Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?

Diskutiere Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; War heute in der Werkstadt , etwas vor dem Termin noch Mittagspause , hab mich in die hinterste Ecke zurückgezogen nur da war Schatten. Knapp 30...
G

Gast43163

Gast
War heute in der Werkstadt , etwas vor dem Termin noch Mittagspause , hab mich in die hinterste Ecke zurückgezogen nur da war Schatten. Knapp 30 Grad.
IMG-20190626-WA0005.jpg

Die Rückfahrt der Horror.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
War heute von meiner Tagestour schon um 10 wieder zurück (entsprechend früh weg). Raus aus den Klamotten, runter zum Strand und vorher noch Frühstück in der boulangerie besorgt.

Ansonsten Tipp für Touren, wenn’s warm ist: zwischendurch rein in die Kirchen und 20 Minuten abkühlen.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Der Tipp ist gut. :daumen-hoch:

Da kann man dann auch gleich ein Gebet für angenehmere Temperaturen einlegen. :wink:

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Abends Bier ist immer gefährlich.
Da kann ich mir doch nie merken, was mir meine Frau gesagt hat.
2 Bier trinken und um 11 wieder zuhause sein, oder 11 Bier.... :unsure:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Antwort auf den Thementitel:

Macht einfach keinen Spass.

E

Equalizer

Aber Motorrad fahren generell tut ihr noch?
Ich mein nur weil, eh abgemeldet bis Mai, fahren bei Regen sowieso nicht, Temperatur sollte auch über 20 Grad sein aber ab 30 spricht man von Horror und Ende September wird der Kübel wieder eingemottet

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Also gestern, während des südfranzösischen Hitzerekords von Katalonien nach Briancon war kein Zuckerschlecken.
Selbst die Kühlweste war nur kurz nutzbar, nach 30 Minuten war die wieder trocken und wir haben nur jede Stunde Pause gemacht, man muss ja auch mal ankommen.

Aber letztlich war das auch machbar. Equalizer hat das schön zusammengefasst.

flouchtl

flouchtl

Modell
800GS
Ich glaube am Mittwoch irgendwo bei Saint die des Vosges hatte es kurzzeitig 39°, ansonsten hatte es die letzten Tage immer 35-38° in Frankreich.

Alle Lüftungsmöglichkeiten aufmachen,ein Funktions T-shirt, alle 1,5-2 Stunden Trinkpausen(kein Kaffe - nur Wasser) und am wichstigsten - Anhalten vermeiden :) Frankreich eignet sich da gut da wenig Verkehr,wenig Ampeln und viel erlaubter Waldanteil.

Und nein man braucht keinen Klapphelm, mein Integral hat mich 0 gestört.

Ok ich bin 35 und mag sein dass ich daher besser damit zurecht komme. In meiner Jugend bin ich auch schon im Hochsommer gefahren, erst mit Mofa, dann Moped und zum Schluß 125ger - damals noch teils mit offenem Hemd oder oben ohne und nur mit Badehose. Nun fahre ich nur noch im vollen Dress, da ich leider schon paarmal Live sah wie Leute aussahen die es so abgelegt hat.

Mfg Florian

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Mal was zum angeben:
DV.jpg

War im Death Valley. Ist aber durch die extrem trockene Luft gar nicht so schlimm auf dem Moped.
Voraussetzung ist viel trinken.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Apropos Angeben.
Ich hielt eine Anzeige der Außentemperatur an einem Motorrad bisher immer für entbehrlich.
Ich dachte so ganz naiv, man spürt doch sowieso wie warm bzw. kalt es ist.
Aber jetzt merke ich, dass ich hier nicht qualifiziert mitposen kann, da ich weder am Mopped noch am Navi die Temperatur angezeigt bekomme.:rolleyes:

Gruß Thomas

Zoidberg

Zoidberg

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe die Handschützer demontiert. Jetzt zieht schön viel Luft in die Ärmel.
Im Stand hilft es allerdings nur begrenzt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Apropos Angeben.
Ich hielt eine Anzeige der Außentemperatur an einem Motorrad bisher immer für entbehrlich.
Ich dachte so ganz naiv, man spürt doch sowieso wie warm bzw. kalt es ist.
Aber jetzt merke ich, dass ich hier nicht qualifiziert mitposen kann, da ich weder am Mopped noch am Navi die Temperatur angezeigt bekomme.:rolleyes:

Gruß Thomas
ich könnte dafür auf den DZM verzichten, ist doch bei einer GS hauptsächlich Folklore :-)
Temperatur ist für den Grip nicht unwichtig, zu tief oder zu hoch kann schon unfreiwillig spannend werden.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber nur wenn Strecken bzw. Reifentemperatur angezeigt würden ...

Wenn ich mich recht entsinne, hatten die ersten GSen nicht einmal einen Drehzahlmesser.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Josef, sowas brauch ich nicht googeln, so eine hatte ich selber und die hat natürlich einen.
Meinem Kumpel seine erste GS war eine R 80, und die hatte keinen, wenn ich mich nicht irre.

Google mal r 80 g/s instrumente

Gruß Thomas

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Hatte heute mal bei 32° max die 3-Lagen-Goretex-Sachen von Stadler an: Jacke Supervent II, Hose 4all Pro. Alle RV offen, trotzdem zu warm. Ab morgen wieder den Touratech Companero World 2 Sommeranzug. Damit geht es gut. Bei großer Hitze statt Kunststoff-T-Shirt lieber Baumwolle, kühlt im Fahrtwind besser.

Thema:

Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?

Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • 2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?

2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?: Hallo, ich war in den vergangenen 2 Wochen ein paar Tage auf den beiden großen Inseln im nördlichen Mittelmeer und würde Euch gerne ein paar...
  • so urteilte der MOTORRADFAHRER vor 26 Jahren über die R80GS

so urteilte der MOTORRADFAHRER vor 26 Jahren über die R80GS: "Für Leute mit Herz und Verstand" - so der Titel eines Berichts über die R80GS in einer der ersten Ausgaben des Motorradfahrer. Ein 26 Jahre...
  • App der EU informiert Auto- und Motorradfahrer über Verkehrsregeln ...

App der EU informiert Auto- und Motorradfahrer über Verkehrsregeln ...: ... in den EU-Ländern: Im EU-Ausland - Europäische Kommission Schöne Grüße von Ojo
  • TV-Beitrag über Motorradfahren ...

TV-Beitrag über Motorradfahren ...: moin, völlig überrascht hat mich dies filmchen ... ist für meine begriffe nah an der wirklichkeit. :) klick mich
  • TV-Beitrag über Motorradfahren ... - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • 2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?

2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?: Hallo, ich war in den vergangenen 2 Wochen ein paar Tage auf den beiden großen Inseln im nördlichen Mittelmeer und würde Euch gerne ein paar...
  • so urteilte der MOTORRADFAHRER vor 26 Jahren über die R80GS

so urteilte der MOTORRADFAHRER vor 26 Jahren über die R80GS: "Für Leute mit Herz und Verstand" - so der Titel eines Berichts über die R80GS in einer der ersten Ausgaben des Motorradfahrer. Ein 26 Jahre...
  • App der EU informiert Auto- und Motorradfahrer über Verkehrsregeln ...

App der EU informiert Auto- und Motorradfahrer über Verkehrsregeln ...: ... in den EU-Ländern: Im EU-Ausland - Europäische Kommission Schöne Grüße von Ojo
  • TV-Beitrag über Motorradfahren ...

TV-Beitrag über Motorradfahren ...: moin, völlig überrascht hat mich dies filmchen ... ist für meine begriffe nah an der wirklichkeit. :) klick mich
  • Oben