Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Diskutiere Motorradreisen - Anbieter/Preise! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da gibt es nur eins, so halte ich es bei Touren, die ich plane, ich teile dem Hotel die benötigten Ressourcen mit und jeder Teilnehmer bucht...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich habe jahrelang den Rundenabschluss-Mannschaftsausflug unserer Fußballmannschaft organisiert, irgendwann zweifelst du am Verstand von einigen oder du hast finanzielle Probleme weil die Stornierungen 25 Sekunden vor Abfahrt eintrudeln.
Da gibt es nur eins, so halte ich es bei Touren, die ich plane, ich teile dem Hotel die benötigten Ressourcen mit und jeder Teilnehmer bucht selbst. Ich war es irgendwann satt den Leuten hinterher zu laufen.

Gruß,
maxquer

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
In diesem "zutreffenden"Zitat ist für mich von einem Motorradfahrer die Rede:
Zugegeben...ich wehre mich gegen die Bezeichnung "Biker" und andere "Coolspeech" Redewendungen!

Ein Traum, den nur wenige verstehen:
Ich kaufte mir ein Motorrad, um mir einen Traum zu erfüllen. Eines Tages, wenn ich selbst nicht mehr laufen kann, wird dieses Motorrad in meiner Garage stehen, als Krönung meiner schönsten Erinnerungen!
Ich traf Menschen, Brüder und Schwestern im Geiste und traf auch Menschen, die ich schnell wieder vergaß….
Ich wurde naß… bis auf die Knochen,
Ich fror,
Mir war es warm… manchmal zu warm,
Ich hatte Angst,
Ich fiel,
Ich verletzte mich auch,
Ich stand immer wieder auf!
Ich fuhr los, während meine Dämonen in mir schwere Kämpfe ausfochten und kam zurück mit den friedvollsten Gedanken, die man sich vorstellen kann.
Ich war und bin mir der Gefahren des Motorrades bewusst, immer auch wissend, dass Mut bedeutet sich seinen Dämonen zu stellen und auch mal Angst zu haben, immer der inneren Stimme trauend. Manchmal brennt der Asphalt, manchmal pflückt man Blümchen…
Trotzdem: Jedes Mal, wenn ich den Sattel erklimme, muss ich zufrieden lächeln….
Ich lachte auch wie ein Irrer unter meinem Helm, sprach mit mir selbst, hunderte Mal.
Sprach mir Mut zu, kritisierte mich, schimpfte mit mir…. und anderen…
Ich sang und grölte, schrie vor Freude und manchmal weinte ich auch.
Ich sah wundervolle Orte, erlebte traumhaft schöne Dinge, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und auch Dinge, die ich nicht erleben wollte, wo Licht ist, ist auch Schatten….
Ich durchfuhr Kurven, das selbst ein Valentino anerkennend genickt hätte und dann auch wieder Kurven, OMG, wie peinlich…
Ich stoppte oft, um mir die wundervollsten Landschaften anzusehen,
sprach mit völlig fremden Menschen, vergaß dabei andere, die ich täglich sah…
Ich hörte auf, mit Menschen zu kommunizieren, denen ohnehin jedwedes Verständnis für mein Hobby fehlt und die es nie verstehen werden. Dafür lernte ich, mich mit Gesten mit völlig Fremden auszutauschen - denen, die das alles hier verstehen…
Ich gab und gebe Geld aus, das ich nicht wirklich habe, verzichte auf andere Dinge, die mir eh nicht das geben können, was mir mein Motorrad gibt.
Es ist weniger ein Transportmittel, denn ein Teil meiner Seele, meines Lebensgefühls… Es transportiert nicht meinen Körper von A nach B, sondern nimmt meine Seele mit auf eine Reise. Der Weg ist das Ziel, das Ziel nur ein Grund dorthin zu fahren, selten auf dem direkten, kürzesten Weg.
Wenn jemand zu mir sagt, „Verkauf dein Motorrad, werde endlich erwachsen!“ dann gehe ich darauf nicht ein und lächle nur still in mich hinein…Nur Motorradfahrer verstehen das…
Es klingt wie ein Abgesang… wie ein Resumee am Ende des Weges…
Weit gefehlt, die Reise und das Abenteuer gehen weiter!! Bis es nicht mehr geht, dann bleiben Erinnerungen an tolle Menschen und wundervolle, genauso wie wundersame Erlebnisse…
.
Mögen die Schutzengel meiner Freunde immer in Höchstform sein, ebenso wie ihre Motorräder!
Chapeau Gerd,

schöner, besser und wahrer hätte ich es nicht schreiben können.
Und es ist mir genauso auf meinen vielen Reisen passiert.

