MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja das ist nicht so optimal, habe es auch im Forum ergänzt, aktuell wird am Web Planer aber noch nicht so aktive an Updates gearbeitet da die App...
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
@MS_MagnaR43
Dennoch wird für das POI bai Auswahl über das Kreuz ein Wegpunkt gesetzt und der POI nicht in die Wegpunktliste übernommen. Was die Sache, wie Elorso beschrieb, unübersichtlich macht.Es gibt dann eine Überlagerung beider Symbole auf der Karte
Ja das ist nicht so optimal, habe es auch im Forum ergänzt, aktuell wird am Web Planer aber noch nicht so aktive an Updates gearbeitet da die App noch im Vordergrund steht. Mal abwarten, manchmal gehts auch mal schneller, gesehen wurde es schon vom Next Team dort !
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Ich bin ja mal gespannt wie das mit CarPlay auf dem AIO5 funktioniert. Gerade sowas wie unterwegs mal per WW einen POI zuzunehmen auf der Route, Wegpunkte überspringen etc.
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
Ich bin ja mal gespannt wie das mit CarPlay auf dem AIO5 funktioniert. Gerade sowas wie unterwegs mal per WW einen POI zuzunehmen auf der Route, Wegpunkte überspringen etc.
WP überspringen geht indem Du auf einen länger drückst …

s. Bild, einfach auf einen beliebigen drücken und schon wird direkt dort hin Navigiert

IMG_7083.png
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
Bei Carplay müsstest Du mal unter „Unterstützung“ das dazu lesen.

Ich nutze am Motorrad R1250GS dazu mein iOS iPhone Xr und die Remotek One … fürs Zoomen.

WP würde auch gehen aber das am Bildschirm oben rechts geht einfach schneller wenns mal sein muss aber Craplay ist etwas anders am Bildschirm aufgeteilt.






IMG_0633.jpeg


IMG_6943.jpeg
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
Auszug aus der Anleitung: s. Anhang weiter unten PDF (Druck 30.07.2024)...

Um weiteres zu finden, folgendes machen. Links auf Unterstützung im Web klicken, Anleitung Gruppen, dann auf "Dutch" ein Thema und dann über das Verzeichnis (blaue Schrift zurück zu ) Allgemein ... etwas tricki aber so mache ich es ... IT Fricks schaffen das sich im Verzeichnis hoch zu schieben. Dann findet man alles !!
1722366457243.png


1722366658462.png


-
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
MRA Handbuch / Anleitung ❗

Wer mehr wissen und verstehen möchte was wirklich wie geht sollte sich hier einlesen.

- Voraussetzung: Konto - Basis (ist kostenlos)

So jetzt sollte es sofort gehen im MRA Menü s. Bild, auf Unterstützung klicken dann kommt jetzt auch die Anleitung / Handbuch.

Der Klick-Fehler wurde scheinbar schon behoben, wenn nicht einmal im MRA Konto Sprache auf Nederland stellen speichern dann testen dann zurück auf Deutsche dann gehts auf jeden Fall.

Viel Spaß beim Lesen 😉 gut Informiert schadet nicht….

IMG_7094.jpeg
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
373
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Jetzt kann man mit einem klick alle Routen eines Ordners zu einer Route sichtbar machen ..
:daumen-hoch: ... herrlich. Darauf habe ich schon lange gewartet.
Jetzt kann man "einfach und schnell" längere Touren zu einer Übersicht zusammenstellen.
Ich finde, MRA wird immer besser.
Und das ist auch gut so - wenn ich bedenke, wie viele Touren ich schon mit MRA geplant habe :daumen-hoch:
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
295
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
MRA scheint in der Tat auf einem sehr vielversprechenden Weg zu sein, auch, wenn ich die UI eher nicht so gut finde.
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
64
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Modell
R1300 GS
Wie funktioniert denn diese neue Funktion um alle Routen eines Ordners auf einer Map zu sehen?
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
205
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Wie funktioniert denn diese neue Funktion um alle Routen eines Ordners auf einer Map zu sehen?
In der „Web-Anwendung“ rufst Du eine Route in einem zuvor angelegten Ordner auf.
Dann gehst Du auf dem Linken Menü auf Routen. Dann Routen hinzufügen -> Alle auswählen. Voila 😁

setzt natürlich voraus, dass in dem bezeichneten Ordner auch mehr als eine Route zum anzeigen liegt😉
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
In der „Web-Anwendung“ rufst Du eine Route in einem zuvor angelegten Ordner auf.
Dann gehst Du auf dem Linken Menü auf Routen. Dann Routen hinzufügen -> Alle auswählen. Voila 😁

setzt natürlich voraus, dass in dem bezeichneten Ordner auch mehr als eine Route zum anzeigen liegt😉
Genaus so 👍
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
Final: 🍀

Hiermit s. Bild, geht es jetzt bei mir aktuelle ohne MRA Absturz, mehr brauche ich nicht, damit dann in der sauberen iOS gesamten MRA Anwendung.

BT Kopplung:
  • Remotek One und MRA
  • In der MRA Einstellung Eingabe Standart
  • iOS Remotek One Tastatur.
Dabei ist es zwingend notwendig die iOS Bedienungshilfe / Tastatursteuerung auf „AUS“ zu stellen.

Dann geht es in MRA fehlerfrei bei der Navigation oder auch bei den normalen Karten sehr gut.

Funktion:

  • Karte rechts, links, oben, unten
  • „-/+ Zoomen

IMG_7247.jpeg


Schalte ich im iOS am Handy die Tastatursteuerung EIN, dann geht einiges mehr, aber nur innerhalb der MRA Navigation, aber außerhalb der MRA Navigation stürzt die MRA ab.

Andere Apps lassen sich dann auch ohne Absturz damit gut bedienen, dazu muss diese iOS Tastatursteuerung EIN sein.
 
Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben