Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Diskutiere Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo ist das Problem? Wir wissen doch, dass man besser 1 bis 1,5 Jahre vergehen lässt, bis man sich ein neues Modell von BMW kauft. Erst dann hat...
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Wo ist das Problem? Wir wissen doch, dass man besser 1 bis 1,5 Jahre vergehen lässt, bis man sich ein neues Modell von BMW kauft. Erst dann hat BMW die Produktion im Griff. Erinnert ihr euch noch an das Verpunzen des Telelevers bei den ersten LCs? Auch damals hat BMW alle Motorräder zurückgerufen und problemlos nachgebessert.

CU
Jonni

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Mindeststandard bei QS in der Produktion.
Klar, nur mal ehrlich, wie läuft es denn wirklich?
Schnell schauen, wird schon passen und ab dafür.
Wenn dann so ne Kiste beim Komplettaudit aufschlägt, dann ist natürlich schluß mit lustig.
Möchte nicht in der Haut von dem Werker stecken, der kann sich warm anziehen.
Einzige Chance für ihn, sein Drehmomentschlüssel hatte ne Macke.
Die werden bei uns auch regelmäßig eingesammelt und gecheckt.
Auch das wäre möglich, das da schlicht ein Werkzeug durchgefallen ist.

G

Gast 11529

Gast
52 fehlerhaft verschraubte Pleuel..........BMW macht alles richtig. Gibt die Exemplare der Journalie, den Grobmotorikern zum kaputt machen dann bleiben die echten Kunden verschont. :grin: .......nicht das noch jemand hier ganz entrüstet den Spott und Sarkasmus nicht erkennt......:smiley-laughing:

Digitalheiko

Digitalheiko

Der Dauertest unserer R 1300 GS Trophy läuft grundsätzlich sehr solide

das ist doch mal eine Aussage!

G

gstommy68

Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und bei der schwingt ja immer auch etwas Neid mit. Natürlich sind solche Dinge, wenn sie einen selbst betreffen ärgerlich, aber wir haben Anfang Februar und das Wetter ist schlecht, BMW wird das bis es richtig los geht schon zur Zufriedenheit der Kunden richten, da habe ich eigentlich keine Bedenken. Viel Feind viel Ehr.....😊
Ich gehe mal von mir aus, immer wenn ich mir was größeres kaufe, wie ein Neues Motorrad freuich mich wie bolle, daswird den meisten so gehen.
Deshalb freue ich mich für jeden mit der sich auf sein neues Mopped freut, umso ärgerlicher ist es wenn der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und es aufgrund von Mängeln nicht rechtzeitig bekommt.
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, wenn man sich dazu kritisch äußert das man dann als Neidisch und Mißgünstig einklassifiziert wird.
Auch ich fahre Bm W Fahrzeuge und ja es wäre mir echt lieb wenn BMW dem eigenen Premiumanspruch auch in punkto Qualität nachkommt. Leider ist das bei Motorrädern gerade beim Serienanlauf nicht der Fall.

gruß
gstommy68

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ja, wenn jemand betroffen ist, ist es ärgerlich. Ich würde mich als betroffener aufregen und ärgern. Dann mit meinem Händler ein vertrauliches Gespräch führen.

Aber was hier gerade passiert ist zum Teil Profilieren durch Lamentieren...

Aber das scheint hier oft Grundtenor zu sein. Je lauter und pauschaler man über "die da" oder jemanden schimpft, je stärker man aufbauscht und übertreibt, um so mehr ist man wichtig und hat Recht?

Haben wir uns wirklich schon so an Clickbait und Marktschreier gewöhnt, dass wir kaum noch zu sachlichen und ggf leiseren Tönen in der Lage sind?

