Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist so wie mit der GS. Nur die wenigsten wird man abseits der Straßen antreffen.....
G

Gast 5187

Gast
Ist so wie mit der GS. Nur die wenigsten wird man abseits der Straßen antreffen.....
Warum auch.
In den meisten Fällen geht es um die hohe Sitzposition, bequemes Einsteigen, Fahrkomfort und so weiter.
Da unterscheiden sich SUVs nun kaum von Bussen oder anderen Fahrzeugen wie VW Touran oder ähnlichen.

Aber SUV als Feindbild kann man vor dem Kindergarten viel besser rufen, als sich mit den ganzen Müttern auseinanderzusetzen, die ihre Kinder in den Multivans herbeifahren. Mit denen kann man im Zweifel sogar zur Demo fahren.
Mit einem Bentayga bekommt einem das schlecht. 🤣

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja klar... mit schneeweißer Sitzbank...

Willkommen im Teletubbie-Land, ihr Marketing-Fuzzies aus Schweden.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Heute vom ADAC 320,- €umel überwiesen bekommen weil ich meine Freeride im Straßenverkehr zugelassen habe und somit tierisch CO2 spare (THG Quote), wenn ich da Versicherung und HU abziehe ein gutes Geschäft - aber total krank.

G

Gast 32829

Gast
Heute vom ADAC 320,- €umel überwiesen bekommen weil ich meine Freeride im Straßenverkehr zugelassen habe und somit tierisch CO2 spare (THG Quote), wenn ich da Versicherung und HU abziehe ein gutes Geschäft - aber total krank.
Das Zeugs muss jetzt in den Markt, LaCoste was es wolle / muss.

Josef

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Letztes Jahr gab es noch über 400 € je Fahrzeug, je mehr Verbrenner ersetzt werden umso billiger werden die Zertifikate. Scheint zu funktionieren, oder?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Was ein PKW bringt - keine Ahnung - ich rede hier von einem Motorrad und das hatte letztes Jahr (über den ADAC) noch 370,- € gebracht - dieses Jahr etwas weniger, trotzdem...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Gibt keinen Unterschied zwischen PKW und Motorrädern bei der Prämie.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn Du ein E-Fahrzeug kaufst, gibts von den bösen Verbrennern deren Ablassgebühren, damit die weiter fahren dürfen und/oder CO2-Kraftstoffe herstellen können.

Die Kirche hat für den Ablass früher den Himmel versprochen, heute wird dadurch die Luft besser. :bounce:

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Wenn wir die Kirche im Dorf lassen wollen könnte man es auch anders zu erklären versuchen:

Deutschland hat sich, wie alle anderen EU- Staaten auch, zur Reduktion seiner CO2- Emissionen verpflichtet. (Und das war als es noch keine grüne Regierungsbeteiligung gab.)
Über Einsicht der Industrie und Verständnis der Bürger allein lassen sich diese Ziele, wie man erstaunt zur Kenntnis nehmen musste, nicht erreichen. Also wurde die THG- Quote "erfunden" um CO2 Emissionen zu verteuern und emissionsärmere Technologien zu fördern.
Ganz böses Diktat der Gutmenschen also?
Nicht ganz, denn wenn Deutschland die Reduktion seiner CO2- Emissionen nicht hin kriegt drohen enorme Strafzahlungen. Die THG- Quote soll helfen diese Strafzahlungen zu vermeiden.

Für 2022 hab ich für den Up 491.- € bekommen, für 2023: 366.- €. Davon kauf ich jetzt ne Wallbox die beim laden nicht nur die Leistung regeln sondern auch die Phasen schalten kann, dann dürften auch die ca. 10% Netzbezug, die ich derzeit beim laden noch habe, wegfallen.

Die THG- Quote im BImschG mag nicht perfekt sein, aber es gibt schlimmeres als hier Geld umzuverteilen statt es nach Brüssel zu schicken, oder?

Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

• Motorrad Jacke Pro 3 Ralley ABBEYS IMPEX

Motorrad Jacke Pro 3 Ralley ABBEYS IMPEX: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach der Motorrad Jacke BMW Ralley 3 auf die Jacke Pro 3 Ralley von dem spanischen Anbieter Abbeys Impex...
  • Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?

Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?: Ich plane zur Zeit, erst mal noch ganz locker und unverbindlich, eine ca 6-8wöchige Tour durch Europa. Der vorläufige grobe Plan ist von Köln über...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr - Ähnliche Themen

• Motorrad Jacke Pro 3 Ralley ABBEYS IMPEX

Motorrad Jacke Pro 3 Ralley ABBEYS IMPEX: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach der Motorrad Jacke BMW Ralley 3 auf die Jacke Pro 3 Ralley von dem spanischen Anbieter Abbeys Impex...
  • Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?

Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?: Ich plane zur Zeit, erst mal noch ganz locker und unverbindlich, eine ca 6-8wöchige Tour durch Europa. Der vorläufige grobe Plan ist von Köln über...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Oben