Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.642
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sag ich doch, wir bleiben uneins.
Und warum?Sag ich doch, wir bleiben uneins.
Da gehe ich mit. Ich würde sogar so weit gehen, dass die dynamische Radlastverteilung der GS dank Telelever beim Beginn der Bremsung so schlecht ist, dass unterdurchschnittlich wenig Kraft übertragen werden kann.Weil ich deiner Argumentation, die Radlastverteilung sei blitzartig da, nicht folge sondern weiterhin der Ansicht bin, die Erhöhung der Normalkraft brauche zumindest die Zeit, die das Hinterrad zum Ausfedern benötigt.
Zudem folge ich nicht deiner Beobachtung, vorne federe ohne Gaswegnahme nichts ein.
Du bist sogar ein hinterlistiger Selbstmörder! Du lebst immer noch :-)!Danach wurde mir hier im Forum von so einem Sicherheitsfantiker [ wahrscheinlich noch mit Warnweste und Zusatzscheinwerfer ] vorgeworfen, dass ich ein Selbstmörder wäre und auch ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen würde
Worin besteht der Unterschied? Das Mopped wird verzögert. Im beiden Fällen.Du verwechselst "Einknicken" beim Gaswegnehmen mit echtem "Eintauchen" beim Bremsen.
Ciao Renéhabe aber nie gemessen wieviel.
Solange du nicht auf die (fett gedruckte) Voraussetzung meines Beitrags eingehst (alles starr), sind deine Ausführungen gegenstandslos. Wenn es nix zu federn gibt, wirkt die Radlastverteilung simultan zum Nickmoment.Weil ich deiner Argumentation, die Radlastverteilung sei blitzartig da, nicht folge sondern weiterhin der Ansicht bin, die Erhöhung der Normalkraft brauche zumindest die Zeit, die das Hinterrad zum Ausfedern benötigt.
Zudem folge ich nicht deiner Beobachtung, vorne federe ohne Gaswegnahme nichts ein.
Dann lass es doch gut sein.... sind deine Ausführungen gegenstandslos. ...
In erster Linie beruht das auf Fahrversuchen, die ich mit meiner R 1150 RS seinerzeit durchgeführt habe. Dabei wurde klar, dass die Stellung des Gasgriffs einen viel größeren Einfluss auf die Höhe des Lenkkopfs über der Vorderradachse hat wie diejenige des Bremshebels.Worin besteht der Unterschied? Das Mopped wird verzögert. Im beiden Fällen.
Gibst Du Gas dann verlagert sich die Radlast nach hinten und das Fahrzeug geht hinten in die Knie. Gehst Du vom Gas verlagert sich die Last nach vorne, bremst Du so verlagert sie sich noch mehr nach vorn.
Ich meint das nicht persönlich, sondern inhaltlich. Mich würden deine Argumente nach wie vor interessieren. Vielleicht hab ich ja was übersehen.Dann lass es doch gut sein.
ja von jedem eine......Hat der ersteller jetzt eigentlich schon eine Antwort bekommen?
Über 100 und dabei 5-10 seine Frage betreffend.Hat der ersteller jetzt eigentlich schon eine Antwort bekommen?
Ich könnte meine Beobachtungen und Ansichten wiederholen, sehe darin aber keinen Sinn.Ich meint das nicht persönlich, sondern inhaltlich. Mich würden deine Argumente nach wie vor interessieren. Vielleicht hab ich ja was übersehen.
Gruß
Serpel
Das ist definitiv eine hervorragende QuoteÜber 100 und dabei 5-10 seine Frage betreffend.
Politiker?Das ist definitiv eine hervorragende Quote
Gruß Thomas