Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

Diskutiere Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann schau mal, wer häufig mehr aufruft. ;)
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich denke die Händler rufen schon meist mehr auf als private Verkäufer.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich verkaufe immer nach Punkt 3 und das als FP und nicht VB.
Festpreise halte ich für reines Wunschdenken auf Verkäuferseite. Lieber im Preis etwas höher gehen und dann schon mal einen Rabatt einpreisen.

Aber jetzt mal was generelles, nicht auf dich bezogen:

Mir fällt in Diskussionen über den Verkauf von Kfz von privat ohnehin auf, mit welchem Anspruchsdenken, ja geradezu mit Verachtung und Feindseligkeit manche Verkäufer über die potenziellen Käufer denken. "Probefahrt? Ja, aber erst, wenn er den ganzen Kaufpreis in bar hingelegt hat!" (und am besten noch seinen Erstgeborenen als Pfand dagelassen hat...)

Ich halte diese Denke für unangemessen, wenn man nicht gerade einen Ferrari 250 GTO in Mint Condition da stehen hat. Wenn einem das alles zu heikel ist, dann muss man die Karre halt zum Händler schaffen, der trägt dann das unternehmerische Risiko - und lässt es sich bezahlen.

Mich wundert auch ein bisschen, wie uninnovativ viele Verkäufer sind. Hat zum Beispiel schon mal jemand gesehen, dass einer eine Moppedbeschtigung per WhatsApp anbietet? Technisch ist das nicht das geringste Problem, der Käufer weiß, worauf er sich einlässt, bevor er ins Auto steigt, und wenn man das gut gemacht hat, dann ist er auch schon richtig gut angefixt.

Ich würde mir wünschen, dass sich Verkäufer grundsätzlich mehr in die Rolle des Käufers versetzen.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Der Händler hat mir 300 Euro mehr geboten, als ich bei Privatverkauf gerne bekommen hätte und
rechnet mit mit einem um 2K höheren Weiterverkauf.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Festpreise halte ich für reines Wunschdenken auf Verkäuferseite. Lieber im Preis etwas höher gehen und dann schon mal einen Rabatt einpreisen.
Im Grunde gebe ich Dir recht!
Ich verkaufe in der Regel unter der durchschnittlichen Preisspanne.
Somit habe ich die Gegenstände meistens sehr schnell vom Tisch. Meine Lufti stand auch fast 4 Monate im Netz. Die stand bei über 30 Usern unter Beobachtung und das war es dann auch. Als ich den Vermerk "Reserviert" angehängt habe bekam ich innerhalb von ein paar Stunden 5 Anfragen.
Die Reservierung wurde getätigt, da eine Anzahlung geleistet wurde und der eigentliche Käufer erst zu einem späteren Zeitpunkt die GS abholen konnte.

Ein Interessent wollte 500 Euro mehr bezahlen als angegeben. Habe ich jedoch abgelehnt.
Viele warten eben bis die Preise purzeln. Ich gebe die Gegenstände gleich günstiger als alle anderen Verkäufer her.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Ich bin immer gut damit gefahren meine Motorräder oder PKW zu dem Preis anzubieten,
den ich selbst für günstig halten würde wenn ich kaufen wollte.
Das geht im Normalfall schnell und auch ohne lästige Diskussionen über den Preis.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das Problem bei der Laufleistung ist tatsächlich, daß sich nur sehr wenige dafür interessieren. Ich habe mal ein Motorrad mit über 250.000km verkauft, 10 Jahre, top gepflegt, 1. Hand. Aber die Luft war sehr dünn... ;)
aber dann hast du wirklich keinen Wertverlust mehr - wenn eine GS mit 90 tkm ca. 6000 € bringt und deine mit 250 tkm dann nur noch die symbolische "Mark" bringt, dann hast du 6000 € auf 160.000 km "verbrannt" das verbrennen Neufahrzeugkäufer scheinbar auf 2 Jahre und 20.000 km - alles Richtig gemacht

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mir hat mal ein Händler (zwar NFZ aber egal) gesagt, daß durch das Internet die Angebote überaus transparent sind !

wenn du zu teuer anbietest (wg. VH Spielraum), kommst du gar nicht ins Verhandeln...
wenn du billig anbietest - wollen die Kunden doch immer noch was "erhandeln" - ist dann halt wenig

Und wer zahlt wirklich DEN Marktpreis? wohl keiner,
sondern es wird der Preis bezahlt, denn man bereit ist und wo man ein gutes Gefühl hat mit der Maschine und dem Verkäufer - und ob Not am Mann ist oder nicht

Es wird immer welche geben, die vergleichbares noch günstiger gekauft haben und es wird immer welche geben, die noch teuerer verkauft haben - so ist das Leben.

