Ich verkaufe/kaufe auch so alle 2-3 Jahre eines der Moppeds. Gingen immer recht zügig weg, egal ob BMW, Triumph oder Duc.
Man sollte sich bei der Preisgestaltung immer fragen, was man selbst bereit wäre für das Mopped zu zahlen und ob man genau das sucht, unabhängig davon was für andere Angebote aufgerufen wird, welche ja auch alle erstmal zu teuer angeboten werden, man braucht ha VHB Spielraum. Wenn dieser Spielraum aber schon mal 20% von einem realen Marktpreis ist, dann weckt das kein Interesse bei Käufern oder sie machen reales Angebot und man ist dann fast brüskiert aufgrund der eigenen Vorstellung.
In dem Fall des Angebotes, würde ich für eine 10-11 Jahre alte GS mit 80tkm 7700 Euro zahlen? Never! 1. sehe ich für den Kurs eine mit Vollausstattung und Zubehör und max. 40tkm auf der Uhr.
Bei 80tkm kommen bald größere Instandhaltungskosten, lasst mal den Schwachsinn mit "gerade erst eingefahren", 80tkm sind 80tkm. Jede 10tkm über 50K sind 5-800 weniger an VK zu kalkulieren.
Es gibt genug Angebote....
Weiterhin, Juni ist nicht gerade die beste Zeit, würde die ab September für 6K anbieten und dann ist immer noch etwas Spielraum drin, wenn dann die Reifen noch eventuell neu müssten, HU oder Service ansteht, mehr KM auf der Uhr, bist bei unter 5500 zu bekommen.
Bei den 1150ern kapieren es viele Verkäufer ja mittlerweile schon, das man für ein Massenmodel Allerweltsmopped mit 18-20 Jahren keine 5K mehr bekommt, wie vor nicht allzu langer Zeit noch gedacht.