Motorradreise, viel oder wenig Gepäck?

Diskutiere Motorradreise, viel oder wenig Gepäck? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich gut zähle sind es 5 Kameras, dann wohl noch 1 im Handy, noch 1 im Notebook und noch 1 in der Drohne. Das sind insg. 8. Das ist definitiv...
V

vendeg

Ich hab mit: ( Im Tankrucksack )

Olympus OM-D E-M 5 mit 2 Objektiven
Actioncam Sony FDR X3000R mit Zubehör.
Actioncam Sena Prism
Actioancam GoPro hero 3 mit Drehvorrichtung für Timelaps.
Handycam Sony für unterwegs
Diverse Powerbanks als Reserve
Akkus und Ladegeräte.

MAC Air 11" Notebook

Neuerdings eine Drohne DJI Spark ( aber im Gepäck )

Und für Abends hab ich zum Laden sowas:
Anhang anzeigen 328622
Wenn ich gut zähle sind es 5 Kameras, dann wohl noch 1 im Handy, noch 1 im Notebook und noch 1 in der Drohne. Das sind insg. 8. Das ist definitiv nicht wenig! :-)

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Alukoffer, Topcase und Tankrucksack, was da nicht reinpasst brauche ich nicht. Ich stehe aber auch nicht mehr auf Camping, mein Rücken braucht nachts ein gutes Bett und ich eine gute Dusche, dafür fahre ich auch bis zu 800km/Tag, je nachdem wohin.
Der Tankrucksack muss sein, Kleingeld, Taschenlampe, Victorinox, Handy und Kleinkram, allerdings nur ein Mini-Tankrucksack, 4L Givi mit Schnellverschluss.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ich immer zuviel mitgenommen habe, mittlerweile bin ich besser geworden. Man kann echt auch mal schnell was auswaschen, das reduziert ungemein. Normalerweise habe ich hier ja kein Temperaturproblem, außer ganz hoch, aber da reicht dann auch die Moppedkluft und was zum Unterziehen.
Wenn meine Frau mitfährt (zum Glück nicht so oft und schon gar nicht sehr weit, max 1-2 Übernachtungen) dann wird das immer zum Problem, sie braucht die beiden Koffer und für mich bleibt das Topcase, ist halt so. Mir macht das Fahren mit Sozia keinen Spaß, ganz ehrlich. Geht mal, aber richtige Touren, nein danke.
Habe in diesem Fred schon einiges gelernt, danke!
Saludos

G

Gast 35536

Gast
Wenn meine Frau mitfährt (zum Glück nicht so oft und schon gar nicht sehr weit, max 1-2 Übernachtungen) dann wird das immer zum Problem, sie braucht die beiden Koffer und für mich bleibt das Topcase, ist halt so. Mir macht das Fahren mit Sozia keinen Spaß, ganz ehrlich. Geht mal, aber richtige Touren, nein danke.
Deswegen bin ich froh das meine Frau vor zehn Jahren den Lappen gemacht hat,ist jetzt für ihr Gepäck selbst verantwortlich...Sie hat übrigens auch den cargobag mit 50 Liter.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hat hier einer etwas von "Früher" geschrieben?

XJ650-1.jpg

XJ750-4.jpg

XJ750-Timmelsjoch.jpg

XJ750-Greece.jpg

Das Fahrwerk war dabei die spezielle Herausforderung - aber der Weg war das Ziel.

Und immer das Ziel erreicht.

G

Gast 35536

Gast
Jaaa,das war doch die geile 750er Seca mit Kardan....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
2014 war ich auch dort in Delphi :bier:

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Also bei mir wird es immer weniger Gepäck, was auch gut ist.

eingeklappte Variokoffer, Tankrucksack + Seesack

3 Wochen Süditalien, Auffahrt zum Campingplatz

IMG_9611.JPG

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
"QVIENNA, Never ever kommt mir ein Tankrucksack drauf“

