Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Diskutiere Motorradreisen - Anbieter/Preise! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe auch mal ne Gruppenreise gebucht und ausprobiert, war letztendlich nix für mich, aber muss man sich darüber so despektierlich äußern, nur...
G

gstommy68

Dass es Angebote für "Lemming Tours" gibt ist ja offensichtlich der Nachfrage geschuldet und nicht nur auf Mopeds beschränkt. Wer das Gruppenkuscheln mit dem Moped mag soll es halt buchen.
Habe auch mal ne Gruppenreise gebucht und ausprobiert, war letztendlich nix für mich, aber muss man sich darüber so despektierlich äußern, nur weil es für einen selbst nix ist?

......Ich habe noch nie irgendeine Gruppenreise gebucht, was man sich für bestimmte Unternehmungen aber von der Logisitk und Ausrüstung leisten können muss.
Also bei diesem Satz kommt ist mein Textverständniss überfordert. Was meinst du?

gruß
gstommy68

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Ich werde im April 2020 nach 3 Backpackerreisen in den Jahren 1979,1980 und 1981 mit meiner G310GS wieder einmal Marokko besuchen. Angebote von Motorradreiseveranstaltern angesehen, eigene Kalkulation für Alleinreise gemacht.
Buchung bei Reisen & Erleben scheitert schon daran, dass meine Baby-GS <500ccm hat. Außerdem fahren die nicht dort hin, wo ich hin will. Und dann ist da noch der Preis der Reise. Gruppenreise hat sicherlich den Vorteil, dass man im Fall der Panne, nicht alleine dasteht. Allerdings bin ich kein Mensch für große Gruppen. Vor rund 18 Jahren mal eine Gruppenreise in den Alpen mitgemacht. Eine Frau dabei, die keinerlei Bergerfahrungen hatte. Pause dann, wenn der Guide ne Lulle durchziehen musste (So etwas gibt es auch auf geführten Wanderungen).
Selbst eine Motorradtour mit dem eigenen Sohn kann stressig sein, wie ich für mich letztes Jahr im Elsass feststellen musste.
Fähre und Hotels habe ich gebucht. Strecken sind geplannt und z.T. bei Calimoto gespeichert. Für zeitlichen Puffer im Fall des Falles ist auch gesorgt. Ich freue mich auf die Alleinreise, die den Weg von Reisen&Erleben kreuzen wird :)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich möchte auch nicht mit einem willkürlich zusammen gewürfelten Haufen meinen Urlaub verbringen.
Andererseits bin ich bei Touren im Freundeskreis immer der Organisator und Planer, also möchte ich auch ganz gern mal einfach hinterherfahren.

Ich habe irgendwo mal was von einem Veranstalter gelesen, der lediglich die Hotelreservierung und die Routenplanung übernimmt. Fahren kann man dann allein oder in einer Gruppe. Das könnte ich mir vorstellen, wenn es mal weiter weggehen soll. Leider habe ich den Link zu diesem Veranstalter nicht mehr.

Gruß, Peter
Hallo Peter,
meinest du GAT- die bieten u.a. hier sowas an

• Gefällt mir
Reaktionen: MWH
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich fahre allein, zu Zweit, in kleinen oder großen Gruppen ! Gute Karte, Navi, Reiseführer und Berichte hier oder in Zeitschriften als Anregung, das reicht mir aus. Wenn man 3 - 5 Touren im Jahr macht, dann spielt auch das Geld eine Rolle und da sind mir organisierte Touren einfach zu teuer. Wir sind vom 16. - 24. Mai eine Woche auf Sardinien, kostet mit Fähre hin und zurück in Zweierkabine und fünf Übernachtungen im 4 Sterne Hotel mit Halbpension 449,--€, bei einem Veranstalter gehts bei 1.500,--€ los. Einen Guide oder T-Shirts als Zugabe brauch ich nicht !
Die Saison 2020 kann kommen !

MfG Georg

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Wir sind vom 16. - 24. Mai eine Woche auf Sardinien, kostet mit Fähre hin und zurück in Zweierkabine und fünf Übernachtungen im 4 Sterne Hotel mit Halbpension 449,--€, bei einem Veranstalter gehts bei 1.500,--€ los. Einen Guide oder T-Shirts als Zugabe brauch ich nicht !
Die Saison 2020 kann kommen !MfG Georg
Hallo Georg, ich denke auch über Sardinien nach. In welchem Hotel seid ihr die 5 Tage ?
Hört sich ja vom Preis gut an .

