MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen ist das Thema nicht wirklich bekannt: Route / - Routen Navigation Track / - Track Navigation Ich fahre zu 95% Routen die ich selbst...
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Vielen ist das Thema nicht wirklich bekannt:

• Route / - Routen Navigation
  • Track / - Track Navigation

Ich fahre zu 95% Routen die ich selbst zuvor plane … aber mittlerweile auch oft am iPad oder direkt an Handy geplant …

jeder so wie er mag.

VG 👋

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Ja alles richtig, Das Thema Track Navigieren ist jetzt in der Überarbeitung und wird viel flexibler und besser werden und sich den Routen Navigieren nähern

Komoot ist gut nur würde ich nicht jede Strecke so fahren weil es beim Fahrradfahren bessere Strecken gibt, da die Basisversion nicht wirklich Fahrradwege kennt. Fahre seit Jahren mit den Standart Karten, mag bei der Pro Lizenz dann anders und besser sein.
Ich habe Komoot in der Bezahlversion und das ist schon beeindruckend, was das Kartenmaterial so hergibt. Alleine beim Fahrradfahren differenziert die App zwischen: MTB, Fahrrad, Rennrad, MTB-Enduro und Gravelbike und die Strecken sind da m.E. zu 90% genau der Anwendung passend. Es kennt auch Fahrradwege. Das ganze mit einem super Re-routing - so dass man problemlos einen Abstecher machen kann, wenn es abseits der Route ( Track?) schöner ist und die App integriert das sofort in die Route / Track. Also technisch und vom Kartenmaterial scheint das sehr gut zu gehen, was ich hier am MRA vermisse.
Wobei Fairness-halber sei gesagt, ich finde das MRA Routen Labor einfach nach wie vor für die sorgfältige Planung unschlagbar - man muss sich nur ein bisschen damit beschäftigen (aber das ist immer noch Welten besser als Basecamp o.ä.)

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Leon2011

Leon2011

Also ich habe beides schon - Lifetime 🙃

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ok heute wieder ein versuch gestartet, ein jahr abbo gekauft auf next.
Eine fahrt von 300km in Spanien costa calida, ziel caravaca de la cruz.
Die plannung ging hervoragend, weil schon jahre MRA gold member plannung wahr es ein kinderspiel.
Dan die fahrt....klar ich hab nicht viel rum gespielt mit die optionen, und brstimt liegt es an mir....
Aber, wenn ich auf eine strassenkreuzung zu fahre andert die richtungfarbe in weis beim abbiegen. Hmmm die strasse ist auch weis, sieht also blod aus.
Gut sind die ansagen, top.
Und dan fing der aerger an, waehrend fahrt auf der autobahn, kurz vor abfahrt ist die ansage noch gut aber die karte lauft weg.
Mein dot punkt faght irgendwo anders, ich sehe keine strassen mehr.
Outsch, ich fahre stadmitte in...es geht nicht mehr, hab einfach kein bild mehr.
Wohl ansage. ?????
Schluss aus mit next, schnell google maps..mahl sehn ob dan dass gleiche problem ist.
Nee...got sei dank, alles funktioniert.
Spaeter am tag noch mahl nach Next, wieder falsch.
Am abend nochmahl versucht, jetzt klapt es wieder.

Ehrlich, wenn mir dass noch mahl passiert fliegt die next wieder im digi muhleimer...weg 17,50. Was jetzt passiert ist weiss ich nicht...habe aber kein bock auf versuch kaninchen, oder stabilitats problemen von MRA Next.
Gott sei dank hat blodes google maps mich geretet.
Ohhh wahr mit dem auto unterwegs, android.
Samsung s24 ultra.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Seit ich verstärkt mit MRA Pc plane fällt mir auf, das die Here Map öfters Straßen ums verrecken nicht routen will. Wenn man dann auf die TomTom Map umstellt gehts. An der gleichen Stelle mit Bc und NTU gibts da nichts. Nicht gut

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Seit ich verstärkt mit MRA Pc plane fällt mir auf, das die Here Map öfters Straßen ums verrecken nicht routen will. Wenn man dann auf die TomTom Map umstellt gehts. An der gleichen Stelle mit Bc und NTU gibts da nichts. Nicht gut
Das sind wahrscheinlich Streckensperrungen oder ähnlich. Bei der Here Karte kannst du das einstellen. Meines Wissens.
Gruß Jörg

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Und dan fing der aerger an, waehrend fahrt auf der autobahn, kurz vor abfahrt ist die ansage noch gut aber die karte lauft weg.
Mein dot punkt faght irgendwo anders, ich sehe keine strassen mehr.
Outsch, ich fahre stadmitte in...es geht nicht mehr, hab einfach kein bild mehr.
Ich hatte ein ähnliches Problem in Frankreich im September. Dies trat aber nur auf, wenn ich mit Offline-Karten gefahren bin bzw. keine Mobilverbindung bestand. Nachdem ich wieder auf Online umgeschaltet habe, funktionierte alles wieder.

Der Fehler ist gemeldet,aber ich weiss nicht bis wann er behoben sein soll.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Das sind wahrscheinlich Streckensperrungen oder ähnlich. Bei der Here Karte kannst du das einstellen. Meines Wissens.
Gruß Jörg
Wollte gerade dasselbe schreiben. Meistens sind es saisonale Sperrungen, welche sich so verhalten (kann man in MRA abschalten). Ich hatte das auch mal auf einem Pass im Sommer - an dem Tag war er gesperrt wegen Velorennen - hätte ich auf HERE gehört, wäre mir ein grosser Umweg erspart geblieben.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Sind das auch aktuelle Baustellensperrungen ? Ich werde mal drauf achten.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Hey, die Neue Version MRA - V4.3.3 ist bald für alle verfügbar

Info :

Zum Thema Routen / Track Navigation empfehle ich das mal zu lesen, es hilft die Berechnung und das Navigation in MRA besser zu verstehen und damit erfolgreich umzugehen 👋

Mit dem Wissen ist man entspannter unterwegs…

Info als Blog vom MRA vom Gründer verfasst

IMG_6784.jpeg

Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben