Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Diskutiere Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun ja, also ob man 1000 PS nun mag oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings haben die mittlerweile selbst über 30...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nun ja, also ob man 1000 PS nun mag oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings haben die mittlerweile selbst über 30 Mitarbeiter und gehören in Mehrheitsbeteiligung zur Motorpressse Stuttgart, also eben wo auch Motorrad dazu gehört oder Ride etc. pp. Also als ein redaktionell arbeitendes Medienunternehmen im Bereich Motorrad kann man die wohl schon ansehen.

Gruß Guido

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Hoffentlich ist die GS 1300 auch völlig spurtreu!

Wenn ich nun entgegenkommende BMW Fahrer grüße, dann zeigen die abgespreizten Finger der linken Hand die Anzahl der gewechselten Kardanwellen und die rechte Hand die Anzahl der verbauten Motoren an.

Kommunikation im Jahre 2024 - Gott hab den Ro 80 seelig :rocker:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bitte vor der eigenen Tür fegen.

Ich selbst habe zwar viel Pleiten mit meinen Ducs erlebt, andere überhaupt nicht.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Klar wird dann auch mal „Mist“ verzapft aber z.B. ist eine gewisse Brandgefahr bei der Relais Thematik die für Haus und Hof ausgeht nicht von der Hand zu weisen….
Wie viele Häuser und Höfe sind bisher eigentlich abgebrannt?
Ich Frage für einen Freund.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Wozu die Schnappatmung bzgl. Motor-Tausch?
An meiner S 1000 RR, Mj 2012 mussten seinerzeit bereits in der 1. Saison die Pleuelschraubem getauscht werden.
Dazu musste der Motor aufgemacht / teilzerlegt werden.
Angesichts des grassierenden Fachkräftemangels traut man diese Aktion den verbliebenen Schraubern nicht mehr zu und liefert komplett neue Motoren an?
Schade, BMW Motorrad.
Der weitere Niedergang ist nicht aufzuhalten.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ein Fachmann spricht, super.
Und wenn die Schrauben mit Zuviel Drehmoment angezogen wurden, geht das dann auch mit tauschen…

An meiner S 1000 RR, Mj 2012 mussten seinerzeit bereits in der 1. Saison die Pleuelschraubem getauscht werden.
Angesichts des grassierenden Fachkräftemangels traut man diese Aktion den verbliebenen Schraubern nicht mehr zu und liefert komplett neue Motoren an?
Schade, BMW Motorrad.

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Ist doch am Anfang immer so, BMW kann testen soviel sie wollen und nix passiert. Erst wenn die ersten Schäden bemerkt werden kommen die Rückrufaktionen.
Dann jammern immer die ersten die ein 1300 im ersten Jahr gekauft haben.
Ich persönlich würde warten und sie dann 2 Jahre nach Neuerscheinung kaufen bzw. gar nicht.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Schade, BMW Motorrad.
BMW bleibt dank eines Motorradabsatzes von rund 24.000 Einheiten im Jahr 2023 die Nummer Eins auf dem Kraftradmarkt in Deutschland. Im Vorjahr verkauften die Münchner noch rund 23.000 Krafträder auf dem deutschen Markt. Auf den Plätzen Zwei und Drei lagen Honda und Kawasaki.
Wenn so ein Niedergang aussieht, dann weiß ich auch nicht weiter

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ist doch am Anfang immer so, BMW kann testen soviel sie wollen und nix passiert. Erst wenn die ersten Schäden bemerkt werden kommen die Rückrufaktionen.
Dann jammern immer die ersten die ein 1300 im ersten Jahr gekauft haben.
Ich persönlich würde warten und sie dann 2 Jahre nach Neuerscheinung kaufen bzw. gar nicht.
Wer hier jammert, sind eigentlich nicht die derzeitigen Besitzer, sondern nur diejenigen, denen sie nicht gefällt oder die kein gutes Haar an BMW lassen wollen.

G

gstommy68

Wer hier jammert, sind eigentlich nicht die derzeitigen Besitzer, sondern nur diejenigen, denen sie nicht gefällt oder die kein gutes Haar an BMW lassen wollen.
wer jammert den hier, keiner….nur können es wohl einige 1300 er GS Fahrer nicht ertragen wenn man manche Dinge die gerade nicht so dolle laufen kritisiert…..
Ich verweise mal auf # 25.

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GS Trophy
Ich nehme an, dass wenn dass 1000ps motorrad schon nächste Woche, ihren motor getauscht wirt......, die andere 51 Betroffenen auch schon informiert sind, oder zumindest mit das Fahrzeug VIN zu überprüfen ist......

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
wer jammert den hier, keiner….nur können es wohl einige 1300 er GS Fahrer nicht ertragen wenn man manche Dinge die gerade nicht so dolle laufen kritisiert…..
Ich verweise mal auf # 25.
Dich habe ich mit meinem Beitrag auch nicht zitiert

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
BMW bleibt dank eines Motorradabsatzes von rund 24.000 Einheiten im Jahr 2023 die Nummer Eins auf dem Kraftradmarkt in Deutschland. Im Vorjahr verkauften die Münchner noch rund 23.000 Krafträder auf dem deutschen Markt. Auf den Plätzen Zwei und Drei lagen Honda und Kawasaki.
Wenn so ein Niedergang aussieht, dann weiß ich auch nicht weiter
Alles schön und gut, aber du solltest wissen, dass das meistverkaufte Motorrad weltweit dieses ist:
IMG_0104.jpeg

Honda C50

Thema:

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel - Ähnliche Themen

• Motortausch R1300GS wegen Pleuel

Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Ölnebel nach Motortausch

Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Motortausch 1200 GS Baujahr 04

Motortausch 1200 GS Baujahr 04: Hallo! Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen

R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen: Hallo Leute, ich miste meine Garage aus und habe noch einen Hilfsrahmen gefunden. Rahmen ist absolut intakt und vollständig. Gewinde sind alle...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen

Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen: Hallo, während meiner Einfahrphase bemerkte ich eigenartige Klopfgeräusche im Motor. So ein helles Metall auf Metall Geräusch...schwer zu...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen - Ähnliche Themen

• Motortausch R1300GS wegen Pleuel

Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Ölnebel nach Motortausch

Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Motortausch 1200 GS Baujahr 04

Motortausch 1200 GS Baujahr 04: Hallo! Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen

R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen: Hallo Leute, ich miste meine Garage aus und habe noch einen Hilfsrahmen gefunden. Rahmen ist absolut intakt und vollständig. Gewinde sind alle...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen

Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen: Hallo, während meiner Einfahrphase bemerkte ich eigenartige Klopfgeräusche im Motor. So ein helles Metall auf Metall Geräusch...schwer zu...
  • Oben