Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

Diskutiere Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Kilometerleistung ist vermutlich das Problem. Und Leute die so etwas kaufen wählen lieber Koffer statt Öhlins fürs gleiche Geld. Ich würde...
D

Der Steffen

Die Kilometerleistung ist vermutlich das Problem. Und Leute die so etwas kaufen wählen lieber Koffer statt Öhlins fürs gleiche Geld.

Ich würde die Öhlins ausbauen oder die Vorteile in der Beschreibung hervorheben. Und die Fotos sollten den hervorragenden Zustand wiederspiegeln

G

gstommy68

Hallo
ich finde generell das Preisniveau für zu hoch. Ein zehn Jahre altes Mopped mit 80.000 km von privat und ohne Gewährleistung zu 50% des ehrmaligen Neupreises. Und da keine Nachfrage zu diesem Preis stattfindet muss halt auf den richtigen einen unbestimmten Zeitraum warten oder solange den Preis senken bis jemand dadurch zum Kauf animiert wird.
Und Sätze wie „Meine Preisvorstellung wäre xxxxx Festpreis“
und“ Kofffer können für xxx zuätzlich Erworben werden“ stoßen ( zumindest bei mir) auf ablehung.

gruß
gstommy68

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte eine Triple Black gesucht, meine hat reichlich runter.
Ich müßte heute für eine Gleichwertige 2000€ mehr bezahlen als für meine vor 5 Jahren.
Deshalb stehen die wie Blei im Regal.
albern
Eine CX500 C für 4500€, soviel hat die neu nicht in DM gekostet.

G

Gast 5187

Gast
Hallo
ich finde generell das Preisniveau für zu hoch. Ein zehn Jahre altes Mopped mit 80.000 km von privat und ohne Gewährleistung zu 50% des ehrmaligen Neupreises. Und da keine Nachfrage zu diesem Preis stattfindet muss halt auf den richtigen einen unbestimmten Zeitraum warten oder solange den Preis senken bis jemand dadurch zum Kauf animiert wird.
Und Sätze wie „Meine Preisvorstellung wäre xxxxx Festpreis“
und“ Kofffer können für xxx zuätzlich Erworben werden“ stoßen ( zumindest bei mir) auf ablehung.

gruß
gstommy68
Liegt vielleicht auch daran, dass einem überall erzählt (Händler, Eigner, BMW Foren) wird, der "hohe" Anschaffungspreis einer BMW sei gerechtfertigt, da man sie auch immer sehr gut gebraucht wieder verkaufen kann.
Irgendwann kommt dann die Ernüchterung und der Markt regelt das Weitere.

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Habe meine 12er ADV mit Vollausstattung, Alu- Koffer, Alu- Topfkäse und BMW-Tankrucksack, 49000 Km mit in 3Monaten fälliger HU und anstehenden Ölwechsel Anfang 2020 für 9000.-€ bekommen (Erstzulassung 2011)...entscheide selber ob dein Preis gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Danke für die vielen Tips, ich habe auch schon mehrere Moppeds verkauft, hat bis jetzt immer sehr gut geklappt. Nur im Moment schein der Markt etwas "Tot" ! Tom hat es ja geschrieben, vom Preis ist das ok, muß halt nur der Richtige kommen. Bis das so weit ist, fahr ich sie halt, ist ja ein tolles Mopped.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo in die Runde,

eine ganz allgemeine Anmerkung.

Schön öfters habe ich mitbekommen, wie im Bekannntenkreis Motorräder deutlich überteuert angeboten wurden nach dem Motto "ich will ja eigentlich gar nicht verkaufen, aber wenn ein Depp kommt, der so viel zahlt..."

Wenn das dann ganz viele machen passt der Onlinepreis ganz allgemein einfach nicht mehr richtig.

Ohne mich mit dem von dir aufgerufenen Preis zu befassen finde ich zB 50 % vom Neupreis für ein 10 Jahre altes Motorrad mit über 60.000 km deutlich zu teuer.

Als Vergleich. Der letzte Pkw, den ich kaufte (BMW), kostete nach 6,5 Jahren mit 125000 km 24 % vom Listenpreis, nur mal so zum nachdenken...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
früher galt mal, alle vier halbiert sich der Preis - zumindest beim PKW :)

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
Anmerkung meinerseits...

Ich verstehe nicht, warum so viele Anbieter, gerade beim Motorrad oder anderen emotionalen Dingen, einfach die Fakten runterrattern...Erzählt was, gebt dem Leser das Gefühl dass das EUER Motorrad, euer ein und alles ist...dann hat er auch das Gefühl, dass euch viel daran liegt weil ihr das Motorrad viel gepflegt und viel mit erlebt habt....

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
und dann? Kannst du es behalten... 😂

Alles verkauft sich über den Preis - oder ganz selten - weil genau - das Model - gesucht wird ... Geduld ist immer hilfreich.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Danke Tom, stimme dir voll zu. Wenn ich meine nicht verkaufe, gehen die 37 dahinter auch nicht weg. Aber verramschen tue ich sie auch nicht !

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Mein Bruder kaufte 96 seine R1100GS - hat er heut noch...
Als er mit dem Verkäufer handeln wollte - sagte der in etwa - ich muss nicht verkaufen - steht sie halt in der Garage...

