MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo @MS_MagnaR43 , ich komme gerade von einer kleinen Tour wieder und während der Tour konnte er keine Routenberechnug ausführen, und das...
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo @MS_MagnaR43 , ich komme gerade von einer kleinen Tour wieder und während der Tour konnte er keine Routenberechnug ausführen, und das Offline Zeichen war unten links zu sehen. Der Reiter Offlinekarten verwenden war nicht aktiviert.
Jetzt meine Frage. Ich gehe jetzt mal davon aus, er hat nicht berechnet, weil der Reiter in den Einstellungen nicht auf Offlinekarten stand. Wenn ich jetzt die Offlinekarten aktiviere, werden dann trotzdem die aktuellen Verkehrsstörungen beim navigieren berücksichtigt. Oder was macht noch den Unterschied bei der Navigation aus, das ging aus der Beschreibung nicht so eindeutig hervor.
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
Sorry, das weiß ich nicht 🤷🏼‍♂️, einfach mal im MyRoute Forum nachfragen..!
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Danke, dann mach ich das mal, wünsche noch einen schönen Abend
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
Zur Info:
Ende August kommt das nächste Große Update, die V4.3.0 von MRA:

Da hat sich einiges .. 😎
- MRA Karten (HERe) jetzt mit wählbaren Farbschema

- einfaches teilen der Routen jetzt auch z.B. per QR Code vor Ort mit Freunden (MRA)

- die Web Planung mit der MyRoute App synchronisiert sich wenn gewünscht jetzt automatisch

- und vieles mehr…


IMG_7395.png

IMG_7383.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Final: 🍀

Hiermit s. Bild, geht es jetzt bei mir aktuelle ohne MRA Absturz, mehr brauche ich nicht, damit dann in der sauberen iOS gesamten MRA Anwendung.

BT Kopplung:
  • Remotek One und MRA
  • In der MRA Einstellung Eingabe Standart
  • iOS Remotek One Tastatur.
Dabei ist es zwingend notwendig die iOS Bedienungshilfe / Tastatursteuerung auf „AUS“ zu stellen.

Dann geht es in MRA fehlerfrei bei der Navigation oder auch bei den normalen Karten sehr gut.

Funktion:

  • Karte rechts, links, oben, unten
  • „-/+ Zoomen

Anhang anzeigen 708365

Schalte ich im iOS am Handy die Tastatursteuerung EIN, dann geht einiges mehr, aber nur innerhalb der MRA Navigation, aber außerhalb der MRA Navigation stürzt die MRA ab.