G

Gast 32829

Gast
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Lustigerweise schreiben hier fast Alle das sie nur mehr zu Zweit fahren und nie Gruppen machen würden.

Aber es muß Viele geben, die Gruppenreisen buchen, sonst würde es den markt dafür nicht geben.
Und es leben Einige Anbieter davon das sie diese Reisen machen.

Ich selbst würde bei sowas jetzt auch nicht mitfahren, obwohl es Einige gibt, die sehr interessant wirken.

Aber trotzdem bin ich der Meinung, das es für Viele eine gute Alternative ist.
Wenn an nicht alleine fahren will, sich keine Zeit für die Planung nimmt usw.

Gerade in Ländern wo es weiter weggeht muß man viel vorher im Netz recherchieren, und planen.
Das ist nicht Jedermanns(Fraus) Sache

Und hier wird immer nur geschrieben, das man keinen Bock hat mit unpassenden Menschen zu fahren, und es gibt nur Probleme.

Umgekehrt kann es auch so sein, das sich Leute verstehen und kennenlernen, und neue Freundschaften entstehen.
Gerade bei so Reisen reguliert sich das oft schnell von selbst, wer aus der Reihe fällt sitzt dann Abends schnell alleine.

Wie gesagt, ich kenne einige persönlich, die auf so reisen Spaß hatten und für die es genau das Richtige war.

Ich würde das nicht so verteufeln, nur weil man es selbst nicht will.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich habe mir mal von Feelgood eine Norwegen-Tour (Solo) planen lassen. Ich hätte das durchaus auch selber organisieren können, aber ich war eng in der Zeit und der Trip war dann letztlich doch recht gut auf mich zugeschnitten mit schönen Tipps links und rechts der Strecke.

Eigentlich mache ich es oft so, dass ich für den ersten Trip in ein Land, in dem ich noch nicht war, einen kommerziellen Dienstleister nutze. Danach ist beim nächsten Mal alles einfacher und dann mache ich es auch selbst.

Geführte Touren sind nicht so meins. Zu viele Stolpersteine. Wobei ich auf meinen Solo-Touren abends dann doch manchmal neidisch bin, wenn ich sehe, wie die Gruppen zusammen sitzen. Dafür kann ich aber so fahren und anhalten, wie/wann ich will.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Oft ist es so, das ein Guter Touranbieter und Guide auf einer Strecke Sehenswürdigkeiten und Plätze kennt, die man nicht so einfach findet oder googeln kann.
Also abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten.

Und wenn man mit so einem Anbieter unterwegs ist, dann sieht man mehr interessante Sachen, als man alleine finden würde.

Ich kenne das von meinen Reisen, ich bin jetzt auf 4 Reisen 9 x durch Russland gefahren.

Beim Ersten mal war ich fasziniert vom Weg.
Beim 3. Mal fing ich mal an zu merken was es überall zu sehen gibt, und habe versucht da viel mitzunehmen.

Und jedesmal wenn ich da unterwegs bin finde ich immer mehr, was ich noch nicht gesehen habe, oder was es interessant wäre zu besichtigen.

Also beim ersten Mal hat man keine Chance wirklich interessante Sachen abseits der sehr bekannten Sehenswürdigkeiten zu finden, ausser man hat Monatelang Zeit.

Und wenn an in einer Gruppe fährt, wo man auf solche Dinge Wert legt, dann sieht man viel mehr als man alleine sehen würde.

Gibt aber auch Gruppen die führen nur, und heizen durch das Land, da hat man dann weniger davon.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es gibt ja mehrere Varianten, warum und wie man sein Motorrad bewegt.

zb klassisches Sightseeing mit Kulturgeschichte
oder zb „der Weg ist das Ziel“ - also die reine Lehre, fahren um zu fahren.

beides sind unterschiedliche Ansätze, bei einer Gruppenreise gibts dann Disharmonien aufgrund unterschiedlicher Ansätze.

was ich zb hasse wie die Pest: wenn sich die Leute am Abend zuschütten. Und das ist leider sehr oft der Fall.

G

Gast20919

Gast
was ich zb hasse wie die Pest: wenn sich die Leute am Abend zuschütten. Und das ist leider sehr oft der Fall.
[/QUOTE]

Oja , da bin ich bei dir !!!!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Wobei man bei geführten und bezahlten Gruppenreisen davon ausgehen kann, das sich die Leute aus sehr ähnlicher Motivation dort anmelden.

