Q4me
aber mit Sicherheitssandalen....Danke für den Hinweis, aber bei Hitze bleibe ich auch beim Moppedfahren bei kurzen Klamotten und Jethlem.
aber mit Sicherheitssandalen....Danke für den Hinweis, aber bei Hitze bleibe ich auch beim Moppedfahren bei kurzen Klamotten und Jethlem.
wieso...es gibt doch auch weiße Klamotten/Helme!Jo nur helle Klamotten findet man nicht viele, das höchste der Gefühle was ich finden konnte war ein schwarz/weisser Helm und ne schwarz weisse Jacke, schade weil schwarz ist doch generell langweilig ohne Ende ;p
Im Netz hätte ich sicher etwas gefunden, aber ich wollte wenigstens zuerst etwas anprobieren im Geschäft und dann bestellen, ist zwar ziemlich asi, normalerweise unterstütze ich den Einzelhandel immer lieber aber ein Motorrad + Führerschein + Campinzeugs + Kleidung und alles mögliche auf einmal zu zahlen, da musste ich bisschen schauen und paar Sachen hab ich ja trotzdem dort gekauft ^
Genau das meine ich, endlich mal normale Moppedfahrer , Freiheitsgefühl pur. Weniger Klimbim und Multimedia und keine blendenden Scheinwerfer, dann klappts auch mit dem "nicht" über den Haufen gefahren werden und die Klamotten sind somit dann auch sicher.aber mit Sicherheitssandalen....Anhang anzeigen 480147
Wenn man die nasse Weste anzieht, ich habe immer Funktionswäsche darunter, gibt es erst ein kaltes Gefühl als ob man nass würde. Das ist aber kaum der Fall. Das Material gibt die Feuchtigkeit nur sehr langsam ab und der Kühleffekt halt Recht lang an. Ist nicht mit einem nassen T-Shirt oder so vergleichbar. Am besten funktioniert es mit einer Mashjacke, wo der Fahrtwind gut rein kann. Ein T-Shirt ist bei mir durch den Fahrtwind bei ca. 35 Grad nach spätestens 1 Stunde trocken, die Weste hält min. 5-6 Stunden. Verbessert deutlich die Konzentration auf langen Strecken.Diese Westen funktionieren ja nach dem Verdunstungs-Prinzip. Wie ist das dann aber unter der Motorradjacke, da wird es doch feucht?
Was den Trinkrucksack angeht. Den Beutel und Schlauch sollte man gerade wenn es sehr warm ist jeden Abend nach Gebrauch zu reinigen. Ich mach das immer mit einer Gebissreinigungstablette. Günstig und funktioniert. Hatte noch nie Probleme mit dem Wasser........... aber das war kein Problem. Wasser war immer genug da, in mehreren Flaschen (größere Probleme hatten die Jungs mit den Trinkrucksäcken, denn deren kompletter Wasservorrat verdarb regelmäßig, und die Dinger ließen sich nicht so gut reinigen ).
...........
Uli
Ja schon, aber nicht im Geschäft zum probieren, mir passen fast keine richtigen Grössen weil ich einen breiten Oberkörper habe, breite Arme etc. und 3x alles zurück senden will ich nicht, da suche ich mir lieber im Geschäft etwas aus dass ich anprobieren kann und bestelle es dann... Meistens ist da halt weiss als Option nicht dabei.wieso...es gibt doch auch weiße Klamotten/Helme!Anhang anzeigen 480150
tja, Menschen sind eben unterschiedlich, nicht alle sind so großartig wie du. Ob du das verstehe wirst weiß ich nicht.Irgendwie komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ebenso wie ich nicht wusste das Pässefahren schwierig ist, wusste ich das mit der Hitze nicht...Ab 35°?, 40° zu heiss?? Nicht mehr fahren?? Nur noch zwischen 22.75° und 29,00° ?? Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Wir/ Ich sind immer gefahren. Sinai, Negev, Arrarat. Heiss gehörte dazu.
Pausen im Schatten, Jacken auf oder aus beim Fahren... Es war schön und ist nach wie vor schön...!!!
Großartig? Oh vielen Dank! Ich mag Komplimente...tja, Menschen sind eben unterschiedlich, nicht alle sind so großartig wie du. Ob du das verstehe wirst weiß ich nicht.
KühlwesteHi Leute,
hier ist jetzt des Öfteren die Kühlweste genannt worden... gibt es Modelle, welche sich mit den Jahren durchgesetzt haben oder wäre es besser einen eigenen Thread zu dem Thema zu eröffnen?
Irgendwie komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ebenso wie ich nicht wusste das Pässefahren schwierig ist, wusste ich das mit der Hitze nicht...Ab 35°?, 40° zu heiss?? Nicht mehr fahren?? Nur noch zwischen 22.75° und 29,00° ?? Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Wir/ Ich sind immer gefahren. Sinai, Negev, Arrarat. Heiss gehörte dazu.
Pausen im Schatten, Jacken auf oder aus beim Fahren... Es war schön und ist nach wie vor schön...!!!