Gruß
HG

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
@ Q4Me: Wen zitierst du denn da?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Q4me

Q4me

Themenstarter
kursiert immer wieder im Netz...den Urheber habe ich auch noch nicht gefunden!!
Es trifft die Sache aber auf den Punkt!

G

Gast20919

Gast
Da gibt es nur eins, so halte ich es bei Touren, die ich plane, ich teile dem Hotel die benötigten Ressourcen mit und jeder Teilnehmer bucht selbst. Ich war es irgendwann satt den Leuten hinterher zu laufen.

Gruß,
maxquer
Jepp , so hatte ich es beim Deutschlandtreffen in Thüringen gehandhabt , jeder ist für sich Selbst Verantwortlich und bestellt Selbst sein Zimmer , somit war ich (da) nicht der Veranstalter .

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
alle Einnahmen aus Arbeiten!!

Bitte korrekt bleiben und nicht spitzfindig werden!
Ich war korrekt und habe das 2 x durchgelesen.

Die Bilder und das "von Arbeiten" hast Du erst später hinzugefügt.

Was aber an der ganzen Aktion bleibt:
Du bist ein ganz Guter, der spendet, damit darfst Du natürlich über Biker herziehen die Dir widerlich sind, auch wenn Du mit Ihnen Dein Geschäft machst.
Aber du brauchst die eigentlich nicht, weil Du es nicht nötig hast.

Ich bleibe dabei:
Deine Aussage war sehr überheblich.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Das Bild habe ich tatsächlich später hinzugefügt..der Text wurde nicht verändert!
Es ist halt deine Interpretation meiner Aussagen ..

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wir haben einen interpretierenden Helden, hoch soll er leben. Jetzt muss er nur noch lernen zu schweigen, wenn es angebracht ist.

M

MTL

Geht es um ("exotische") Länder (außerhalb des "Westens"), wo man sonst eigentlich nicht hinkommt und wenn man die Sprache dort nicht spricht, dann macht die Reise mit einem erfahrenen Tourguide dort Sinn. Der kennt außerdem schon die guten Plätze, an denen man fahren sollte.
Es kommt halt sehr auf das Zielgebiet an. Richtung Deutschland / Frankreich / Spanien kenne ich mich (auch sprachlich) gut genug aus, um meine Wege und Ziele selber zu finden. Anders z. B. bei Japan: da fand ich es sehr zweckmäßig, daß ich letztes Jahr eine geführte Tour (die es wohl nicht so schnell wieder gibt) bei Suzuki buchen konnte.

Zur Zielgruppe von Reiseveranstaltern: mit einem solchen, der Tourguides suchte, hab' ich mich mal vor vielen Jahren auf einer Motorradmesse unterhalten. Nach ein paar einleitenden Sätzen kam er darauf zu sprechen, daß durchaus immer mal wieder Reisebucher eine Betreuung wie im Kindergarten wollen / brauchen, bzw. daß man ihnen eigentlich zu ihrer eigenen Sicherheit das Motorrad wegnehmen müsste ...

lomax

lomax

Modell
Geführte Tour von Suzuki in Japan ....... klasse, das würde mir auch gefallen. Wie kommt man an sowas? - Händler/Schrauber bei von Suzuki? :smile:

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Das Eingangsfazit: „Ich plane meine Tour lieber selbst.“ lässt sich ja unter verschiedenen Aspekten diskutieren:

1. geführte Touren (Route und Unterkünfte vom Veranstalter geplant)
Für mich ist das nichts, da ich nur eingeschränkt bereit bin, mir meinen Tagesablauf, Tempo, Pausen usw. vorgeben zu lassen. Außerdem besteht bei Teilnehmern, die man nicht kennt, die Gefahr, dass die Chemie nicht stimmt. Schließlich habe ich viel mehr Bekannte, mit denen ich fahren könnte, als ich Urlaub habe. Ich bin also nicht scharf auf neue Bekanntschaften.

