zu einem Bekannten in die USA fliegen, mal sehen ob dann ein Päckchen auf mich wartet...

Q

Q-VEGA

Modell
R1200GS ADV
Hallo Klaus,

jeder der einen Spritzschutz bestellt hat, hat sich über den Preis von 85 Euro inkl. Versand gefreut. Das ist doch die Tatsache!

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

John Ruskin 1819-1900

leloup

leloup

Modell
R 1200 GS 2009
Hallo Zusammen,

wollte meinen Senf dazu geben. Ich hab mir das Ding Anfang Januar bestellt, erhalten, angebaut und gefahren. Ich habe mir allerdings ein bischen zuviel erhofft. Meine Hose und Stiefel werden leider immer noch ziemlich versaut. :( Bei den technischen Teilen ist das Ding schon klasse.:) Im angebauten Zustand kann man auch sehr gut erkennen, dass es den Schmutz für Stiefel und Hose nicht abhalten kann. Hilft da eventuell so ein Schutzblech, ähnlich wie der Spritzschutz am Hinterrad?

Gruß Wolf

Q-Treiber81

Q-Treiber81

Modell
R 1200 GS LC Rallye
Schmutz an Schuh und Bein.....muß nicht sein!

Hilft da eventuell so ein Schutzblech, ähnlich wie der Spritzschutz am Hinterrad?
....Ich denke um es vollends abzustellen benötigt man eine richtige Hinterradabdeckung!

MfG

leloup

leloup

Modell
R 1200 GS 2009
ziemlich teuer für`n Schmutzfänger

Hey Sebastian,

da kommt ja eigentlich nur so was in Frage.

Hat aber nen stolzen Preis :(

Gruß Wolf

Q-Treiber81

Q-Treiber81

Modell
R 1200 GS LC Rallye
da kommt ja eigentlich nur so was in Frage.
....Dein Link hat nicht ganz gefunzt! Ich denke aber du meinst den Hinterradkotflügel für 239,- Euronen ?!?

Ja wäre mir definitiv zu teuer!

MfG

leloup

leloup

Modell
R 1200 GS 2009
Jo, der Link geht nur auf die Startseite. Aber genau den Hinterradkotflügel meine ich. Wäre doch mal interresant zu erfahren, ob es ähnlich wie beim Mudsling so einen Dumpingpreis gibt.
Auserdem der Preis für den Flügel ist unlackiert :mad:.

Gruß Wolf

G

Gast11868

Gast
Boxer Design - Problem mit der Passgenauigkeit

Gibts schon Erfahrungen mit dem Teil von Boxer-Design oder mit der Lieferung aus den Staaten?

Hallo Zusammen,

habe gerade das Teil von Boxer Design an meine R 1200 GS BJ 2009 angebaut, Montage war einfach, aber und jetzt kommt das was mich wundert, denn ich dachte, da bislang niemand die Passgenauigkeit bemängelt hatte, gäbe es auch nichts zu bemängeln, beim Aufsetzen der Sitzbank drückt sich der Schutz an der unteren Lippe gegen den Reifen. Natürlich habe ich recherchiert, wieso dass bei mir passiert. Antwort: Die Sitzbank ist in der tiefen Stellung, die Werkzeugbox ist gefüllt und wird durch die Sitzbank auf die gummigelagerten Abstandshalter gedrückt. Dadurch drückt der Feuchtigkeitsablass (der kleine Zylinder unterhalb der Werkzeugbox) genau auf das frei schwingende Ende des Spritzschutzes, weil eben da nicht ganz passgenau die Ausspaarung aufhört. Wenn die Ausspaarung 1cm tiefer gewesen wäre, bestände kein Problem. Durch die Verschraubung ist der Sitz des Spritzschutzes eindeutig, da kann ich nix falsch gemacht haben. Ich habe mit Boxer Design schon Kontakt aufgenommen, weil ich wissen will, ob ich da ein falsches Teil bekommen habe, oder sind das Fertigungsstreuungen (doch wohl eher nicht, denke ich). Antwort steht noch aus. Mich interessiert, ob das Problem nur bei mir auftritt, der Spritzsschutz ist ohnehin recht eng am Reifen, wie ich finde.
Auf keinen Fall werde ich am Motorrad irgendwas abfeilen, um das passend zu machen. Mudsling sieht auf Euren Fotos deutlich passgenauer aus.

Ich würde gerne Fotos dazu hochladen, aber scheinbar darf ich das nicht.
Vielleicht klappt der Link dazu: http://picasaweb.google.com/jensgee/Spritzschutz?feat=directlink

Das ist nun schon das zweite Mal, dass ich was von Boxer Design bestellt habe und eine schlechte Qualität bemängeln musste. Die erste Bestellung war der Zylinderschutz, bei dem die Schrauben nichts taugten. Ist da nur bei mir der Wurm drin?

Jens

Thema:

Mudsling - Wo ist es am günstigsten?

Mudsling - Wo ist es am günstigsten? - Ähnliche Themen

• Erledigt wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete org. Markenware von Maier USA, gekauft bei Fa. Götz in 2022, siehe Rechnungen, Kaufpreis 142,65€ Kotflügel Verlängerung : NP 62,95€...
  • Erledigt Mudsling hinten

Mudsling hinten: war ca. 15.000km am Moped (R1250GS), schützt das Federbein recht gut. Sollte an allen K50/51 passen. Gebe 4 neue Kabelbinder mit. Neupreis war...
  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

(Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern - Ähnliche Themen

• Erledigt wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete org. Markenware von Maier USA, gekauft bei Fa. Götz in 2022, siehe Rechnungen, Kaufpreis 142,65€ Kotflügel Verlängerung : NP 62,95€...
  • Erledigt Mudsling hinten

Mudsling hinten: war ca. 15.000km am Moped (R1250GS), schützt das Federbein recht gut. Sollte an allen K50/51 passen. Gebe 4 neue Kabelbinder mit. Neupreis war...
  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

(Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Oben