Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

Diskutiere Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Möchte noch relativieren: 100k sind technisch kein Problem. Aber dazu gehört bei dem Überangebot in D ein passender niedriger Preis.
koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Es betrifft ja nicht nur BMW. Da werden 20 Jahre alte Tansalp im Schnitt für 3500 Euro angeboten das sind 80% des Neupreises. Ich frage mich immer was ist da passiert? Ist unser Geld so wenig wert geworden?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Verkaufst Du Deine Maschine oder denkst Du nur über einen Wechsel nach ?
Für CH Verhältnisse wechselt sie den Besitzer für einen symbolischen Kaufpreis - dass ist für mich aber kein Problem.
Ich habe sie lange mit viel Freude genutzt - der damalige Preis längst abgeschrieben..

Die Freude - auf etwas Neues - überwiegt den "Verlust" :cool:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da werden 20 Jahre alte Tansalp im Schnitt für 3500 Euro angeboten das sind 80% des Neupreises.
Transalp ist ein ganz spezielles Thema. Die haben einen sehr guten Ruf und werden oft von Fernreisenden eingesetzt. Es gibt leider nciht mehr viele davon, also ist der Preis entsprechend hoch.

Transalp fällt aus meiner Sicht unter "Ausnahmen bestätigen die Regel!"

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
halt ein besonderes Klientel - passt schon

Wobei ja niemand weiss, was letztendlich über den Tresen gereicht wurde :)

G

Gast 5187

Gast
Zum einen das, zum anderen bildet sich auch irgendwann je Modell ein Sockelpreis, der für ein intaktaktes Krad mit TÜV erzielt wird.
Da spielen dann Alter und Laufleistung nur noch eine nachgeordnete Rolle.

Von den Zweiventiler BMW Gebrauchtpreisen wollen wir im Zusammenhang mit ehemaligem Neupreis nicht anfangen, oder? ;)

Pinky

Pinky

Frag mal @Bonsai 😂
Würde mich mal interessieren, was er für seine Möhren noch bekommt 🤔
Das Problem bei der Laufleistung ist tatsächlich, daß sich nur sehr wenige dafür interessieren. Ich habe mal ein Motorrad mit über 250.000km verkauft, 10 Jahre, top gepflegt, 1. Hand. Aber die Luft war sehr dünn... ;)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Oldie - but Goldie.... ich sollte meine einmotten 🤭

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Das Problem bei der Laufleistung ist tatsächlich, daß sich nur sehr wenige dafür interessieren. Ich habe mal ein Motorrad mit über 250.000km verkauft, 10 Jahre top gepflegt. Aber die Luft war sehr dünn... ;)
Preis?

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ich glaube du irrst dich. Es gibt von den Dingern mehr als genug. Ich stecke ganz gut im Thema. Ich besitze ein AT RD 07.
Fernreisende fahren mittlerweile ganz gern mit "modernen Krempel" los. Es hat sich wohl rumgesprochen das ein Einspritzung kein Teufelszeug ist und die Zweiräder der letzten Jahre nicht bei einem Sturz auseinanderfallen.
PS: auch eine Honda geht kaputt.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich verkaufe/kaufe auch so alle 2-3 Jahre eines der Moppeds. Gingen immer recht zügig weg, egal ob BMW, Triumph oder Duc.
Man sollte sich bei der Preisgestaltung immer fragen, was man selbst bereit wäre für das Mopped zu zahlen und ob man genau das sucht, unabhängig davon was für andere Angebote aufgerufen wird, welche ja auch alle erstmal zu teuer angeboten werden, man braucht ha VHB Spielraum. Wenn dieser Spielraum aber schon mal 20% von einem realen Marktpreis ist, dann weckt das kein Interesse bei Käufern oder sie machen reales Angebot und man ist dann fast brüskiert aufgrund der eigenen Vorstellung.
In dem Fall des Angebotes, würde ich für eine 10-11 Jahre alte GS mit 80tkm 7700 Euro zahlen? Never! 1. sehe ich für den Kurs eine mit Vollausstattung und Zubehör und max. 40tkm auf der Uhr.
Bei 80tkm kommen bald größere Instandhaltungskosten, lasst mal den Schwachsinn mit "gerade erst eingefahren", 80tkm sind 80tkm. Jede 10tkm über 50K sind 5-800 weniger an VK zu kalkulieren.
Es gibt genug Angebote....
Weiterhin, Juni ist nicht gerade die beste Zeit, würde die ab September für 6K anbieten und dann ist immer noch etwas Spielraum drin, wenn dann die Reifen noch eventuell neu müssten, HU oder Service ansteht, mehr KM auf der Uhr, bist bei unter 5500 zu bekommen.
Bei den 1150ern kapieren es viele Verkäufer ja mittlerweile schon, das man für ein Massenmodel Allerweltsmopped mit 18-20 Jahren keine 5K mehr bekommt, wie vor nicht allzu langer Zeit noch gedacht.