Mein Bruder schlug trotzdem zu - weil er genau diese suchte... :)

Marsq

Marsq

Modell
Suche 2008/09 GSA
Ca. 25 Maschinen, die ich für interessant, aber zu teuer befand, waren 12 Monate später immernoch zu haben; und das waren sogar im Vergleich eher günstige. IMHO halten Händler mit Mondpreisen diese Blase aufrecht, und auch da stehen ältere gebrauchte oft 6+ Monate herum. Man könnte den Eindruck gewinnen, fast alle warten auf besagten Deppen.
Zum Glück - für potentielle Verkäufer - scheint daran allerdings kein Mangel zu bestehen.

Sind GS Käufer nicht meistens auch GS Fahrer?

Pinky

Pinky

Oder der Markt für die Luftgekühlten wird zusehends kleiner. Die LC ist nunmal die bessere GS und der Gebrauchtmarkt ist dort auch groß. Die Preise für die Luftgekühlten kommen langsam in der Realität an.

D

Der Steffen

Man kann sich manchmal nur wundern. Ich habe mal eine Zeitlang ein Motorrad zur Erfüllung meines Jugendtraums gesucht und ein paar geparkt.
Da sind ja nicht nur Preise dabei die von absolutem Realitätsverlust zeugen (gerade wird eine Bajohr Ducati für 120.000 € angeboten), da hatte auch ein Händler über drei Jahre eine Egli im Angebot. Inzwischen scheint sich jemand erbarmt zu haben.
Mein besonderer Liebling ist eine Z 1300 deren Preis in den letzten zwei Jahren von 4.500 auf 5.750 € geklettert ist - und das Motorrad ist immer noch nicht fahrbereit.

Ich denke, daß sich bei den Mobile Preisen zeigt, daß heute keiner mehr ohne zu feilschen kauft weil Geiz geil ist.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Als ich vor ein paar Jahren einen Wagen über mobile angeboten habe, wurde von mobile ein Preisvorschlag gemacht, automatisch ermittelt aus "Vergleichsfahrzeugen". Ist das heute immer noch so? Denn dann schaukeln sich die Preise hoch, da jeder denkt, meins ist besser.
Letztendlich habe ich den Wagen an den einzigsten Käufer verkauft, der nach 3 Wochen kam. Ca 30% unter dem von mobile angesetzten Preis......

G

gstommy68

......
Danke Tom, stimme dir voll zu. Wenn ich meine nicht verkaufe, gehen die 37 dahinter auch nicht weg. Aber verramschen tue ich sie auch nicht !
. Nur im Moment schein der Markt etwas "Tot" ! Tom hat es ja geschrieben, vom Preis ist das ok, muß halt nur der Richtige kommen. Bis das so weit ist, fahr ich sie halt, ist ja ein tolles Mopped.
früher galt mal, alle vier halbiert sich der Preis - zumindest beim PKW :)
Hallo
ab welcher Summe fängt dir das “verramschen“ an..?
Dann fahr die tolle Maschine weiter, warte auf den „richtigen“ und zahle weiter Steuer und Versicherung nehmen wir mal an du wartest in drei Monaten immer noch auf den „richtigen“. Dann haben wir September, die Saison ( und die Nachfrage) neigt sich dem Ende zu und die Wahrscheinlichkeit das sie über den Winter weiter auf den Richtigen wartet steigt.
Und kostet wenn du kein Saisonkennzeichen hast.
Und da das „tolle Motorrad“ fährst bekommt sie mehr km ( über 80.000) die Verschleißteile Reifen, Bremsen. Und Kupplung werden weiter runtergenudelt.

Der Ansatz von Topas von Halbierung des Preises aller vier Jahre finde ich garnicht mal so schlecht.
Angenommenen Neupreis 2011: 16.000€ ( vermutlich weniger)
Nach vier Jahren 8000€
Nach acht Jahren 4000 € deine ist zehn Jahre........!
Mein Tipp: Inseriere sie für Irgendwas mit ner 5 vorne und sie geht im Bereich 5900 - 5500 zügig weg wärend die anderen mit ihren Wunschpreisen (Mondpreisen?) noch lange warten.
Entweder man will verkaufen oder nicht

gruß
gstommy68

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich habe letztes Jahr meine Rallye aus 2017 gekauft.
1. Hand
KM 12000
BMW Topcase und Variokoffer
BMW Sturzbügel
Navi TomTom
Tiefer gelegt ab Werk.
Scheckheft
Preis 16800 Euro
Der Neupreis 22 700 Euro

Das Inserat wurde im Januar 2020 eingestellt. Ich hatte es auf der Beobachtungsliste.
Ende März hatte ich den Verkäufer kontaktiert und einen Besichtigungstermin vereinbart.

Die GS Stand da wie aus dem Laden. Hatte dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich auf jeden Fall interessiert an der GS bin. Jedoch habe ich noch einen weiteren Termin für eine ähnliche GS die ebenfalls aus der Gegend kam.

Der Verkäufer meinte wenn ich Sie nehme geht er mit dem Preis runter auf 16 000Euro.
4 Tage später habe ich die GS gekauft.

Nach nur 3 Jahren einen Wertverlust von über 7K ist schon der Hammer.

Ich denke Preis; Zustand und Kilometer sind ausschlaggebend für den Verkauf.

Meine 12er Lufti habe aus 2007 habe ich danach um 6500 Euro verkauft.
40 000 KM
Scheckheft
BMW Variokoffer
BMW Topcase
2 Besitzer

Die stand 4 Monate bei Kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD

Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD: Hallo, ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen BMW Navigator V, voll funktionsfähig mit OVP. Mit dabei ist eine zusätzliche Speicherkarte 16 GB...
  • Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD

Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD: Hallo, ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen BMW Navigator V, voll funktionsfähig mit OVP. Mit dabei ist eine zusätzliche Speicherkarte 16 GB...
  • Oben