Damit dürfte schon mal grundsätzlich eine gute Basis herrschen.

Wer sich nur zulaufen lassen will ist da fehl am Platz.
Wobei bei 1-3 Bier am Abend ist nichts einzuwenden, jeder muß wissen was er verträgt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hat genau nichts mit „vertragen“ zu tun. Ein weit verbreiteter Laienirrtum.

Für viele ist Alkohol ein Belohnungsreflex, deshalb gibt’s ja die unzähligen Alkoholiker.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Wer am Abend ein Bier trinkt muß kein Alkoholiker sein.

Ich weiß von meinen Reisen ganz konkret, das Bier auch ein Elektrolyt ist, und wieder Energie gibt.
Klingt blöde, ist aber so.

Wenn an den ganzen Tag bei 35° - 40° rumfährt trinkt man viel Wasser, aber am Abend ist man fertig und da hilft Bier.
Und deswegen hat das nix mit Alkoholiker zu tun.
Man muß sich nicht umschütten bis man unter dem Tisch liegt, aber man muß auch kein schlechtes gewissen haben wenn man Bier trinkt.

G

Gast20919

Gast
Einen Grund zum saufen gab es immer schon ...!

Ich konnte nie mein Maul halten wenn sich jemand auf der Tour ein Bier reinzieht ..Alkohohl ist Alkohol .

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Einen Grund zum saufen gab es immer schon ...!

Ich konnte nie mein Maul halten wenn sich jemand auf der Tour ein Bier reinzieht ..Alkohohl ist Alkohol .
Ganz ehrlich, wenn sich jemand aufregt wenn ich am abend ein Bier trinke, dann hab ich auch kein Problem auf einen handfesten Streit.

Denn ich denke nicht, das ich mir verbieten oder vorschreiben lassen muß was ich tun darf und was nicht.

G

Gast20919

Gast
Ganz ehrlich, wenn sich jemand aufregt wenn ich am abend ein Bier trinke, dann hab ich auch kein Problem auf einen handfesten Streit.

Denn ich denke nicht, das ich mir verbieten oder vorschreiben lassen muß was ich tun darf und was nicht.

Auf der Tour !!!! was Abends passiert war mir egal , egal war es mir auch wenn sich jemand auf der Tour ein oder zwei Bier zwitschert und sich auf die Fresse legt . Aber mein Maul konnte ich trotzdem nicht halten ..!

Sorry , Fussball - Bier sind -waren und werden NIE meine Hobbys oder Leidenschaft !

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Auf der Tour !!!! was Abends passiert war mir egal , egal war es mir auch wenn sich jemand auf der Tour ein oder zwei Bier zwitschert und sich auf die Fresse legt . Aber mein Maul konnte ich trotzdem nicht halten ..!

Sorry , Fussball - Bier sind -waren und werden NIE meine Hobbys oder Leidenschaft !
DANN SOLLTEST DU LESEN LERNEN !!!!

ich habe immer von Abends geschrieben.

Warum machst Du dann ein Fass auf wenn Du nicht verstehst was wo steht oder es nicht gelesen oder verstanden hast ???

Mir ist auch nicht egal wenn sich wer auf die Fresse klegt, egal aus welchem Grund.

Und anstatt das Maul aufzureissen helfe ich lieber.

Ist besser als sich wichtig machen und große Sprüche klopfen.

Thema:

Motorradreisen - Anbieter/Preise!

Motorradreisen - Anbieter/Preise! - Ähnliche Themen

• Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K

Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K: Ja Hallo zusammen, Hier zu Weihnachten für alle die Lust zum anschauen haben unser neuer Reisefilm Südengland, Cornwall und Wales Teil 1, mit...
  • "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise

"Rhein2Ganges" Charity Motorradreise: Hallo Forum, möglicherweise ist diese Information von Interesse für euch. Am 01.05.2024 sind 2 Motorradfahrer mit GS 1250 von der Quelle des...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K

Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K: Ja Hallo zusammen, Hier zu Weihnachten für alle die Lust zum anschauen haben unser neuer Reisefilm Südengland, Cornwall und Wales Teil 1, mit...
  • "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise

"Rhein2Ganges" Charity Motorradreise: Hallo Forum, möglicherweise ist diese Information von Interesse für euch. Am 01.05.2024 sind 2 Motorradfahrer mit GS 1250 von der Quelle des...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Oben