MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Unter Navigationseinstellungen / Kartenebenen lassen sich in der neusten Version auch diese Dinge einstellen 👋
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
Unter Navigationseinstellungen / Kartenebenen lassen sich in der neusten Version auch diese Dinge einstellen đź‘‹
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.997
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Guten Tag, gibt es hier irgendwelche Nutzer der SilverFox-Controller, und kann mir jemand sagen, ob mit dem Wonder Weel gut zugänglich mit den Tasten zu bedienen?
Ich kann nirgendwo im Internet etwas darĂĽber finden, nicht einmal Bilder, alle Informationen ĂĽber die Verwendung, aber kein Bild nach der Platzierung. Wenn dies nicht in der richtigen Topik ist, bitte verschieben Sie es, ich wollte nicht eine andere Topik erstellen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.997
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe auch schon eine Antwort von Silverfox bekommen, das groĂźe Problem ist, dass man den Spiegel verschieben muss, und der Handschutz ist daran befestigt, also mĂĽsste man andere HandschĂĽtzer anbringen, oder diesen modifizieren.

Hallo Eddy,

Wir haben einige Kunden mit 1250. Die originalen BMW HandschĂĽtzer sind ein bisschen problematisch. Vor allem die Halterung, die bis zur Spiegelhalterung reicht. Wenn du sie durch ... Barkbuster etc, dann passen die Regler besser zum Lenker. Beide Modelle passen. Vielleicht gibt H1 mehr Platz fĂĽr die originalen Cruise Control Tasten.

In einem Bild, das ich Ihnen früher geschickt zeigt die Halterung, die etwa 10 mm Breite Ihres Lenkers nimmt. Die Halterung wird an der rechten Seite der originalen Regler eines Fahrrads installiert und befestigt, so dass Sie nur Ihre Spiegelbaugruppe vom SilverFox wegbewegen müssen. Etwa 10 mm, um den benötigten Platz für die Einheit zu erhalten. Die originale Handschutzhalterung ist dabei im Weg. Ersatz-Barkbuster haben dieses Problem nicht.

1725258491696.png

Bleiben also noch Remotek One und Carpe Iter.
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
Bei meiner R1250GS die BT von Remotek dann sieht das so aus.
Das 4mm Stahlblech kann man gut selbst herstellen vielleicht geht das auch für ein SiverFox…?

IMG_6832.jpeg

IMG_6943.jpeg
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.997
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Man könnte das alles machen, aber ein Forumistie hier, hat schon gesagt, „du hast es WW“ nutze das aus. wird wohl auch so sein, nur der Einbau (Elektronik) macht mir etwas Angst. Wenn das nicht gut geht und das ganze Ding explodiert, halten mich die Nachbarn für einen Motorrad-Terroristen.

:ninja: :lalala:
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
Hey ihr Biker,

bin gerade zurück von einer 16 Tage Tour Italien 🇮🇹 Slowenien 🇸🇮 Österreich 🇦🇹 Deutschland 🇩🇪 (ab Nassfeld Pass) und das mit ca. 4300 km on Bike wobei die Hinfahrt zuvor mit dem Auto und Hänger erfolgte, hier 3 GSen auf dem Hänger. Eine Woche zu dritt dann Touren ab Nassfeld Pass danach bin ich alleine dann von dort bis zum Gardasee und dann über die bekannten Pässe zurück at Home.

Zum Thema MRA:
- Alle Routen wurden mit der MyRoute App erstellt und als Handy Navi im Cradel genutzt, das auch zum Schluss noch mit der neusten 4.3.1 Version die weitere tolle Funktionen dazu bekommen hat.

- Ich hatte überhaupt keine App oder Handy Ausfälle unterwegs, das einzige was vorkam das bei über 30“ und Sonne von hinten auf dem Handy das Handy Display dunkler wurde. Aber das gilt wohl für alle Handy Lösungen.

- Das iPhone Xr ist scheinbar sehr robust fĂĽr diesen Einsatz und hat mich nicht im Stich gelassen obwohl die induktive Ladung die ganze Zeit auch aktiv war.

- Der schnelle Gruppen Austausch der Routen mit Freunden hier in der ersten Woche war sehr praktisch. Kurz abgestimmt, kurz Route noch etwas angepasst und morgens aus der App Gruppe Route Laden und los.

- Alle Routen wurden von uns Offline gefahren da das Netzt abseits oft schlecht war. Das Thema Offline ist in der MRA sehr komfortabel gelöst.

Also, aus meiner Sicht ist die MRA mittlerweile auf einem super Stand, alles sehr flexibel und sehr Anwenderfreundlich gelöst.

Hier eines der Route als Beispiel:

IMG_7937.jpeg


Zum Zoomen nutze ich ja seit einiger Zeit das Remotek One, bin begeistert es hat sehr geholfen das gewohnte BMW Handrad ist so einfach fürs Zoomen ersetzt und Bike unabhängig zu nutzen.


IMG_7939.jpeg


So fahre ich jetzt ca. 10.000km mit der MRA und für mich eine Runde Sache gerade in der ges. Lösung:

- MRA Planung am iPad/ iPhone

- MRA als Navi in Cradel

- MRA Zoomen ĂĽber Remotek One

Einmal alle zusammen optimieren und das ganz ist flexibel zu nutzen.

Gerade auch in Gruppen sehr hilfreich und flexibel nutzbar.


IMG_7938.jpeg
 
Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ă„hnliche Themen

  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, fĂĽr meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ă„hnliche Themen

  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, fĂĽr meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben