Galizien Erfahrungen?

Diskutiere Galizien Erfahrungen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Eigentlich wollten wir kommenden Freitag nach Slowenien, Balkan und Montenegro starten.Die Wetterprognose ist allerdings sehr bescheiden.Jetzt...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.001
Eigentlich wollten wir kommenden Freitag nach Slowenien, Balkan und Montenegro starten.Die Wetterprognose ist allerdings sehr bescheiden.Jetzt haben wir uns überlegt in die Pyrenäen zu fahren wo wir zum Erstemal im Juni waren und total Begeistert sind.
Auf dem Campingplatz Isabena kam ich mit 2 Motorradfahrern ins Gespräch die ganz Spanien über 4 Monate bereist haben und Galicien als "schönste "Region bezeichnet haben.
Die Pyrenäen sind jetzt nicht in Stein gemeißelt.
Wer also Tipps für die Anfahrt und das Zielgebiet hat immer her damit dann kann ich in die Planungsphase gehen.
Zeit 3 Wochen.

Kraichgauer
 
Q

Q-Rebell

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
72
Schön war´s aber nass und kalt. Hatten aber auch das kälteste Wetter in ganz Europa im Juni 2022. Selbst auf den Lofoten war es damals wärmer :bounce:
Aber auf jeden Fall eine Reise Wert.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.001
Schön war´s aber nass und kalt. Hatten aber auch das kälteste Wetter in ganz Europa im Juni 2022. Selbst auf den Lofoten war es damals wärmer :bounce:
Aber auf jeden Fall eine Reise Wert.
Danke
Damit kann ich leider nichts anfangen.
Hast du Tips, Routen ,Städte wo wars schön wo nicht etc.

Kraichgauer
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.287
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Wir waren dieses Jahr in Galicien
1725868481805.png

Konklusio:
Die Küste würde ich nur Partiell fahren es sei denn du liebst Dörfer, Städte,Kreisverkehre und Pumper.
Rechne immer mit Regenschauer ansonsten jederzeit wieder.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
474
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ich würde nur bis Picos de Europa fahren. Absolut gigantisch und näher.
In Galicia war ich allerdings nur mit dem Auto, nicht extra ins Gebirge gefahren.

Gijón ist meiner Meinung nach die sympathischste Stadt in Spanien. Aber bei schönem Wetter würde ich lieber in Biarritz abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mel_explores

Mel_explores

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
13
Ort
MTK
Modell
F 798 GS (F700)
Wir sin letztes Jahr im September/Oktober in den Pyrenäen und Nordspanien gewesen - einmal bis ganz an die Westküste.
Wir hatten viel gutes Wetter, nur am Ende wurde es kühler und regnerisch.
Highlights waren die Küstenstrecke westlich von Orio, Nordwestküste und natürlich die Picos de Europa.

Wenn du mehr lesen magst, hier mein Reisebericht
On the road

Passwort kommt per PN

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß in den Pyrenäen!
 
Thema:

Galizien Erfahrungen?

Galizien Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erfahrungen Roller 125 bis 350

    Erfahrungen Roller 125 bis 350: Hallo an die Gemeinde, Überlege immer wieder ob ich einen Roller anschaffen soll um mal eben schnell in die Stadt, zum Sport usw. Wer hat einen...
  • Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!: Moin Bikers, nun wollen wir es endlich wissen und Mitte Mai 2025 die Alpen erkunden (einen Teil davon!!!) Wir sind ein guter Freund und ich, wir...
  • Erfahrungen hohes WRS Windschild

    Erfahrungen hohes WRS Windschild: Hallo Boxerfreunde, Ich bin auf der Suche nach einem hohen Windschild auf das touring Windschild von WRS gestossen. Der Preis geht meiner Meinung...
  • Erfahrungen hohes WRS Windschild - Ähnliche Themen

  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erfahrungen Roller 125 bis 350

    Erfahrungen Roller 125 bis 350: Hallo an die Gemeinde, Überlege immer wieder ob ich einen Roller anschaffen soll um mal eben schnell in die Stadt, zum Sport usw. Wer hat einen...
  • Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!: Moin Bikers, nun wollen wir es endlich wissen und Mitte Mai 2025 die Alpen erkunden (einen Teil davon!!!) Wir sind ein guter Freund und ich, wir...
  • Erfahrungen hohes WRS Windschild

    Erfahrungen hohes WRS Windschild: Hallo Boxerfreunde, Ich bin auf der Suche nach einem hohen Windschild auf das touring Windschild von WRS gestossen. Der Preis geht meiner Meinung...
  • Oben