Andere Apps lassen sich dann auch ohne Absturz damit gut bedienen, dazu muss diese iOS Tastatursteuerung EIN sein.
Was ist der Unterschied zum Silverfox, der bei MRA angeboten wird?
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
Es gibt für alles eine Lösung nur nicht so viel für iOS Handys, … selbst mal genauer hinschauen und lesen.
Ich wollte Zoomen können und das geht jetzt sehr gut.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
In der App habe ich die automatische Vergrößerung eingestellt, aber sie funktioniert nicht. Ich kann auch auf der MRA-Website nicht die richtigen Richtlinien und Erklärungen für die vollständige App finden. Ich würde gerne mit MRA weitermachen (plane schon seit Jahren Routen damit) als mobile App anstelle des Navi V, weiß aber nicht, ob ich dafür die cradle haben sollte, habe jetzt das Handy mit induktiver Stromversorgung direkt am motorrad.
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
145
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
In der App habe ich die automatische Vergrößerung eingestellt, aber sie funktioniert nicht. Ich kann auch auf der MRA-Website nicht die richtigen Richtlinien und Erklärungen für die vollständige App finden. Ich würde gerne mit MRA weitermachen (plane schon seit Jahren Routen damit) als mobile App anstelle des Navi V, weiß aber nicht, ob ich dafür die cradle haben sollte, habe jetzt das Handy mit induktiver Stromversorgung direkt am motorrad.
Die automatische Vergrößerung geht nur bei einer der drei möglichen Karten-Ansichten, die Du wechseln kannst, wenn Du auf die Kompassnadel auf der Karte tippst. Ich habe es bei mir auf dem WuderLINQ über Drehrad nach Rechts Click eingestellt.
Eine Sicht ist, die die Du über Zoom in /Zoom out einstellst, eine zeigt immer nach Norden, die dritte hat den automatischen Zoom, von der Geschwindigkeit abhängig (je nach Einstellung auch beim Abbiegen)
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Die automatische Vergrößerung geht nur bei einer der drei möglichen Karten-Ansichten, die Du wechseln kannst, wenn Du auf die Kompassnadel auf der Karte tippst. Ich habe es bei mir auf dem WuderLINQ über Drehrad nach Rechts Click eingestellt.
Eine Sicht ist, die die Du über Zoom in /Zoom out einstellst, eine zeigt immer nach Norden, die dritte hat den automatischen Zoom, von der Geschwindigkeit abhängig (je nach Einstellung auch beim Abbiegen)
Das Zoomen hatte ich auf der Seite von MRA gelesen, aber das funktioniert nicht, vielleicht muss ich andere Einstellungen vornehmen, weiß aber nicht welche. Also würde ich gerne mit dem Handy und der MRA-APP weitermachen, aber ich möchte sehr gut zoomen können, entweder mit dem WW oder mit einem BT-Controller oder Wunderlinq of cradle??!!
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
145
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Funktioniert bei mir mit dem WunderLINQ super. Kannst beim MRA sogar einstellen, wie sensibel es zoomen soll - viel drehen oder wenig drehen. Ich habe es sehr empfindlich, wenig drehen stark ein/raus zoomen. Dann über die drei Ansichten oben kann ich von großer Übersicht zu der automatischen 'fahr-Ansicht' wechseln mit einem Click. Das macht es für mich zur besten Navi-App. Zudem der super Planner, der m.E. der absolut beste (für mich besser als Kurviger) auf dem Markt - wenn man sich damit auseinander gesetzt hat.


Hast Du das schon WL? Wenn ja, kann ich Dir die einstellungen senden
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Das Zoomen hatte ich auf der Seite von MRA gelesen, aber das funktioniert nicht, vielleicht muss ich andere Einstellungen vornehmen, weiß aber nicht welche. Also würde ich gerne mit dem Handy und der MRA-APP weitermachen, aber ich möchte sehr gut zoomen können, entweder mit dem WW oder mit einem BT-Controller oder Wunderlinq of cradle??!!
Mit welchem System möchtest du arbeiten, Android oder Apple, das konnte ich jetzt noch nicht erkennen
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Funktioniert bei mir mit dem WunderLINQ super. Kannst beim MRA sogar einstellen, wie sensibel es zoomen soll - viel drehen oder wenig drehen. Ich habe es sehr empfindlich, wenig drehen stark ein/raus zoomen. Dann über die drei Ansichten oben kann ich von großer Übersicht zu der automatischen 'fahr-Ansicht' wechseln mit einem Click. Das macht es für mich zur besten Navi-App. Zudem der super Planner, der m.E. der absolut beste (für mich besser als Kurviger) auf dem Markt - wenn man sich damit auseinander gesetzt hat.


Hast Du das schon WL? Wenn ja, kann ich Dir die einstellungen senden
WL noch nicht, aber ich plane meine Routen schon seit Jahren mit MRA, habe auch Navigation Next..
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Bei mir hab ich den BMW Controll Hub von Carpe iter verbaut. Habe das Cradle weiter mit Spannung versorgt und das Smartphone dort eingeklinkt. Über das Wonder Wheel lässt sich jetzt die MRA App zoomen und über die 4 Extratasten hat man noch ein paar Funktionen mehr. Der Vorteil daran für mich ist, das och nur den Stecker von der Navivorbereitung abziehen musste und den Hub aufstecken. Kann och während einer Tour auch wieder umstecken und mein Nav 6 verwenden. Vielleicht nicht perfekt und günstig, aber funktioniert.
 
