Bremsstein
Das mt01 Problem könnte mich auch noch ereilen. Ich find dieses Motorrad (diesen Motor) mega... Das ABS wäre mir da egal , die Hauptlast trägt weiterhin die GS . Gruß Bremsstein
eher nur 1-2!Über 100 und dabei 5-10 seine Frage betreffend.
10 auf den ersten 25 Beiträgen.eher nur 1-2!
Hab jetzt noch mal nachgezählt, sind etwas über 20(inkl. deiner Antwort) von 100, die die Frage im Sinne des Threaderstellers beantworten.eher nur 1-2!
Also ich habe das schon mehr als einmal vorgeführt, bei einer Schreckbremsung hebt selbst eine GS kurz das hinterteil, bzw. blockiert kurz das Vorderrad.Wenn ich falsch liege, ist es auf trockener Straße mit Telelever nahezu unmöglich das Vorderrad einer GS zu überbremsen weil die volle Bremsleitung blitzartig anläge und die GS dann einen Stoppie machte.
DAS widerspricht auch meiner Erfahrung.
Das hat niemand bestritten.... hebt selbst eine GS kurz das hinterteil, bzw. blockiert kurz das Vorderrad.
Serpel, Larsi: Vielleicht hilft Euch ja dieser Link: https://books.google.de/books?id=gD...ynamische radlastverteilung telelever&f=falseIch meint das nicht persönlich, sondern inhaltlich. Mich würden deine Argumente nach wie vor interessieren. Vielleicht hab ich ja was übersehen.
Du immer mit deinen Fake-Videos ...
Würde der Telelever gar nicht einfedern und wären die Reifen aus Vollgummi, wäre die Radlastverteilung simultan zum Bremsnickmoment.Ich glaube, Ihr habt beide recht: Larsi, weil auch beim Telelever zunächst die dynamische Radlastverteilung erfolgen muss, bevor 100% Bremskraft übertragbar sind, und Serpel, weil das eben beim Telelever deutlich schneller geht als bei konventioneller Gabel.
Verwendet man eigentlich bei Motorrädern ohne ABS das gleiche Öl wie bei Motorrädern mit ABS?
Von welcher Seite wird aufgestiegen?
Welchen Sprit muß man tanken und von welcher Seite muß man tanken?
Wo kommt der Fahrzeugschein hin? Ein Motorrad ohne ABS hat doch bestimmt viel mehr Platz da das ABS Modul ja fehlt! Was kann ich da noch zusätzlich für Werkzeug mitnehmen? Evtl. Ersatzwarnwesten?
Welche Zusatzscheinwerfer sind am Besten für Motorräder ohne ABS und sind 4 besser als 2? Wenn man schon ein Risikofaktor ist, wenn man ohne ABS unterwegs ist, will man doch besser gesehen werden!
Fragen über Fragen . Das was wirklich wichtig ist, wurde ich noch nicht ansatzweise besprochen. Stattdessen werden hier wissenschaftliche Abhandlungen über die Wirkungsweise vom ABS gehalten. Das interessiert doch keinen Menschen...
Man merkt, dass du die Ausgangsfrage nicht verstanden hast;-) In meinen Augen hat der Themenstarter ein Problem, das ich auch habe: Er fährt ein Mopped mit ABS und stellt fest dass auch andere Mütter schöne Töchter haben und diese Töchter zum Teil für kleines Geld her gehen. Die hier erwähnte Yamaha MT-01 zum Beispiel geht bei Mobile.de für 4,5 K los, dafür kriegst du neu noch nicht einmal eine BMW G310 (ja, das Big Bike mit 34 PS). Ducati Multistrada 1000 DS, Verkauf vom Händler, 3,5 K. Moto Guzzi California Stone, der Verkäufer will 3,4 K, für drei Riesen glatt bekommt man sie vielleicht auch.Ich versteh die Ironie nicht - ebenso wenig wie die Ausgangsfrage.
Das Problem ist: Wenn ich jetzt ein Mopped mit und eins ohne ABS habe, dann muss ich beide in Notsituationen unterschiedlich bremsen. Beim einen voll reinlangen, beim anderen eben nicht voll reinlangen. Und das in einer überraschenden Situation, in der ich reflexhaft handeln muss. Ich glaube nicht, dass ich das gut könnte
Motorradfahren früher:
"Wie viel Leistung hat Dein Hobel denn?
"Ich hab das Teil gerade komplett umgebaut, willste mal sehen?"
"WAAAAAAAAS??! ICH VERSTEH NIX, WEIL DER POTT SO BRUTAL LAUT IST!!?"
Motorradfahren heute:
"Laut ist out!"
"Die Suzuki-Ingenieure werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass sie das Motorrad so gebaut haben, wie sie es gebaut haben, da baue ich lieber nichts dran um!"
"Schöne neue Hupe - hast Du die auch eintragen lassen? Also ohne ABE, ABS, DTC, DHL, ADHS und Vollkasko-Versicherung wäre es mir ja viel zu gefährlich, die Garage zu verlassen!"
Kann ja jeder machen, wie er will - ist mir nur mal aufgefallen.