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mgo
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Ääääh und nach welcher Laufzeit amortisiert sich ein Verbrenner?
Es ging um die Differenz in der Anschaffung zum Verbrenner.Ääääh und nach welcher Laufzeit amortisiert sich ein Verbrenner?
Sollte man schon als persönliche Meinung kennzeichnen. Und dazu noch ganz schön viel Meinung für sicherlich wenig eigene Erfahrung?Jedes Verkehrsmittel, das nur mit einer Batterie betrieben wird, ist nicht das Gelbe vom Ei, Punkt.
Da lässt sich doch bestimmt mit einer anderen Auspuffanlage aus dem Zubehör was machen?Das war dann eine Energica. Da ist das Jaulen gewollt. Ich find‘s auch doof.
Ein Grund, solange keine Energica zu fahren, bis sie den Blödsinn ändern.
Was nimmst Du als Potenzersatz wenn Du keine Ampel findest?also wenn es nicht so viel Spaß machen würde SUVs oder anderen blechernen Potentzersatz an der Ampel abzuziehen
Man kann von Ex-Verkehrsminister Scheuer (CSU) ja halten, was man will. Aber er hat die durchaus üppigen Steuersubventionen für PHEVs und EVs unter anderem damit begründet, dass sie die Zahl der Neufahrzeuge erhöhen, die dann nach Ende der Abschreibungsfrist als bezahlbare Gebrauchte auf den Markt kommen. Ein neuer BMW i3 hat mal zwischen 40 und 55.000 Euro gekostet. Jetzt gibt es diese Autos gebraucht bereits zwischen 15.000 und 20.000 Euro. Das ist zwar immer noch relativ teuer, gebrauchte Gölfe des gleichen Alters sind billiger, aber ein i3 hat halt auch gebraucht sehr niedrige Betriebskosten.Es ging um die Differenz in der Anschaffung zum Verbrenner.
Ich glaube, die Situation bei E-Motorrädern zeigt, dass die Technik noch kein Selbstläufer ist. E-Pedelecs verkaufen sich wie geschnitten Brot, weil du mit denen etwas machen kannst, was die meisten Leute mit normalen Fahrrädern nicht schaffen. Deshalb brauchen die auch keine Subventionen.Fällt den Motorradfahrern im Motorradforum nix zu Motorrädern ein?
Wird es auch nie werden. Das Thema E-Mobilität ist doch bereits im Abwärtstrend. Die ersten Hersteller rudern doch schon zurück.Jedes Verkehrsmittel, das nur mit einer Batterie betrieben wird, ist nicht das Gelbe vom Ei, Punkt.
Mal davon ausgehend dass wir beide Motorradfahrer sind, für wen wäre es jetzt peinlicher wenn ich erklären müsste wo überall Beschleunigung Spaß machen kann?Was nimmst Du als Potenzersatz wenn Du keine Ampel findest?
Aber mittlerweile doch gesellschaftlich etabliert:... Andere ihr Fahrzeug als Potenzersatz zu bezeichnen ist einfach kein Zeichen von Intelligenz.
E-Motorräder haben noch ein paar Probleme, welche Art in Zukunft gelöst werden (müssen).Ich glaube, die Situation bei E-Motorrädern zeigt, dass die Technik noch kein Selbstläufer ist. E-Pedelecs verkaufen sich wie geschnitten Brot, weil du mit denen etwas machen kannst, was die meisten Leute mit normalen Fahrrädern nicht schaffen. Deshalb brauchen die auch keine Subventionen.
Bei E-Motorrädern sieht das anders aus. So ziemlich jede Fahrt, die du mit einem E-Mopped machen kannst, kannst du mit einem Verbrenner genauso machen. Und für Subventionen sind E-Motorräder wohl zu freizeitorientiert.
Möchte die Aufzählung um einen weiteren Punkt ergänzen:E-Motorräder haben noch ein paar Probleme, welche Art in Zukunft gelöst werden (müssen).
1. geringe Reichweite für Touren
2. geringe Ladegeschwindigkeit gegenüber E-Autos
3. geringe Anzahl Ladepunkte auf Motorradstrecken inkl. Schnelllader
Wenn die 3 Punkte behoben sind, wird sich das auch bei Motorrädern durchsetzen.
Für die Zeitgenossen, die "Brumm-Brumm" benötigen, wird ein Soundsystem im Helm Abhilfe schaffen, ohne die Umwelt zu belästigen.
Das sehe ich ähnlich. Zumal der Motorrad-Bestand im statistischen Mittel wahnsinnig alt ist. Ich las etwas von 20 Jahren, also doppelt so alt wie Autos. Da ist mein Spandauer Schwermetall mit 25 Jahren noch gar nicht so besonders betagt. Wenn man Motorrädern nicht legislativ brutal den Garaus macht (Fahrverbote etc.), dann wird es Verbrenner-Moppeds noch lange geben. Vielleicht in Zukunft mit Synfuel?Ich glaube auch nicht, dass es ein wirkliches Interesse daran gibt, die Bedürfnisse der Biker zur Ausübung des Hobbys zu unterstützen. Mit dem sterben der zweirädrigen Verbrenner wird das Motorradfahren, so wie ich es verstehe, nur noch von wenigen ausgeübt werden.
Die ersten Motorräder mit Verbrennungsmotor, die man so kaufen konnte, gab es um 1900. Das Tankstellennetz war damals ein Witz. Bis das eine halbwegs gute Abdeckung hatte, hat es 30 Jahre gedauert.Oder konnte sich der Verbrenner nicht durchsetzen weil es noch keine Tankstellen gab?
Die Idee finde ich amüsant, stelle mir vor, wie bei meinem Nachbarn hier in der Wohnsiedlung die Biker zum Laden kommen und während der Ladezeit die Kippen die Blumenkübel stecken und an die Garagenwand pi.....Nun ja, ich hab hier 2 Wallboxen, wer bei gutem Wetter mit dem E- Moped unterwegs ist kann bei mir gerne umsonst laden oder von mir aus auch was dafür spenden.
Könnte mir gut vorstellen dass es in nicht allzu ferner Zukunft ne POI- Liste für solche Wallboxen gibt.