2. selbständige Tour (Route und Unterkünfte vom Veranstalter geplant)
Wenn man keine Lust oder Zeit zur Planung hat, ist das o.k. Die Leistung lässt sich der Veranstalter natürlich bezahlen. Für Schottland lagen die tatsächlichen Kosten meiner selbst geplanten Reise (s. 3.) bei etwa der Hälfte des Preises des Veranstalters im Internet.

3. selbständige Tour (Route und/oder Unterkünfte selbst geplant)
Meist meine Wahl. Ich brauche mich nicht am Vorabend damit zu beschäftigen und kann mich auf Bier, Essen und Quatschen konzentrieren. Morgens auf den Bock, „Tag X“ am Navi geladen und los geht’s. Auch die manchmal lästige Quartiersuche vor Ort entfällt. Außerdem erhöht die Planung meine Vorfreude auf die Tour. Nachteilig ist, dass man auf das Wetter keine Rücksicht nehmen kann und man evtl. auch länger fahren muss als gedacht. In gewissen Umfang (Stornierung, andere Route) sind trotzdem Änderungen möglich.

4. selbständige Tour (Route und/oder Unterkünfte nicht geplant)
Das mache ich vor allem in Gegenden, die trotz Saison nicht so stark heimgesucht werden, z.B. auf dem Balkan. Da ich mich dort auch nicht so auskenne, berücksichtige ich eher Tipps von anderen Reisenden oder Einheimischen. Aber auch bei dieser Art der Tour überlege ich mir vorab Orte für mögliche Übernachtungen, um die Reisetage auf die Strecke einigermaßen verteilen zu können. Wir sind mal 6 Tage durch Rumänien gerast, befanden uns in langweiligen Ungarn und hatten noch 2 Tage übrig.

M

MTL

Geführte Tour von Suzuki in Japan ....... klasse, das würde mir auch gefallen. Wie kommt man an sowas? - Händler/Schrauber bei von Suzuki? :smile:
Das war mit dem Suzuki-Jaja-Uma-Club (den es seit Ende letzten Jahres als solchen nicht mehr gibt). Konkret darauf gestoßen bin ich anlässlich einem kleinen Ankündigungs-Artikel in einer der Zeitschriften aus dem Nitschke-Verlag. Hier gibt's ein paar Fotos.

lomax

lomax

Modell
:jubel:vielen Dank für die Bilder - sehr interessant.
Die GSX 1400 im Katana-Look gefällt mir.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
jetmag

jetmag

Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich möchte auch nicht mit einem willkürlich zusammen gewürfelten Haufen meinen Urlaub verbringen.
Andererseits bin ich bei Touren im Freundeskreis immer der Organisator und Planer, also möchte ich auch ganz gern mal einfach hinterherfahren.

Ich habe irgendwo mal was von einem Veranstalter gelesen, der lediglich die Hotelreservierung und die Routenplanung übernimmt. Fahren kann man dann allein oder in einer Gruppe. Das könnte ich mir vorstellen, wenn es mal weiter weggehen soll. Leider habe ich den Link zu diesem Veranstalter nicht mehr.

Gruß, Peter

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Dass es Angebote für "Lemming Tours" gibt ist ja offensichtlich der Nachfrage geschuldet und nicht nur auf Mopeds beschränkt. Wer das Gruppenkuscheln mit dem Moped mag soll es halt buchen. Ich habe noch nie irgendeine Gruppenreise gebucht, was man sich für bestimmte Unternehmungen aber von der Logisitk und Ausrüstung leisten können muss.

Thema:

Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Motorradreisen - Anbieter/Preise! - Ähnliche Themen

• Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K

Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K: Ja Hallo zusammen, Hier zu Weihnachten für alle die Lust zum anschauen haben unser neuer Reisefilm Südengland, Cornwall und Wales Teil 1, mit...
  • "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise

"Rhein2Ganges" Charity Motorradreise: Hallo Forum, möglicherweise ist diese Information von Interesse für euch. Am 01.05.2024 sind 2 Motorradfahrer mit GS 1250 von der Quelle des...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K

Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K: Ja Hallo zusammen, Hier zu Weihnachten für alle die Lust zum anschauen haben unser neuer Reisefilm Südengland, Cornwall und Wales Teil 1, mit...
  • "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise

"Rhein2Ganges" Charity Motorradreise: Hallo Forum, möglicherweise ist diese Information von Interesse für euch. Am 01.05.2024 sind 2 Motorradfahrer mit GS 1250 von der Quelle des...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Oben