Mein ASR regelt da nicht sanft ab, sondern (je nachdem) teilweise sehr stark. Fühlt sich für mich nicht an wie Motor aus, aber als würde der Gashahn einfach nicht mehr funktionieren.
Jetzt mit der 17er ist das noch sensibler geworden.
Aber ein 'Motor aus' heißt für mich negativ Beschleunigen. Und auch wenn das ASR regelt, wird es nicht negativ beschleunigen.
sanft war vll der falsche Ausdruck, aber ASR regelt nicht bis zur "negativen Beschleunigung" oder wie ich es nenne, Motordrosseln.
Also mein ASR hat schon einige male "brutal" abgeregelt. Aus Kehren raus beim voll Beschleunigen oder wenn ich ein wheelie provozieren wollte. Allerdings sieht man dann natürlich zumindest im Augenwinkel die ASR Leuchte flackern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
mit "sanft" wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ASR nicht bremst, sondern nur Beschleunigung bis hin zum Neutral-Lauf reduziert und die ASR- Leuchte flackerte auch nicht.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich hatte dieses Symptom auch schon.
Bei mir ist es klar auf den Schaltassi zurück zu führen.
Hast du den Assi an deiner verbaut?
Wenn ich nicht konsequent schalte macht mein Moped auch den Nickermann mit Zündunterbrechung und anschließend geht es weiter.
Genau das gleiche ist der Fall wenn ich unbeabsichtigt an den Schalthebel komme.
Gerade in der Linkskurve kann ich mir gut vorstellen dass man da dran kommt wenn man merkt dass der Fuß langsam dem Boden näher kommt.
Das ist eine Frage, die ich gestern schon stellte.
Besteht die Möglichkeit, dass der Schaltassi eine Zündunterbrechung einleitet, ohne den nächsten Gang einzulegen?
Bisher war ich auch der Meinung, dass geht nicht. Ja, SA ist bei meiner dabei.
Ein Gangwechsel hatte ich nicht in unternommen und passt auch nicht zu meinem "Gas-off-Gas-on" und gut war.