MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Reisetourer top erklärt, genau deshalb halt @ConiKost Du solltest dich bei MyRoute mal einlesen bzw. dir die Lern Videos dazu anschauen. Viel...
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
154
@ConiKost
Bei der Routenerstellung in MRA, mit Auswahl der OSM Karte, hat man unter dem Reiter Toolkit und Routenoptionen die Auswahl, der Kurvenintensität(Niedrig, Durchscnitt, Hoch) für die Planung. Diese Option gibt es bei den Here Karten nicht. Die Navigation in MRA findet nur mit Here Karten statt, daher die Planung mit OSM und dann Anpasung der HereRoute. Mach ich auch so :daumen-hoch:
@Reisetourer top erklärt, genau deshalb halt

@ConiKost Du solltest dich bei MyRoute mal einlesen bzw. dir die Lern Videos dazu anschauen. Viel Erfolg dabei !
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
295
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
@ConiKost
Bei der Routenerstellung in MRA, mit Auswahl der OSM Karte, hat man unter dem Reiter Toolkit und Routenoptionen die Auswahl, der Kurvenintensität(Niedrig, Durchscnitt, Hoch) für die Planung. Diese Option gibt es bei den Here Karten nicht. Die Navigation in MRA findet nur mit Here Karten statt, daher die Planung mit OSM und dann Anpasung der HereRoute. Mach ich auch so :daumen-hoch:
Danke, das war mir nicht bewusst. Man lernt immer was neues dazu :-)
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
154
V4.2.0 MyRoute-App ( Next)

Hinweis: Jetzt Offline Planung auf HERE Karten Basis jederzeit möglich, OSM und TT geht nur Online, Navigation erfolgt immer auf HERE Karten Basis das bitte beachten.

IMG_6951.jpeg
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.709
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
@ConiKost
Bei der Routenerstellung in MRA, mit Auswahl der OSM Karte, hat man unter dem Reiter Toolkit und Routenoptionen die Auswahl, der Kurvenintensität(Niedrig, Durchscnitt, Hoch) für die Planung. Diese Option gibt es bei den Here Karten nicht. Die Navigation in MRA findet nur mit Here Karten statt, daher die Planung mit OSM und dann Anpasung der HereRoute. Mach ich auch so :daumen-hoch:
Im Routenplaner ( iOS ) ist aber gar keine Kartenauswahl möglich 🤷‍♂️

IMG_5863.png
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.709
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Auch im Labor finde ich die Möglichkeit nicht ( wie bei Kurviger z.B. ) ?
IMG_5865.png
 

Anhänge

C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
295
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Hast du die kostenlos Version? Weil das erwähnte Kurven Feature in OSM gibt es ab Silver Stufe.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
351
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
@Enduroopa
Du bist schon fast dran, du machst es gerade am Handy nehme ich an.
Dann gehe mal auf Optionen, wähle dann in dem Menüe die OSM statt der Here Karte aus, und wenn du dann in dem Gleichen Menü auf Toolkit gehst, kann man die Kurven auswählen.
1000026338.png

1000026339.png

1000026340.png

....und gefunden:bye2:
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.709
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Leider nein

IMG_5870.png
IMG_5871.png
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
351
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ok.... :fragezeichen:
Kann es sein, das du vergessen hast die Openstreetmap Karte bei der Auswahl der Karten in deinem ersten Bild zu aktivieren, da ist kein Haken hinter, sondern bei der Here Karte. Das zweite Bild deutet nämlich darauf hin.
Nachtrag:
Wie ich gerade sehe, hatte ich in meinem Bild die Karten OSM noch nicht aktiviert.
Das hätte dann so ausgesehen
1000026341.png
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
154
Da gibt es einige Infos die schnell weiter helfen 👋

IMG_6956.png
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.709
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ok, mit der OSM Karte jetzt einen Schritt weiter, aber kurvigkeit für Routenabschnitte einstellen hab ich noch nicht gefunden- gilt dann also für die gesamte Route ?
IMG_5877.png
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
351
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ok, dann machen wir jetzt den 2.Step.
Also wir haben OSM Karten aktiviert und im Tooolkit unter Kurven , Durchschnitt markiert. Zählt erst mal für die ganze Route.
Jetzt schliessen wir über den Optionsbutton das Menü wieder und gehen unten auf "Routendetails anzeigen".
Hier wählen wir dann Wegpunkte aus.
Neben jedem Wegpunkt kann nun die entsprechende Kürvigkeit eingestellt werden. Hier im Bild die schwarzen Symbole die geändert wurden.
1000026343.png

Das geht aber nur mit den OSM Karten.
Und so siehts dann in der Kartenansicht aus.
1000026344.png


Nachtrag.
Um die Kurvigkeit zu ändern klick auf die Symbole des Wegpunktes dann öffnet sich ein weiteres Menü zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Was ich extrem nervig finde: Ich lege POIs an, kann die aber nicht einfach in meine Route einbinden, sondern muss mir die Stelle anzeigen lassen und dann einen Wegpunkt setzen. Irgendwie nicht so dolle. Das kann BC deutlich besser.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
586
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Was ich extrem nervig finde: Ich lege POIs an, kann die aber nicht einfach in meine Route einbinden, sondern muss mir die Stelle anzeigen lassen und dann einen Wegpunkt setzen. Irgendwie nicht so dolle. Das kann BC deutlich besser.
Irgendetwas findest du bei jedem Tool, das nicht optimal ist. Weil jeder auch andere Ansprüche hat. Die Gesamtfunktionalität und die wirklich wichtigen Funktionen sind entscheidend.

Deinen Punkt wegen der POIs verstehe ich nicht ganz. Kannst du das genauer erklären? Vielleicht gibt es eine Lösung.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Deinen Punkt wegen der POIs verstehe ich nicht ganz. Kannst du das genauer erklären? Vielleicht gibt es eine Lösung.
Punkt 1 gebe ich Dir recht.
Punkt 2: Routenlabor: Ich erstelle unter dem Menupunkt „Points of Interest“ POIs für eine Region, die ich bereisen möchte. Also Sehenswürdigkeiten, Campingplätze etc. Damit ich ein Gefühl dafür bekomme, wie ich meine Route plane.
Dann gehe ich in den Wegpunkt-Modus und würde nun gerne einen POI anklicken können und zur Route dazu fügen. Geht aber nicht. Ich kann nur an dem POI einen Wegpunkt setzen, was dann zu zwei Icons führt, das ganze wird irgendwann unübersichtlich.
Verstehst Du, was ich meine?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.734
Modell
R 1250 GS LC
Man kann sich bei der Routenplan doch die POIs anzeigen lassen, dann den gewünschten anklicken und als Wegpunkt hinzufügen.

POI hinzufügen.png
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
154
Hey Du klickst auf deinen POI auf der Karte dann siehst Du links ein weißes Kreutz drauf klicken dann kannst Du es später auf dem MRA Navi sehen und Du kannst es direkt als WP einbinden, das kannst Du beides Auswählen, also brauchst Du kein zweites Icon 👋

Du kannst Text hinzufügen der dir später dann vorgelesen wird bevor du den WP (POI) erreichst


IMG_7079.jpeg



IMG_7080.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben