moro
Bei mir trat ein ähnlicher "Fehler" 2x auf.
Auch jedes mal beim recht zügigen herausbeschleunigen an einer Ampel beim links abbiegen.
Beim ersten mal war der Motor nur ganz kurz aus, beim zweiten mal ist er aus geblieben und ich musste schauen,
wie ich durch die Fahrzeuge rechts neben mir, an den Fahrbahnrand kam. Sehr unangenehm.
Dadurch, dass der Motor nicht zu starten war, konnte ich aber leicht meinen Fehler herausfinden.
Am Schlüssel befand sich noch ein weiterer kleinerer Schlüssel.
Dieser hat sich durch die Lenkerdrehung, (am Lenker befindet sich noch so ne kleine Lenkertasche), am Zündschloss verklemmt
und ganz einfach die Zündung ausgeschaltet.
Seitdem ist mein Schlüssel von Müll befreit, auch das Lenkertäschchen zum Tank hin positioniert.
Seit nun weiteren 40 Tsd. Km. keine Probleme.
Kann beim Thema Eröffner natürlich was ganz anderes sein. Das ist halt das Unschöne, wenn man der Ursache nicht auf die Spur kommt.
Gruß Rolf
Auch jedes mal beim recht zügigen herausbeschleunigen an einer Ampel beim links abbiegen.
Beim ersten mal war der Motor nur ganz kurz aus, beim zweiten mal ist er aus geblieben und ich musste schauen,
wie ich durch die Fahrzeuge rechts neben mir, an den Fahrbahnrand kam. Sehr unangenehm.
Dadurch, dass der Motor nicht zu starten war, konnte ich aber leicht meinen Fehler herausfinden.
Am Schlüssel befand sich noch ein weiterer kleinerer Schlüssel.
Dieser hat sich durch die Lenkerdrehung, (am Lenker befindet sich noch so ne kleine Lenkertasche), am Zündschloss verklemmt
und ganz einfach die Zündung ausgeschaltet.
Seitdem ist mein Schlüssel von Müll befreit, auch das Lenkertäschchen zum Tank hin positioniert.
Seit nun weiteren 40 Tsd. Km. keine Probleme.
Kann beim Thema Eröffner natürlich was ganz anderes sein. Das ist halt das Unschöne, wenn man der Ursache nicht auf die Spur kommt.
Gruß Rolf