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Eben, wenn man was neues hat, dann freut man sich drauf, wenn dann Probleme auftauchen, dann ärgert man sich. Wenn dann noch andere sich über die Probleme lustig machen, oder den Finger heben, nach dem Motto: Hab ich ja gleich gewusst, dann baut einen das nicht gerade auf.
Ich finde man sollte sich von manchen Bemerkungen hier auch nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Hier wird soviel Mist verzapft, da muss man einfach drüber stehen... manchmal nicht so leicht, ich weiss! 🤷‍♂️

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
52 fehlerhaft verschraubte Pleuel..........BMW macht alles richtig. Gibt die Exemplare der Journalie, den Grobmotorikern zum kaputt machen dann bleiben die echten Kunden verschont. :grin: .......nicht das noch jemand hier ganz entrüstet den Spott und Sarkasmus nicht erkennt......:smiley-laughing:
deine Aussage ist nicht ganz richtig, ich denke, dass Du den Artikel nicht gelesen hast. Denn 1000PS hat das Motorrad ganz normal gekauft, es ist also keine Testmaschine, die nach einem bestimmten Zeitraum wieder zurückgegeben wird.

G

Gast 11529

Gast
.....Glückwunsch ! 1. Kandidat der den Spott und Sarkasmus nicht erkannt hat. :facepalm:

G

gstommy68

Hier wird soviel Mist verzapft, da muss man einfach drüber stehen... manchmal nicht so leicht, ich weiss! 🤷‍♂️
Klar wird dann auch mal „Mist“ verzapft aber z.B. ist eine gewisse Brandgefahr bei der Relais Thematik die für Haus und Hof ausgeht nicht von der Hand zu weisen….

G

gstommy68

Okay wenn es es bei den 52 betroffenen Maschinen bleibt dann bleibt es überschaubar.
Bei den Relais hieß es aber auch nur wenige betroffen und dann sorry es sind doch paar mehr.
Und die unselige Hayes Bremssattelthematik bei deer 1250 GS zog sich auch auf über ein Jahr und da hieß es mehrmals alles okay und dann war es doch nicht okay.

G

Gast 61448

Gast
Die Schleimigkeit der 1000PS-"Redakteure" gegenüber der Industrie ist unerträglich. Besser als die könnten BMW-Pressesprecher diese neue Panne auch nicht beschönigen.
Zum Glück und richtigerweise hast Du „Redakteure“ in Anführungszeichen geschrieben, die 1000PS Leute sind alles, nur keine Redakteure oder Journalisten und somit passt der Oberbegriff „Presse“ bei denen auch nicht.

G

gstommy68

Zum Glück und richtigerweise hast Du „Redakteure“ in Anführungszeichen geschrieben, die 1000PS Leute sind alles, nur keine Redakteure oder Journalisten und somit passt der Oberbegriff „Presse“ bei denen auch nicht.
Also wenn die “Redakteure“ nicht das schreiben wasDU lesen möchtest dann wird ihre Kompetenz abgesprochen und diskreditiert.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Monate später....
Nicht Monate, Montage! Die checken immer an Montagen....
das die bei BMW, die Montage so genau checken
Jetzt habe ich es :idee:. Da sie, also BMW, nur Montage checken, aber min. 5 Tage die Woche produzieren, sind es nicht 52 Maschinen sondern 260 Stück. Wenn sie auch noch am Wochenende die Bänder laufen lassen, sind es 364 Stück. Das ist eine Katastrophe...

:Ironie:

Thema:

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel - Ähnliche Themen

• Motortausch R1300GS wegen Pleuel

Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Ölnebel nach Motortausch

Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Motortausch 1200 GS Baujahr 04

Motortausch 1200 GS Baujahr 04: Hallo! Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen

R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen: Hallo Leute, ich miste meine Garage aus und habe noch einen Hilfsrahmen gefunden. Rahmen ist absolut intakt und vollständig. Gewinde sind alle...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen

Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen: Hallo, während meiner Einfahrphase bemerkte ich eigenartige Klopfgeräusche im Motor. So ein helles Metall auf Metall Geräusch...schwer zu...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen - Ähnliche Themen

• Motortausch R1300GS wegen Pleuel

Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Ölnebel nach Motortausch

Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Motortausch 1200 GS Baujahr 04

Motortausch 1200 GS Baujahr 04: Hallo! Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen

R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen: Hallo Leute, ich miste meine Garage aus und habe noch einen Hilfsrahmen gefunden. Rahmen ist absolut intakt und vollständig. Gewinde sind alle...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen

Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen: Hallo, während meiner Einfahrphase bemerkte ich eigenartige Klopfgeräusche im Motor. So ein helles Metall auf Metall Geräusch...schwer zu...
  • Oben