Und wer eine Lieblose Anzeige mit 1-2 - schlechten - Fotos und Minimalinfos ins Netz stellt, der wird sich auch bei einem niedrigen Preis schwer tun - also MEIN Favorit wäre so einer nicht

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Der Händler hat mir 300 Euro mehr geboten, als ich bei Privatverkauf gerne bekommen hätte und
rechnet mit mit einem um 2K höheren Weiterverkauf.
aber dafür muß der Händler auch investieren:
  • Aufbereitung wenn erforderlich
  • ev. anstehende Inspektionen/Wartungen
  • und vor allem - Gewährleistung (egal ob er das selbst trägt oder ob er eine Versicherung abschließt),
  • und ev. verrechnet er das mit dem (nicht gegebenen) Rabatt auf das Neufahrzeug

aber diese Gewährleistung ist ja für viele Gebrauchtkäufer ja der Grund warum Sie beim Händler kaufen

Ardito

Ardito

Wenn man mit Verkäufen von vor einem Jahr vergleicht gibt es sicher heute mehr Menschen, die ihre Kohle zusammen halten müssen und weniger Geld ausgeben oder einen Motorradkauf verschieben.
Da sagt mein Händler was anderes, hat soviel Moppeds verkauft wie lange nicht, Leute mit sicherem Einkommen haben 2020 vergleichsweise wenig Geld ausgeben können. Und viele Händler machen für Moppeds mit hoher Laufleistung erst gar kein Angebot zur Inzahlungnahme.

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
IMHO ist beim Verkauf die Story und die Darbietung weit wichtiger als die reinen Eckdaten. Als ich meine Ducati Scrambler verkauft habe um die erste GS zu kaufen, habe ich die Blitzsauber gemacht, toll fotografiert (vor der Blumenwiese und nicht vor der vergammelten Bierkiste in der Garage) und ich habe sogar noch den original Katalog dazugetan. Sämtliche Rechnungen und das Scheckheft selbstredend. Gekauft habe ich sie 2018 für 6500,- und verkauft im März 21 für 6450,-. Meine Kosten beliefen sich auf einen großen Service (700 Euro) und einen Satz Reifen. Als ich sie verkauft habe stand sie da wie neu und ich habe fast ein Tränchen verdrückt...

Ardito

Ardito

Aber ist das dann nicht der Marktpreis? Der Preis, der sich an einem offenen Markt ergibt?
Er meint den Listenpreis.
im Automobilbereich versucht man inzwischen, das Prozentgeschacher zu unterbinden, indem die Autos online direkt beim Hersteller gekauft werden, der Händler liefert nur noch aus. Extrem bei Tesla. Bin gespannt wann das bei Moppeds kommt. Bzw. bei einigen Sondermodellen haben mindestens Triumph und KTM das schon probiert.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
IMHO ist beim Verkauf die Story und die Darbietung weit wichtiger als die reinen Eckdaten. Als ich meine Ducati Scrambler verkauft habe um die erste GS zu kaufen, habe ich die Blitzsauber gemacht, toll fotografiert (vor der Blumenwiese und nicht vor der vergammelten Bierkiste in der Garage) und ich habe sogar noch den original Katalog dazugetan. Sämtliche Rechnungen und das Scheckheft selbstredend. Gekauft habe ich sie 2018 für 6500,- und verkauft im März 21 für 6450,-. Meine Kosten beliefen sich auf einen großen Service (700 Euro) und einen Satz Reifen. Als ich sie verkauft habe stand sie da wie neu und ich habe fast ein Tränchen verdrückt...
Jeden Morgen steht ein Dummer auf ...
Da kauft einer ein drei Jahre altes Motorrad 50 € billiger als er es mit geschickter Verhandlung beim Händler neu hätte haben können- Glückwunsch.
Aber ich befürchte, das ist die Ausnahme. Passt nicht zusammen, beim Kauf wenig zu zahlen und beim Verkauf sehr viel zu bekommen. Gibt leide nicht genug Blöde, und dann steht das Motorrad eben bei mobile

Thema:

Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD

Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD: Hallo, ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen BMW Navigator V, voll funktionsfähig mit OVP. Mit dabei ist eine zusätzliche Speicherkarte 16 GB...
  • Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD

Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD: Hallo, ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen BMW Navigator V, voll funktionsfähig mit OVP. Mit dabei ist eine zusätzliche Speicherkarte 16 GB...
  • Oben