MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte mir dieses System auch schon angeschaut, aber die Knöpfe auf der rechten Seite des Lenkrads gefallen mir nicht, ansonsten sehr gut.
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Man kann diesen BMW Controllhub auch ohne die Knöpfe bestellen, siehe Text unter dem Bild.
1000029691.png
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Müsste das Handy dann nicht im Halter von WunderlinQ sein?
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Aber bitte daran denken, das dieses System nur Funktioniert, wenn eine BMW Navivorbereitung freigeschaltet oder der BMW Navigator verbaut wurde. Für die Aktivierung des Drehrades muss dann vom TFT auf Navi umgeschaltet werden, damit der Controller angesteuert werden kan.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Nein, warum. Das Handy wird vom Contollhub via Bluetooth gesteuert und die Steuerbefehle des Drehrades kommen direkt an den Contollhub. Damit ist es dem Handy egal wie es befestigt wurde. Es kan weiterhin an deiner jetzigen Befestigung bleiben
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Das verwirrt mich jetzt!!! Also dieses Modul mit Steckern, die man irgendwo einsteckt, und über WW ein Bluetooth an das Handy geben????
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Vielleicht hilft dir die Bedienungs und Einbauanleitung erst mal weiter.
Damit das WW mit dem Controllhub arbeiten kann, wir das Kabel von der Navigationshalterung an der Steckerverbindung zum Motorrad getrennt. Anschliessend wird an den Stecker vom Motorrad der Controllhub eingesteckt. Somit kommen die Befehle des WW direkt an den Controllhub. Dein Smartphone wird dann über Bluetooth mit einer App für den Controllhub verbunden. Ich hoffe die Verwirrung etwas gelöst zu haben.
 

Anhänge

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Das hört sich schon sehr gut an, wenn ich jetzt noch diese Anleitung auf Niederländisch finden könnte, oder vielleicht übersetzen. Wird ein weiterer Blick später haben.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
In meiner Werkstatt habe ich diesen noch stehen sehen, ich weiß nicht, welche Marke das Tablet hat, aber es ist viel zu groß.
1000016195.jpg
1000016196.jpg
1000016197.jpg
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Vielleicht hilft dir die Bedienungs und Einbauanleitung erst mal weiter.
Damit das WW mit dem Controllhub arbeiten kann, wir das Kabel von der Navigationshalterung an der Steckerverbindung zum Motorrad getrennt. Anschliessend wird an den Stecker vom Motorrad der Controllhub eingesteckt. Somit kommen die Befehle des WW direkt an den Controllhub. Dein Smartphone wird dann über Bluetooth mit einer App für den Controllhub verbunden. Ich hoffe die Verwirrung etwas gelöst zu haben.
Ich habe die Anleitung übersetzt und einmal gelesen, sehr kompliziert, sicher nichts für mich, ich kann auch nichts über BT Handy/Helm finden, und ob es dann mit BT Carpe/Handy funktionieren würde.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Dann weiterhin viel Glück bei der Lösungsuche :schulterzucken:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe Interesse an Carpe's System, aber wie funktioniert es mit BT Helm und Handy? Und ich kann nicht ganz herausfinden, die Steckverbindungen.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
@Eddy der Belgier Vielleicht sollten wir für dieses Thema den Thread wechseln.
Gib in der Suche mal "Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung" ein
Hier hat Hobbyfahrer auch einen schönen Film zu gemacht, dann wären wir auch im richtigen Thema.
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
155
Mit besten Grüßen aus Italien 🇮🇹, zur Zeit im Hotel auf dem Nassfeldpass:

Das MRA Update ist da, mit vielen neuen Funktionen die Spaß machen. Wir gerade zu dritt im Grenzbereich 🇸🇮🇮🇹🇦🇹 unterwegs und sind als kleine Gruppe sehr begeistert ich kann es nur empfehlen. 👍




IMG_7658.png


Thema Zoomen:

Ja ich nutze aktuell das „Remotek One“ nur fürs Zoomen da es für iOS nicht so viele schöne Lösungen gibt dir mir gefallen, würde ja Carpe-iter nehmen aber das gibt es leider nicht für iOS Handys.

Im Alltag bin ich jetzt sehr damit zufrieden da ich das Cradel fürs iPhone Xr Handy nutze.

IMG_7247.jpeg
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
@Eddy der Belgier Vielleicht sollten wir für dieses Thema den Thread wechseln.
Gib in der Suche mal "Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung" ein
Hier hat Hobbyfahrer auch einen schönen Film zu gemacht, dann wären wir auch im richtigen Thema.
Ich habe ein 'Tiket' (Mail) an Carpe geschrieben, mal sehen, was das bringt, aber die Erfahrungen der Nutzer sind hier immer willkommen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Warum habe ich beim Navigieren seit heute eine hellblaue Linie? Am Anfang der Woche wa das noch dunkelblau. Habe schon mehrere Einstellungen angepasst, aber nichts geändert.
1000016262.jpg
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
590
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Hellblau wird sie wenn du stehen bleibst. Wenn du wieder ein Stück fährst, wird sie wieder dunkelblau. Den Sinn habe ich auch noch nicht verstanden, aber bei mir ist es auch so.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Als ich neulich mit dem Auto unterwegs war, blieb dieser hellblau
 
Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben