Motorrad Verladen und Verzurren.

Diskutiere Motorrad Verladen und Verzurren. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … hab ich mal vor langer Zeit online gestellt… ging unter 10 Sekunden und dann stand die GSA auf dem Anhänger.
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
495
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Bajaman, Du mußt aber auch nicht auf den Hänger aufsteigen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.005
Modell
12er Adventure
Bajaman, Du mußt aber auch nicht auf den Hänger aufsteigen.
Das stimmt wohl … man könnte bei dem Anhänger sogar vor und hinter dem Rad laufen und den verzinkten Kotflügel ebenfalls betreten.
Hatten den Anhänger eine sehr lange Zeit, jährlich zur Inspektion, immer frische Reifen und im Laufe der Jahre einige Dinge verbessert, wie die Bügel besser besser verschraubt usw.
Jetzt hab ich einen absenkbaren Unsinn Anhänger. Damit ist es eh kein Thema…
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.968
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Für die Spezialisten, habe ich das jetzt richtig gemacht?
1000014805.jpg
1000014804.jpg
1000014803.jpg
1000014799.jpg
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
843
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ich hätte die Gurte über der Gabelkrone weiter nach Vorne abgespannt.
Ich sehe Abstützungen zur Seite und nach Vorne (bremsen).
Welcher Gurt nimmt die Kraft beim Beschleunigen auf?

GS.jpg


Der Scharze Gurt am VR nimmt bei mir die Kraft beim Beschleunigen auf. (und etwas Seitenkraft)

Die Wippe nimmt die meisten Bremskräfte auf.

Der Hintere Gurt stabilisiert die Seitenbewegungen (und nimmt etwas bremskraft auf) und hält das HR leicht gespennt auf dem Trailer.
GS2.jpg


Bei der Rückfahrt hatte ich hinten so "abgespannt" ca 5cm ist das Kennzeichen tiefer als unbelastet.

Dadurch hatten die Gurte einen besseren Winkel um die Bremskräfte aufzunehmen.

Das HR hat sich bei einer Strecke von 1300 km Autobahn nicht bewegt. Ich hatte an der Rechten Stolle eine Klebeband am Reifen zum Trailer geklebt, um zu schauen ob die Maschine sich bewegt. das Band war bei ankunft an beiden stellen noch fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.968
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich hätte die Gurte über der Gabelkrone weiter nach Vorne abgespannt.
Ich sehe Abstützungen zur Seite und nach Vorne (bremsen).
Welcher Gurt nimmt die Kraft beim Beschleunigen auf?
Du meintest, die vorderen gurte, 1 Position weiter vorne! Ja, das kann ich machen, das ist besser, bei beschleunigen.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
843
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Du meintest, die vorderen gurte, 1 Position weiter vorne! Ja, das kann ich machen, das ist besser, bei beschleunigen.
ja, mindestens eine . Ich gehe immer so weit nach Vorne wie möglich.

Dann braucht man den Gurt auch nur leicht vorspannen.

(habe eben noch Bilder in den Ursprungspost eingefügt.)
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.968
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
So, zurück aus dem Urlaub und dann das hier!!!
Wer kann gute Gürtel empfehlen, die stark genug für Gs sein müssen. Ich habe welche mit 600 und 750 Zugfestigkeit. Wenn ich mir ACE anschaue, sehe ich welche mit 350 kg, ist das zu wenig? Sie haben auch welche mit 750.
1000015439.jpg
1000015441.jpg

Ich würde einen mit Sicherheitshaken nehmen.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.113
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Warum?
Ich würde immer Schlaufen den Hacken vorziehen..Sonst...alles gut...(Bis auf den eingeschnittenen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.028
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Motorrad Verladen und Verzurren.

Motorrad Verladen und Verzurren. - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

    BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Motorrad verladen

    Motorrad verladen: Servus.Ich möchte meinen Humbauer Motorradanhänger verkaufen und mir einen normalen Anhänger zum Motorradanhänger Umbauen da ich diesen auch das...
  • Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite

    Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite: Hallo zusammen, Seit wenigen Wochen habe ich einen Anhänger für zwei Motorräder. Das Verladen auf der rechten Seite ist kein Problem und auch...
  • Motorrad auf Anhänger verladen

    Motorrad auf Anhänger verladen: Hallo zusammen, ich weiß einige werden jetzt eventuell lachen, aber kann ich mit leben :) . Seit kurzem habe ich vor mit dem Motorrad in Urlaub...
  • Motorrad auf Anhänger verladen - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

    BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Motorrad verladen

    Motorrad verladen: Servus.Ich möchte meinen Humbauer Motorradanhänger verkaufen und mir einen normalen Anhänger zum Motorradanhänger Umbauen da ich diesen auch das...
  • Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite

    Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite: Hallo zusammen, Seit wenigen Wochen habe ich einen Anhänger für zwei Motorräder. Das Verladen auf der rechten Seite ist kein Problem und auch...
  • Motorrad auf Anhänger verladen

    Motorrad auf Anhänger verladen: Hallo zusammen, ich weiß einige werden jetzt eventuell lachen, aber kann ich mit leben :) . Seit kurzem habe ich vor mit dem Motorrad in Urlaub...
  • Oben