Servus Miteinander!!!
Also, wie in Post #262 noch so freudig erzählt, hatte ich mir den Satz Wunderlich Sturz- und Tankschutzbügel bestellt. Was soll ich sagen?! Am Samstag Nachmittag bestellt, am Dienstag geliefert und abends natürlich gleich ausgepackt. Die Qualität ist wirklich top, auch das Preis-Leistungsverhältnis ist schwer in Ordnung und die Lieferzeit kaum schlagbar.
Soweit alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Am Mittwoch wollte ich die Bügel dann montieren und musste leider feststellen dass die Bügel nicht passen. Also angerufen, gesagt bekommen ich hätte falsch bestellt, könne aber zurück schicken und erhalte die richtigen. Die "Richtigen" waren dann am Freitag da. Ich habe mich tierisch gefreut, sie noch vor dem Wochenende montieren zu können. Der Sturzbügel hat hervorragend gepasst und sah top aus, leider hat in diesem Set der Tankschutzbügel nicht gepasst
Bei dem dann folgenden Telefonat mit den Herren, wurde mir zugesagt, dass sich am Samstag ein Techniker melden wird, weil ich darauf bestanden habe, da mir Montag zu spät war.
Tja, dieser Anruf kam nicht!!! Da ich bereit bin, 400 € auszugeben, erwarte ich auch etwas Service! Nach zwei Falschlieferungen, wäre es das mindeste gewesen, die Zusage für den Anruf einzuhalten.
Also, am Samstag noch alles verpackt und heut geht es zur Post. Die 400€ wurden gleich in das Touratech Set investiert, dass ich am Samstag gleich abholen konnte. Die Montage am Sonntag verlief problemlos, hat alles gepasst!!!
Fazit zu Wunderlich Sturz- und Tankschutzbügel:
Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und Aussehen ist alles top!!! Die Passgenauigkeit ist wirklich hervorragend, wenn die richtigen Teile geliefert werden! Auch die Montage ist kinderleicht, ich denke das sollte jeder, auch mit zwei linken Händen hinbekommen, auch wenn die Montageanleitung etwas unübersichtlich, ist alles selbsterklärend. Vom Service war ich sehr enttäuscht, unter Problemlösung verstehe ich etwas anderes!
Wenn sicher gestellt werden kann, dass das richtige Set geliefert wird, kann man die Bügel wirklich empfehlen!
Fazit zu Touratech Sturz- und Tankschutzbügel:
Qualität und Aussehen ist auch hier hervorragend! Das Preis-Leistungsverhältnis passt auch noch, den Sturzbügel könnte man etwas günstiger anbieten, aber die Investition lohnt sich dennoch. Dei Passgenauigkeit ist nicht so 100%ig wie bei den Wunderlich Bügeln, etwas Kraft wird benötigt, um den Bügel in die richtige Position zu bekommen. Die Montage hier ist etwas aufwendiger, zeitintensiver und anstrengender, aber dennoch machbar. Die Anleitung ist besser bebildert.
Vom Service her, fand ich TT deutlich besser, hat aber auch den Vorteil, dass es einen TT-Shop in München gibt, bei dem ich war. Bei Wunderlich lief alles über das Internet und Telefon.
Naja, eine Erfahrung reicher und irre glücklich mit dem Touratech Sturz- und Tankschutzbügel
Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ich mit o.g. Information keinerlei Beeinflussung auf irgend jemanden ausüben möchte und definitiv niemand schlecht machen will. Die Qualität der o.g. Ware ist von beiden Hersteller/Verkäufern meiner Meinung nach Top, der hier kritisierte Anbieter hat lediglich Pech gehabt, zwei mal die falsche Ware geliefert zu haben und dann versäumt einen Anruf zu tätigen. Schlechter einzustufen ist dieses Produkt oder dieser Anbieter deshalb meines Erachtens nicht!!!
Liebe Grüße aus dem schönen Bayern, BMW-Pride