Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

Diskutiere Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau das kann ich dir bestätigen allerdings als Verkäufer. 18 er Rally mit diversen Extras und 12000 km im Februar 20 für 15.500 Euro verkauft...
gstrecker

gstrecker

Ich habe letztes Jahr meine Rallye aus 2017 gekauft.
1. Hand
KM 12000
BMW Topcase und Variokoffer
BMW Sturzbügel
Navi TomTom
Tiefer gelegt ab Werk.
Scheckheft
Preis 16800 Euro
Der Neupreis 22 700 Euro

Das Inserat wurde im Januar 2020 eingestellt. Ich hatte es auf der Beobachtungsliste.
Ende März hatte ich den Verkäufer kontaktiert und einen Besichtigungstermin vereinbart.

Die GS Stand da wie aus dem Laden. Hatte dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich auf jeden Fall interessiert an der GS bin. Jedoch habe ich noch einen weiteren Termin für eine ähnliche GS die ebenfalls aus der Gegend kam.

Der Verkäufer meinte wenn ich Sie nehme geht er mit dem Preis runter auf 16 000Euro.
4 Tage später habe ich die GS gekauft.

Nach nur 3 Jahren einen Wertverlust von über 7K ist schon der Hammer.
Genau das kann ich dir bestätigen allerdings als Verkäufer.
18 er Rally mit diversen Extras und 12000 km im Februar 20 für 15.500 Euro verkauft.

Hat schon etwas weh getan.......

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
18 er Rally mit diversen Extras und 12000 km im Februar 20 für 15.500 Euro verkauft.

Hat schon etwas weh getan.......
Und was hattest Du für die Rallye damals bezahlt ? Es wird doch hoffentlich nicht der volle Listenpreis gewesen sein, zumal die 1250 vor der Tür stand.

Der grösste Verlust ist nun mal in den ersten beiden Jahren.

An den TE: Sorry, aber 7700 Euro für ne 10 Jahre alte GS mit 76000 KM ? Bei Inzahlungnahme bekommst Du 4000. Vllt. 5000 wenn Du ne neue GSA mit allem PiPaPo für 25k orderst.

Ich würde auf Ebay Kleinanzeigen gehen und den Preis reduzieren, bis erste Resonanz kommt. Wenn Dein Telefon nicht mehr still steht, dann warst zu billig und musst ja auch nicht verkaufen. Preis wieder ein wenig anheben mit ner neuen Anzeige.

G

Gast 35536

Gast
Zudem kommt vielleicht noch in nächster Zeit ein Kupplungstausch ,was auch nicht gerade billig wird...

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich würde auf Ebay Kleinanzeigen gehen und den Preis reduzieren, bis erste Resonanz kommt. Wenn Dein Telefon nicht mehr still steht, dann warst zu billig und musst ja auch nicht verkaufen. Preis wieder ein wenig anheben mit ner neuen Anzeige.
naja kann jeder machen wie er es für korrekt hält.
Ich seh mich im Netz um wie die Preise für gleichwertige Motorräder sind.

Ist dein Preis höher wie der Durchschnitt hast einen Ladenhüter.
Ist dein Preis gleich wie der Durchschnitt bist einer von vielen.
Ist dein Preis unter dem Durchschnitt (zB. 500 Euro) hast die besten Changsen die Kiste zu verkaufen.

Ich verkaufe immer nach Punkt 3 und das als FP und nicht VB.

Ardito

Ardito

oder solange den Preis senken bis jemand dadurch zum Kauf animiert wird.
Eigentlich eine ganz gute Methode, so hab ich seinerzeit meine 1200@ mit knapp 80.000 km verkauft. Man darf nur nicht zu schnell mit dem Preis runter gehen. Nennt sich Rückwärtsversteigerung. Blumenhandel funktioniert z.B. genau so.

G

Gast 5187

Gast
Ich seh mich im Netz um wie die Preise für gleichwertige Motorräder sind.
An sich ein guter Ansatz, aber wie weiter oben ja schon einmal berichtet wurde, sind das häufig keine realen Preise.
Wie sich auch in diesem Beitrag wieder einmal zeigt, werden häufig Preise aufgerufen, die in der Praxis nicht zu erzielen sind.
Dann ist es eher keine gute Orientierung.

Und dann ist hier noch mehrfach der Begriff "Verramschen" gefallen.
Was soll denn das sein?
Der Verkauf unter meinem Wunschpreis? Oder unter dem Preis den ich persönlich für gerechtfertigt halte?

Wenn der aktuelle Markt nur einen bestimmten Preis hergibt, dann ist das ebenso.
Dann ist das Motorrad nicht verramscht sonder Marktgerecht verkauft. ☝

gstrecker

gstrecker

Und was hattest Du für die Rallye damals bezahlt ? Es wird doch hoffentlich nicht der volle Listenpreis gewesen sein, zumal die 1250 vor der Tür stand.

Der grösste Verlust ist nun mal in den ersten beiden Jahren.

An den TE: Sorry, aber 7700 Euro für ne 10 Jahre alte GS mit 76000 KM ? Bei Inzahlungnahme bekommst Du 4000. Vllt. 5000 wenn Du ne neue GSA mit allem PiPaPo für 25k orderst.

