Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?

Diskutiere Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das stimmt leider nicht immer. Wenn es sehr heiß ist und sich die Straße über den Tag sehr stark aufgeheizt hat, merkt man richtig, wie man mit...
R

Randyacres

Durch die Verdunstungskälte kühlt auch noch ein Luftzug über Körpertemperatur.

das stimmt leider nicht immer. Wenn es sehr heiß ist und sich die Straße über den Tag sehr stark aufgeheizt hat, merkt man richtig, wie man mit steigender Geschwindigkeit von einer immer größer werdenden Menge aufgeheizter Moleküle getroffen wird. Es wird gefühlt wärmer. Wir hatten das mal extrem in den 80ern auf dem Rückweg von Mannheim nach Ffm üner die AB. Wir haben uns dann Flaschen mit Wasser gefüllt und uns alle Minute mit Wasser übergossen. Und wir waren schon nur noch mit Shorts unterwegs

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ich verwende mit Begeisterung die
Macna Cooling Evo Weste

funktioniert perfekt, hält locker 6h stunden und dann füllt man sie in einer Pasue einfach wieder auf

kann man auch beim Wandern, laufen und dergleichen verwenden

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
. Und wir waren schon nur noch mit Shorts unterwegs
Da kommt zu der hohen Umgebungstemperatur noch die volle Strahlungsenergie dazu.
Ich fahre bei so Extremwetter einen FLM Sommeranzug, da ist in großen Teilen so ne Silberschicht unter Netz die ein bisschen reflektiert. An ungeschützten Hautstellen fühlt sich das heisser an als im Anzug.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Der moderne Bus ist klimatisiert.

Eckart
Das sind die Busse in Berlin zwar oft, halten aber auch alle paar Sekunden und damit kämpft die Klimaanlage stest gegen die einströmende Außenluft.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was ich bei 35 Grad auf dem Moped mache? schwitzen!

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Habe gestern 36°C auf dem Heimweg von der Arbeit gehabt. Das war selbst "italienisch" kaum aus zu halten. Der Fahrtwind bringt null Kühlung, wie denn auch. Da meine masochistichen Eigenschaften gegen null gehen, bin ich heute mit der klimatisierten Dose zur Arbeit. Sehr angenehm!:o

Gruß,
maxquer

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Und wenn er aufs Maul fliegt muss die Feuerwehr kommen, um den Fettfleck auf dem Asphalt zu entfernen. Abgesehn davon wird die Krankekasse mit oder ohne kurze Hose auch nur die Heilkosten übernehmn, welche auch mit Schutzbekleidung enstanden wären. Ossis halt ...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hoffentlich hat der ordentlich LSF aufgetragen :eekek: nicht, dass er sich den Lümmel verbrennt

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
es ist einfach zu gefährlich - das Motorradfahren :cool:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
hoffentlich hat der ordentlich LSF aufgetragen :eekek: nicht, dass er sich den Lümmel verbrennt
Du hast aber die Wampe gesehen, oder?
Wenn der nicht Winnetou Häberle heißt und gerade am FKK Strand vorbeigefahren ist kann die Sonne so tief gar nicht stehen als dass da etwas hin käme.
Die Ausführung nennt sich „Spiegeleier“. :)

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
....Winnetou Häberle.......:)
Wer ruft. Ich bin hier.

Freitag mit dem Moped in die Pfalz zum Jahrestreffen.
Rund 200 km bei schlanken 30+ Grad.

Nur einmal in den letzten Jahren wurde es mir zuviel. das war irgendwo in Brandenburg. Nach 2 Stunden Fahrt legte ich mich einfach in den Wald und schlief eine Stunde.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich habe da was Erfrischendes für euch, denn heute ist sinnvollerweise

Gruß Thomas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich mußten heute über den Dächern von Wien arbeiten.

Das war extrem und ich hatte fast einen Sonnenstich, trotz Kappe.

Und ehrlich, als ich dann auf mein Moped stieg und heimgefahren bin war das sehr angenehm bei 36°.
Auf jeden Fall viel angenehmer als in der Hitze.
Und das meine ich jetzt echt ernst.

Und ich hab keinen Bock im Bürgerkäfig im Stau zu stehen, selbst wenn es klimatisiert ist.

preich13

preich13

Modell
R1250GSA 2022
Hallo

Gewohnheitssache.
Wärend Ich in D schon mit einem Pullower rum laufe, spaziert Ihr noch im T-Shirt rum.
Wer hier (Brasilien) Motorrad fahren will kann nicht anders als sich an hohe Temperaturen zu gewöhnen.
Man passt sich narürlich auch an. Sommer(Mesh)jacken und -hosen, Funktionsunterwäsche, usw. Nacken und Handgelenke mit hohem Schutzfaktor einkremen.
Viel trinken. Aber nicht nur Wasser. Was einen "schlapp" werden lässt ist nicht nur fehlende Flüssigkeit, sondern auch fehlende Elektrolite. Hier z.B. Kokuswasser. Hier überall zu haben. Oder zwischendurch auch immer etwas essen/knabbern. Kekse, usw.

Peter
PS.: Bei mir wird es gerade frischer. Eben erst hat der Winter angefangen :tongue:

Thema:

Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?

Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • 2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?

2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?: Hallo, ich war in den vergangenen 2 Wochen ein paar Tage auf den beiden großen Inseln im nördlichen Mittelmeer und würde Euch gerne ein paar...
  • so urteilte der MOTORRADFAHRER vor 26 Jahren über die R80GS

so urteilte der MOTORRADFAHRER vor 26 Jahren über die R80GS: "Für Leute mit Herz und Verstand" - so der Titel eines Berichts über die R80GS in einer der ersten Ausgaben des Motorradfahrer. Ein 26 Jahre...
  • App der EU informiert Auto- und Motorradfahrer über Verkehrsregeln ...

App der EU informiert Auto- und Motorradfahrer über Verkehrsregeln ...: ... in den EU-Ländern: Im EU-Ausland - Europäische Kommission Schöne Grüße von Ojo
  • TV-Beitrag über Motorradfahren ...

TV-Beitrag über Motorradfahren ...: moin, völlig überrascht hat mich dies filmchen ... ist für meine begriffe nah an der wirklichkeit. :) klick mich
  • TV-Beitrag über Motorradfahren ... - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • 2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?

2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?: Hallo, ich war in den vergangenen 2 Wochen ein paar Tage auf den beiden großen Inseln im nördlichen Mittelmeer und würde Euch gerne ein paar...
  • so urteilte der MOTORRADFAHRER vor 26 Jahren über die R80GS

so urteilte der MOTORRADFAHRER vor 26 Jahren über die R80GS: "Für Leute mit Herz und Verstand" - so der Titel eines Berichts über die R80GS in einer der ersten Ausgaben des Motorradfahrer. Ein 26 Jahre...
  • App der EU informiert Auto- und Motorradfahrer über Verkehrsregeln ...

App der EU informiert Auto- und Motorradfahrer über Verkehrsregeln ...: ... in den EU-Ländern: Im EU-Ausland - Europäische Kommission Schöne Grüße von Ojo
  • TV-Beitrag über Motorradfahren ...

TV-Beitrag über Motorradfahren ...: moin, völlig überrascht hat mich dies filmchen ... ist für meine begriffe nah an der wirklichkeit. :) klick mich
  • Oben