Moin,
so unterschiedlich sind die Meinungen.
Ein Tankrucksack ist super praktisch: Snacks, Trinken, Visierreiniger, Kamera, kleines Stativ und die Karte im Blick.
Ansonsten 2 Koffer und eine Rolle, gerne auch 2 Deckeltaschen für Einkäufen und wenns gar heiss wird passen dort die Companero Gore Pellen rein.
Gruß
GB

Anhänge

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Alle Klamotten werden in Plastikvakuumbeutel gepackt und gepresst. Spart unglaublich viel Platz und bleiben trocken wenn der Koffer etwas reinsifft.
Ich schwöre auf die schon angesprochenen Vakuumbeutel.
Es werden immer wieder die Vakuumbeutel erwähnt. Ich hab' die bis jetzt nur bei Louis gefunden und dort wird vor den labbrigen Reißverschlüssen gewarnt. Habt Ihr bessere und wo kriegt man die? Würde mich über eine Bezugsquelle freuen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
ich habe die jetzt schon mehrere Jahre im Einsatz, gut, besser ginge immer, ich kauf halt immer welche nach, aber 2-3 Saisonen halten die schon...

bei dem Preis stellt sich die Diskussion bei mir nicht

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Hast du genau die von Louis? Den Bewertungen nach (mehr weiß ich nicht) muss man damit rechnen, dass der Reißverschluss schnell den Geist aufgibt. Unterwegs will ich das nicht haben, daher die Nachfrage. Wenn du sie nach regem Gebrauch noch gut findest, heißt das ja auch was. Danke.

G

Gast 35536

Gast
Meine Frau hatte die Vakuumbeutel in verschiedenen Größen bei QVC bestellt....

G

Gast 16234

Gast
ja, die vom Louis. Der "Reissverschluss" ist ja nur eine Dichtlippe mit Zuzieher wie beim Gefrierbeutel, aber das Zeug begleitet mich schon ein paar Jahre, und mir ist es noch nie passiert, dass einer undicht wurde. Wie gesagt, ich tausche die Dinger alle 2-3 Saisonen, wenn sie zu arg zerknittert oder mitgenommen aussehen, aber bei dem Preis ist mir das wirklich egal

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
D.h. die großen Gefrierbeutel gehen auch?

Gerlinde

Gerlinde

Nur zwischendurch und dann soll es auch mit den Beuteln, die ich nicht brauche weitergehen.. Irgendwie habe ich "good vibrations", wenn ich mal wieder alte nicht BMW Mopeds in heute nicht mehr üblichen Farben sehe. Solche, die nicht auf Hochglanz poliert, sondern als Fahrmoped da stehen Richtig gefreut habe ich mich ganz zu Anfang vorallem über Klausens große rote Katana mit dem damals Pflicht "Pop Y" Seitendeckel.

Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
IMG_1523.JPG

So reicht mir das locker alleine mit ordentlich warmen Klamotten (Ostern) für 2 Wochen Griechenland. Hotel ohne Camping. Wenn mit Zelt, dann noch mit Rolle. Wenn mit Frau, dann zusätzlich mit Topcase (Hotel) und ohne zusätzliche Rolle.
2015-09-04-2228.jpg

Gruß Sturmi

Thema:

Motorradreise, viel oder wenig Gepäck?

Motorradreise, viel oder wenig Gepäck? - Ähnliche Themen

• Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K

Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K: Ja Hallo zusammen, Hier zu Weihnachten für alle die Lust zum anschauen haben unser neuer Reisefilm Südengland, Cornwall und Wales Teil 1, mit...
  • "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise

"Rhein2Ganges" Charity Motorradreise: Hallo Forum, möglicherweise ist diese Information von Interesse für euch. Am 01.05.2024 sind 2 Motorradfahrer mit GS 1250 von der Quelle des...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K

Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K: Ja Hallo zusammen, Hier zu Weihnachten für alle die Lust zum anschauen haben unser neuer Reisefilm Südengland, Cornwall und Wales Teil 1, mit...
  • "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise

"Rhein2Ganges" Charity Motorradreise: Hallo Forum, möglicherweise ist diese Information von Interesse für euch. Am 01.05.2024 sind 2 Motorradfahrer mit GS 1250 von der Quelle des...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Oben