D

Der Steffen

Zwei Punkte sollten noch Erwähnung finden.

Wenn man mit Verkäufen von vor einem Jahr vergleicht gibt es sicher heute mehr Menschen, die ihre Kohle zusammen halten müssen und weniger Geld ausgeben oder einen Motorradkauf verschieben.

Gerade bei den hohen Laufleistungen ist es ein Unterschied ob man privat oder vom Händler kauft, weil man da eine andere Sicherheit gegenüber versteckten Mängeln hat.

Die Triple Black ist sicher ein Liebhabermotorrad für Leute die
GSen mögen
Schwarz schick finden
Speichenräder haben wollen.

Da gibt es wenig Alternativen.

G

Gast 5187

Gast
Wenn man mit Verkäufen von vor einem Jahr vergleicht gibt es sicher heute mehr Menschen, die ihre Kohle zusammen halten müssen und weniger Geld ausgeben oder einen Motorradkauf verschieben.
Sicher?
Ich kenne viele Leute, die mangels Ausgabemöglichkeiten in der Pandemie, ne Menge Kohle auf die Seite legen konnten.
Dann wäre die These eher anders herum.

D

Der Steffen

Ja das gibt es auch. Leute die in Gastronomie, Kultur, Veranstaltungswesen usw. beschäftigt sind (oder waren) gehören aber nicht dazu.

Man muß ja auch bedenken, daß die meisten Motorradfahrer Baby Boomer sind. Und die haben jetzt das Wohnmobil für sich entdeckt. Ich glaube, daß die die Kohle auf die Seite legen konnten das Geld eher für andere Dinge als 10 Jahre alte Motorräder ausgeben.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es betrifft ja nicht nur BMW. Da werden 20 Jahre alte Tansalp im Schnitt für 3500 Euro angeboten das sind 80% des Neupreises. Ich frage mich immer was ist da passiert? Ist unser Geld so wenig wert geworden?
Aber wie ich das so verfolge sind das auch Mondpreise.
Um diesen Preis werden die nicht verkauft, ausser an Jemanden, der keine Ahnung hat.

Realistisch sind je nach Zustand 1000-2000 Euro für eine Transalp.
Ich würde keine über 1.600 Euro kaufen
( Und habe das auch noch nie. meine letzten waren 800,-- dann 600, und einmal 1.500,-- in der Reihenfolge )

Transalp ist ein ganz spezielles Thema. Die haben einen sehr guten Ruf und werden oft von Fernreisenden eingesetzt. Es gibt leider nciht mehr viele davon, also ist der Preis entsprechend hoch.

Nein, ist überteuert, manche glauben nur das es Kult ist.

Und ja, sie sind robust, der Motor hält echt lange und macht viel mit, aber auch hier muß man reparieren, das die ohne Probleme immer fahren stimmt so auch nicht.
Und ich denke ich kann da mitreden, habe auf einer Transalp in 4 Jahren immerhin 150.000km verfahren, und noch 2 weitere.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe auch die Erfahrungen 2020 gemacht wie @GS-Gaydoul.

Über Ebay Kleinanzeigen ging die Maschine dann relativ schnell weg.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Die Preise werden auch von den BMW Händlern hochgehalten.

Ich habe meine 17er LC beim Freundlichen in Zahlung gegeben. Ich habe nicht verhandelt.
Der hat einfach Mobile aufgemacht und geschaut für welchen Preis eine 17er TB mit wenig
Kilometern angeboten wird. Dann hat er mir 2000 Euro mehr geboten als ich erwartet hätte.
Hätte ich sie selbst verkauft, wäre ich mit einem ähnlichen Preis gestartet.

Der Händler kann sie etwas teurer verkaufen als ich als Privatmann. Aber ob sich damit noch
Geld verdienen lässt....

Thema:

Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD

Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD: Hallo, ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen BMW Navigator V, voll funktionsfähig mit OVP. Mit dabei ist eine zusätzliche Speicherkarte 16 GB...
  • Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD

Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD: Hallo, ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen BMW Navigator V, voll funktionsfähig mit OVP. Mit dabei ist eine zusätzliche Speicherkarte 16 GB...
  • Oben