Über 23000
IMG-20190714-WA0014.jpg

Und inkl. Nav6

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Entweder man will verkaufen oder nicht

gruß
gstommy68
geh doch nicht arg ins Gericht mit dem TE :cool:
Deinen Ansatz finde ich ja nicht verkehrt, der Verkauf eines (meines) Motorrads "reift" meist über einen längeren Zeitraum, bin ja kein Händler :)
Habe ich mich mental von dem Kaufobjekt getrennt, will ich es meist einfach nur weg haben, auch beim Auto.
Da ich meine Objekte idR. lange nutze, ist der VK oftmals am unteren Ende der Vergleichsliste.

Wenn meine 2011 GSA irgendwann mal geht, hat sie >100.000 km runter.... mein Reifenmech. meinte - 5000 CHF sollten drinn sein.
Pack ich halt noch die Alus drauf und gut ist...
Schaue ich mich auf den CH Markt um, wird es schon recht dünn mit Angeboten in der KM Klasse...;)

Wenn ich mir den ehemaligen VK anschaue - hab das VK Schild noch - 😂 wären dass 20.000 CHF in 10 Jahren an Wertverlust...
Jetzt muss ich für mich entscheiden, ist das ok? Oder verschenke ich sie?
Das ist individuell verschieden...
Ruft jemand an, bei 5000.- und fragt, Was ist letzte Preis? - dann sag ich - 5800.- weil du so nett fragst... 🤣

Kommt jemand vorbei, plaudert nett, ist mir sympathisch und fragt nach einer Probefahrt, was noch geht?
Leg ich die Koffer gratis dazu... 👍

Wenn meine Kiste am untersten Ende der Skala steht - geht sie dafür auch weg... war bislang so...

Und ich habe ein ruhiges Gewissen, brauche nicht handeln - you get, what you pay for...😊

G

Gast 5187

Gast
Ruft jemand an, bei 5000.- und fragt, Was ist letzte Preis? - dann sag ich - 5800.- weil du so nett fragst... 🤣

Kommt jemand vorbei, plaudert nett, ist mir sympathisch und fragt nach einer Probefahrt, was noch geht?
Leg ich die Koffer gratis dazu... 👍
Sauber. :daumen-hoch:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
so sieht es in D aus :cool:
Beispiel
keine ADV - klar - keine Koffer ... aber da würde vermutlich auch nicht mehr viel gehen... :)

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wow ?
It OT, aber warum verkauft man seine persönlich konfigurierte Wunschmaschine (Rallye ohne Speichen ) nach zwei Jahren wieder?

Aber genau das ist das Problem bei den Preisen: Einer einzelnen Person ist so eine Maschine viel Wert. Ich war letztes Jahr selber auf der Suche nach der Rallye. Habs aufgegeben. Die Preisvorstellungen waren nicht mit meinen vereinbar. Und wenn die Verkäufer dann noch nicht mal sagen können ob das Sportfahrwerk verbaut ist oder nicht, dann auf Wiedersehen.

Aus meiner SIcht geht bei Motorrädern über 50 oder sogar 70tkm alles über den Preis. Bei allen anderen Marken gibt es fahrbereit 3000 Euro dafür. Fertig. BMW ist ne Ausnahme und da geht es dann in Richtung 5000.

G

Gast 5187

Gast
Doch, bei dem KM Stand fassen viele das Teil nur noch mit spitzen Fingern an.
Gerade auch Einsteiger.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Einsteiger kaufen oft über den Preis, dass nach > 10 Jahren mal was drann ist - gehört zum Allgemeinwissen.
Ich fahre meine im täglichen Einsatz, also muss sie laufen ... ,mehr kann ich nicht garantieren.

Alle meine Fhzg. gingen bislang an Käufer, die sich mit dem Objekt auskannten.
Somit gab es auch keine unzufriedenen Käufer.

Sachen wie, da kommt Kupplung, Reifen, Beläge etc....

Klar, sag ich dann, wird ja auch gefahren - normaler Verschleiss... nur - dass kam bisher nie.

Wie gesagt, "Was ist letzter Preis Kunde - am Telefon" - da leg ich grad auf - der, der dann kommt - weiss was er vorfindet :)

Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

10 Jahre ist eine Sache.....
.....aber 100.000km ist für viele schon jenseits von gut und böse.

G

Gast 5187

Gast
Einsteiger kaufen oft über den Preis, dass nach > 10 Jahren mal was drann ist - gehört zum Allgemeinwissen.
Ich fahre meine im täglichen Einsatz, also muss sie laufen ... ,mehr kann ich nicht garantieren.

Alle meine Fhzg. gingen bislang an Käufer, die sich mit dem Objekt auskannten.
Somit gab es auch keine unzufriedenen Käufer.
Ja klar. Aber eben dann kein Motorrad mit über 100.000 KM.
Da greift m. E. eher zu, wer die Schwächen und Stärken kennt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Richtig, aber kaufen Einsteiger auch Maschinen mit über 70tkm auf dem Buckel ? Höchstens wenn es billig sein muss und keine BMW "Liebhabermodelle"

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Richtig, aber kaufen Einsteiger auch Maschinen mit über 70tkm auf dem Buckel ? Höchstens wenn es billig sein muss und keine BMW "Liebhabermodelle"
deswegen "verschenke" ich meine, über den Preis (in Relation, was hier verdient wird)

Thema:

Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD

Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD: Hallo, ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen BMW Navigator V, voll funktionsfähig mit OVP. Mit dabei ist eine zusätzliche Speicherkarte 16 GB...
  • Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD

Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD: Hallo, ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen BMW Navigator V, voll funktionsfähig mit OVP. Mit dabei ist eine zusätzliche Speicherkarte 16 GB...
  • Oben