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
55
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Funktioniert bei mir mit dem WunderLINQ super. Kannst beim MRA sogar einstellen, wie sensibel es zoomen soll - viel drehen oder wenig drehen. Ich habe es sehr empfindlich, wenig drehen stark ein/raus zoomen. Dann über die drei Ansichten oben kann ich von großer Übersicht zu der automatischen 'fahr-Ansicht' wechseln mit einem Click. Das macht es für mich zur besten Navi-App. Zudem der super Planner, der m.E. der absolut beste (für mich besser als Kurviger) auf dem Markt - wenn man sich damit auseinander gesetzt hat.


Hast Du das schon WL? Wenn ja, kann ich Dir die einstellungen senden
Ich hab das WL und würde die Einstellungen mal nehmen. Navigiere aktuell noch mit Scenic, habe mir aber MRA im Angebot gegönnt und will mich daran probieren.
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
145
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Hi Fishy, anbei die Einstellungen im MRA
Für die Einstellungen des Drehrads am Mopped, müsste ich WunderLINQ App mit dem Mopped verbinden, das steht in der Garage
ich habe es folgt eingestellt
  • Drehrad drehen im Kartenmodus: zoomen
  • Drehrad DR kurz nach rechts: Wechsel der Kartenansicht (als wenn man auf die Kompassnadel tippen würde)
  • DR lang nach rechts: ‘Eingabe’
  • DR kurz nach links: Menü öffnen
  • Habe Ewigkeiten gebraucht, um zu merken, dass Blinkerdrücken (wie zum Rückstellen) ist quasi wie canceln
Hoffe, das reicht, sonst sag Bescheid

VG, Adam


IMG_3985.pngIMG_3984.pngIMG_3983.pngIMG_3982.pngIMG_3981.pngIMG_3980.png
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe viel über die verschiedenen Möglichkeiten gelesen, aber ich komme nicht weiter.
Ich habe mein Handy (Samsung) an einen Adapter mit induktivem Laden von Quadlock angeschlossen, um mit MRA zu navigieren (ich habe MRA Gold & Navigation Next Lifetime). Handy passt nicht in den CRC, und würde WunderlinQ auch nicht wollen (oder es muss einen sehr überzeugenden Mehrwert gegenüber den Bluetooth-Controllern haben), so dass nur Silverfox und Remotek One übrig bleiben. Bei Silverfox gibt es 2 Modelle (ich verstehe den Unterschied zwischen ihnen nicht, nur eins ist größer als das andere). Remotek One arbeitet mit einer Batterie, was mir nicht so gut gefällt.
Ich muss nicht viel bedienen können, hauptsächlich zoomen. Gibt es hier jemanden, der mir einen Rat zwischen diesen beiden Produkten geben kann, ich würde Silverfox den Vorzug geben (warum auch immer), gibt es hier irgendwelche Benutzer von diesen? Vielen Dank im Voraus, wenn jemand kann mich zuversichtlich in dieser Angelegenheit zu machen. Der Einbau wird eine andere Geschichte sein! ;-)

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
@Eddy der Belgier Wenn ich das richtig sehe in deinem Profil hat deine GS doch das Drehrad am Lenker und bestimmt auch eine Navi Vorbereitung Warum möchtest du dieses zum Zoomen nicht weiter nutzen. :fragezeichen:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wenn ich das verwenden möchte, kann ich nur 1 System verwenden, WunderlinQ. Oder kennen Sie etwas anderes?
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ja, Post #234
(Hier mal die Internetadresse des Herstellers)
BMW Control – Carpe Iter
Hab ich bei mir verbaut und Funktioniert mit MRA sehr gut. Ist einen Blick wert.
 
Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben