QVIENNA
Wenn du Rennfahrer bist ja, ansonsten reicht als Indikator die Umgebungstemperatur vollauf.Aber nur wenn Strecken bzw. Reifentemperatur angezeigt würden ...
Wenn du Rennfahrer bist ja, ansonsten reicht als Indikator die Umgebungstemperatur vollauf.Aber nur wenn Strecken bzw. Reifentemperatur angezeigt würden ...
Braucht er nicht googeln. Auch bei der R100GS war der DZM noch ein Extra, das in einem Extragehäuse ans Cockpit drangeschraubt wird. Nach Auskunft meines Kumpels (hat eine R100GS) ist solch ein Original-DZM heute ein durchaus gesuchtes Ersatzteil.Josef, sowas brauch ich nicht googeln, so eine hatte ich selber und die hat natürlich einen.
Meinem Kumpel seine erste GS war eine R 80, und die hatte keinen, wenn ich mich nicht irre.
Google mal r 80 g/s instrumente
Gruß Thomas
Irgendwas ist immerVor zwei Wochen hättest gejammert weil der Paß noch zu war. Es ist wie' s ist.
Grüße Thomas
Zu trinken sollte man bei diesen Temperaturen immer etwas dabei haben, auch wenn man nicht vor hat, das Warmwasser aus dem Topcase zu "genießen". Aber es kann einen ja immer mal etwas aufhalten, eine Panne, ein Stau usw. Da kann aus einer unter normalen Umständen harmlosen Situation unversehens eine lebensbedrohliche werden.Zu trinken hatte ich nix dabei, hab geschwitzt und Spaß gehabt.
Es ist ja bekannt, dass sich der schwarze Asphalt (meistens ist es das ja) in der Sonnenstrahlung erheblich über die Lufttemperatur hinaus aufheizt - je größer die Fläche, desto mehr und Autobahnen sind ja breiter als andere Straßen. Für die Ein- und Ausfahrten gilt das in besonderem Maße, weil da wegen des geringeren Verkehrs weniger Luftbewegung herrscht im Vergleich zur durchgehenden Fahrbahn.Gestern auf der Rückfahrt habe ich mal wieder den Effekt beobachtet dass es mit dem Auffahren auf die Autobahn bei Mainz gefühlt 10° wärmer wurde. Warum?
Ich behaupte gar, dass genau diese Erhitzung der Grund für die globale Erwärmung massgebend ist. Wir bebauen derart viel Fläche und Stein speichert die Wärme bestens! Dadurch wird die tägliche Durchschnittstemp. nach oben gedrückt.Es ist ja bekannt, dass sich der schwarze Asphalt (meistens ist es das ja) in der Sonnenstrahlung erheblich über die Lufttemperatur hinaus aufheizt - je größer die Fläche, desto mehr und Autobahnen sind ja breiter als andere Straßen. Für die Ein- und Ausfahrten gilt das in besonderem Maße, weil da wegen des geringeren Verkehrs weniger Luftbewegung herrscht im Vergleich zur durchgehenden Fahrbahn.
Eckart